UA: Verspätete Ticketausstellung bei UA

ANZEIGE

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe vor ca. 4 Stunden auf der UA-Webseite einen Flug gebucht, bei dem die Transatlantik-Legs jeweils von OS/LH und nur ein inneramerikanischer Flug von UA durchgeführt wird. Hab dazu bis jetzt nur eine E-Mail bekommen, dass sich die Ticketausstellung verspätet, da OS/LH das Ticket bestätigen müssen. Hab jedoch schon den Amadeus-Buchungscode von OS/LH bekommen. In CheckMyTrip stehen alle Flüge auf bestätigt, jedoch fehlt überall eine Ticketnummer. Find ich seltsam und hab ich bis jetzt noch nie so gehabt. Letztes Jahr hab ich auch LX-Flüge über UA gebucht, da war das Ticket nach 5 Minuten ausgestellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.817
1.509
Hat bei meiner letzten LX/OS Buchung über UA auch bis zum nächsten Tag gedauert, ist nicht unüblich und würde mich nicht beunruhigen. Da UA ja sowieso 24h Storno anbietet vielleicht sogar Absicht, damit man in den ersten Stunden nach Buchung nichtmal ein fremdes Ticket hat, das storniert werden muss.

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Danke für deine Antwort.
Ich habe soeben bei UA angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Der Mitarbeiter meinte nur, dass er vor Ablauf der 24h nichts tun kann und mir nichts anderes übrig bleibt als zu warten. Er staunte auch über den Ticketpreis, ich entgegnete ihm daraufhin, dass die Tickets bei beiden anderen Allianzen noch günstiger sind [emoji16].
Ich bin mal gespannt ob sich da jetzt wirklich bis heute Mittag noch was tut. Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden.

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Heisst das, du hast eine Error Fare gebucht (so interpretiere ich zumindest deine Bemerkung betreffend des Preises) und danach die Fluggesellschaft angerufen?

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Heisst das, du hast eine Error Fare gebucht (so interpretiere ich zumindest deine Bemerkung betreffend des Preises) und danach die Fluggesellschaft angerufen?

Nein keine Error Fare, der Preis ist zwar sehr gut, aber durchaus im üblichen Rahmen. Wie dem auch sei, hab nach Ablauf der 24h nochmals durchgeklingelt. Die freundliche Dame könnte mir dann auch helfen und das Ticket ausstellen. Es hing wie gesagt an OS. LH bestätigt scheinbar immer sofort.
Also allen die ähnliche Probleme mit UA-Buchungen haben, die Flüge mit Star Alliance-Partnern beinhalten, kann ich nur raten dort anzurufen. Nach Ablauf der 24h können die dort dann auch helfen.