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Hallo zusammen,
die Lufthansa hat uns aufgrund einer geringfügigen Änderung der Abflugzeit unserer Flüge eine Mail zukommen lassen mit 3 Optionen:
1. Ich akzeptiere die Änderung
2. Ich nutze mein Ticket später
3. Ich möchte mein Ticket erstatten lassen
Kurzum: Mail am Handy gelesen, beim runterscrollen versehentlich auf Option 2 gedrückt --> es ist keinerlei weitere Bestätigung notwendig, die Antwort wird sofort versendet. Anschließendes Anklicken anderer Optionen ist natürlich erfolglos.
Unverzüglich bei Hotline angerufen, Sachbearbeiter sagt dass Flug i.O. und bestätigt ist. Schickt uns sogar zur Bestätigung noch einmal unsere unstornierten Reisedaten per Mail zu.
Zwei Tage später kam dann die Stornobestätigung per Mail, von den ca. 718,30€ Flugkosten werden natürlich nur 170,30€ erstattet. Tickets habe ich natürlich sofort noch einmal gebucht weil sonst der Urlaub ins Wasser gefallen wäre...
Das Ganze ist jetzt 5 Monate her, sämtliche Versuche mit dem Lufthansa-Service das Thema zu klären schlagen fehl.
Absolutes Unverständnis von meiner Seite weil:
a) keinerlei Schaden für Lufthansa entstanden ist --> die Tickets wurden unverzüglich & identisch erneut gebucht
b) eine derartige Entscheidung über einen einfachen Klick ohne weitere Bestätigung nicht zulässig scheint. Was macht denn die Familie die einen Flug für 5 Personen gebucht hat? Sitzt die dann auf einem Schaden mit mehreren Tausend Euro wegen eines einfachen Klicks?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und u.U. einen Tipp?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Michael
die Lufthansa hat uns aufgrund einer geringfügigen Änderung der Abflugzeit unserer Flüge eine Mail zukommen lassen mit 3 Optionen:
1. Ich akzeptiere die Änderung
2. Ich nutze mein Ticket später
3. Ich möchte mein Ticket erstatten lassen
Kurzum: Mail am Handy gelesen, beim runterscrollen versehentlich auf Option 2 gedrückt --> es ist keinerlei weitere Bestätigung notwendig, die Antwort wird sofort versendet. Anschließendes Anklicken anderer Optionen ist natürlich erfolglos.
Unverzüglich bei Hotline angerufen, Sachbearbeiter sagt dass Flug i.O. und bestätigt ist. Schickt uns sogar zur Bestätigung noch einmal unsere unstornierten Reisedaten per Mail zu.
Zwei Tage später kam dann die Stornobestätigung per Mail, von den ca. 718,30€ Flugkosten werden natürlich nur 170,30€ erstattet. Tickets habe ich natürlich sofort noch einmal gebucht weil sonst der Urlaub ins Wasser gefallen wäre...
Das Ganze ist jetzt 5 Monate her, sämtliche Versuche mit dem Lufthansa-Service das Thema zu klären schlagen fehl.
Absolutes Unverständnis von meiner Seite weil:
a) keinerlei Schaden für Lufthansa entstanden ist --> die Tickets wurden unverzüglich & identisch erneut gebucht
b) eine derartige Entscheidung über einen einfachen Klick ohne weitere Bestätigung nicht zulässig scheint. Was macht denn die Familie die einen Flug für 5 Personen gebucht hat? Sitzt die dann auf einem Schaden mit mehreren Tausend Euro wegen eines einfachen Klicks?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und u.U. einen Tipp?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Michael