Verspätung TK70

ANZEIGE

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
295
236
HAM / GOT
ANZEIGE
Hat jemand hier bisschen Insights warum TK70 (IST-HKG) in der letzten Zeit so regelmäßig deutlich verspätet ist? Bis Anfang Oktober war der Flug eigentlich noch recht zuverlässig, aber in den letzten Wochen häufen sich die Verspätungen. Normale Departure-Time ist 02:05 (eigentlich ideal für mich), in der letzten Woche ist die Maschine 3 Mal erst um 7 Uhr morgens losgekommen. Finde die Vorstellung von 7 Stunden Lounge so mäßig prickelnd.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.249
835
Insights?, du meinst "behind the Scenes"?, oder einfach nur hinter den vorhang schaun?

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
295
236
HAM / GOT
Kann alles sein - von jemandem der öfter über IST fliegt und jetzt sagt "das ist im Dezember immer so - da bricht XYZ zusammen", über Leute die auf einem der letzten Flüge waren bis hin zu Leuten die mal im System gucken können was da vermerkt ist :)

• Like
Reaktionen: Lutz1

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
438
402
Kann alles sein - von jemandem der öfter über IST fliegt und jetzt sagt "das ist im Dezember immer so - da bricht XYZ zusammen", über Leute die auf einem der letzten Flüge waren bis hin zu Leuten die mal im System gucken können was da vermerkt ist :)
Der vorherige Flug der jeweiligen Maschine scheint immer pünktlich gewesen zu sein. Für mich sieht das nach einer slot-Problematik auf der HKG-Seite aus.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
438
402
Warum posted man nicht einfach im TURKISH-Forum?

Weil es einfach nicht richtig wäre, sofern sich herausstellt, dass der TK-Aspekt nur ein Symptom für etwas ist, was mit HKG, dem Luftraum zwischen IST und HKG oder etwas ganz anderes (aber nicht Turkish) ist?

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.473
890
BRN
So wie ich das sehe, hat TK wohl ein Problem mit ihrer 77W Flotte und zu wenig verfügbare Flugzeuge.

Beispiel:

Ist am 6. und 10.12. jeweils mit ordentlich Verspätung als TK70 nach HKG - zuvor aber mit pünktlichen Flügen jeweils in IST gelandet gegen 5 Uhr, also bereits 3 Stunden nach planmässiger Abflugzeit von TK70.

Der Flug nach HKG bietet sich für sowas an, da der Flieger eine längere Standzeit in HKG von 6 Stunden hat. Entsprechend ist TK71 dann immer pünktlich unterwegs.

• Like
Reaktionen: red_travels und alibi