Verringerung der Haftpflicht auf 300000 USD bei US Anbietern.

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.644
343
Berlin
ANZEIGE
Habe gerade gesehen, dass z.B Hertz und Alamo die Haftpflicht auf 300000 USD ab 01.01.25 gesenkt haben, dass ist, bei den Schadensersatz Forderungen in den USA ja, viel zu niedrig.
Die Amex Plat erhöht doch um 1 Mio korrekt?
Gibts sonst noch ein Produkt zur Erhöhung?

• Like
Reaktionen: LE2012

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.984
3.506
Habe gerade gesehen, dass z.B Hertz und Alamo die Haftpflicht auf 300000 USD ab 01.01.25 gesenkt haben, dass ist, bei den Schadensersatz Forderungen in den USA ja, viel zu niedrig.
Nach den letzten Erfahrungen der User hier im Forum wäre ich bei Versicherungen der AMEX, insbesondere bei der Platin, sehr vorsichtig.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
752
781
Bei Buchung über Sunnycars z.B. Erhöhung Haftpflicht auf € 10 Mio.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.644
343
Berlin
Bei Buchung über Sunnycars z.B. Erhöhung Haftpflicht auf € 10 Mio.
Ob das aber noch lange Bestand hat?
Apropo ident. Fahrzeug Klasse ist bei Sunny Cars doppelt so teuer, wie bei Hertz selber.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach den letzten Erfahrungen der User hier im Forum wäre ich bei Versicherungen der AMEX, insbesondere bei der Platin, sehr vorsichtig.
Hast Du mal Beispiel, bzw Link?
Habe alles Flug, Hotel etc. über Amex gebucht.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.817
833
LEJ
Mmh, das ist eine interessante Information, die ich bisher nicht kannte. Ich buche für USA immer direkt bei Hertz 🤔. Falls jemand auf eine separat abschließbare Zusatzversicherung stößt, gern auch als Jahresvertrag... bisher konnte ich noch nix ergoogeln (außer die oben genannte, die mit 1 Mio vielleicht auch noch ausbaufähig wäre).

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.900
2.507
ZRH
Mmh, das ist eine interessante Information, die ich bisher nicht kannte. Ich buche für USA immer direkt bei Hertz 🤔. Falls jemand auf eine separat abschließbare Zusatzversicherung stößt, gern auch als Jahresvertrag... bisher konnte ich noch nix ergoogeln (außer die oben genannte, die mit 1 Mio vielleicht auch noch ausbaufähig wäre).
Google mal nach "Mallorca-Police". Kann man unproblematisch von separaten Anbietern (Allianz, Hansa Merkur etc.) beziehen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.644
343
Berlin
Gibt von Hanse Merkur eine auf 1 Mio.
6,90 pro Tag

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.644
343
Berlin
Mallorca Police gilt doch nur für Mietwagen in Europa. Ich denk hier gehts um Mietwagen in USA?
Nicht unbedingt, wird oft als Synonym für Auslands Versicherung benutzt.
In meinem genannten Beispiel der Hanse Merkur wird ausdrücklich drauf hingewiesen, dass die nicht nur auf die Balearen, Europa beschränkt ist.

Was ist die Mallorca-Police?
Ergänzung zur KFZ-Haftpflicht im Ausland
Mit der Mallorca-Police wird der KFZ-Haftpflichtschutz im Ausland auf heimischen Standard aufgestockt. Denn oft reichen die im Ausland vorgeschriebenen Versicherungssummen nicht aus, um im Ernstfall Schadensersatzforderungen zu erfüllen. Diese Lücke schließt eine „Mallorca-Police“ bei der Anmietung von Leihwagen. Die Police ist übrigens nicht auf Mallorca oder Spanien beschränkt. Diese KFZ-Haftpflichtversicherung kann nur für gemietete PKW abgeschlossen werden.“

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.817
833
LEJ
Bei zumindest bei mir im Moment ü30 gebuchten Tagen zu teuer ... werde wohl auf eine der Platinum Karten gehen. Mehr als 1 Mio. habe ich da nicht gefunden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.755
11.874
IAH & HAM
Um das mal in Perspektive zu ruecken, bei allen meinen Autos in den USA war die Maximum Coverage pro Unfall auf $500,000 limitiert:

1730403189625.png

Und das war die höchste Coverage die Amina Versicherung angeboten hat. Hinzu kam meine Umbrella (Haftpflicht) die ein maximales Limit von 2Mio hatte. Damit war ich hoher versichert als 99% der Amerikaner. Und ganz Amerika lebt damit......