Verspätungen von TG 923

ANZEIGE

keysersoze

Neues Mitglied
23.11.2020
7
2
ANZEIGE
Moin, kennt jemand den Grund, weshalb der Flug TG 923 (FRA - BKK um planmäßig 20:40) jeden einzelnen Tag mindestens 30 Minuten Verspätung hat, manchmal sogar 90 Minuten?


Ich habe nächsten Monat einen Flug mit Thai Airways von FRA - BKK - HKG und nur 90 Minuten Transferzeit in Bangkok. Leider erst gestern gesehen, dass der Flug TG 923 schon seit 2-3 Monaten jeden Tag Verspätung hat. Die sollten ernsthaft mal darüber nachdenken die planmäßige Abflugzeit um 30 Minuten nach hinten zu verschieben.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.953
3.559
44
Fluchhafen
Durch das Umfliegen des iranischen Luftraums verlängert sich momentan die Flugzeit
Die Verspätung kommt nicht durch das Umfliegen eines Luftraums, sondern weil TG fast jeden Tag schon mit fast 1 Stunde Verspätung aus FRA abfliegt. Der Inbound kommt regelmäßig ziemlich pünktlich.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.916
1.559
Europa
Die Verspätung kommt nicht durch das Umfliegen eines Luftraums, sondern weil TG fast jeden Tag schon mit fast 1 Stunde Verspätung aus FRA abfliegt. Der Inbound kommt regelmäßig ziemlich pünktlich.
Ja, aber schaue dir mal dir Route an, die machen ein Umweg über Tajikistan, um Afghanistan und Iran umzufliegen
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.336
9.884
IAH & HAM
Die Verspätung kommt nicht durch das Umfliegen eines Luftraums, sondern weil TG fast jeden Tag schon mit fast 1 Stunde Verspätung aus FRA abfliegt. Der Inbound kommt regelmäßig ziemlich pünktlich.

Der Inbound (TG722) ist, weil der Iranische / afghanische Luftraum umflogen wird, jeden Tag etwa 30 Minuten zu spät in Frankfurt. Die Flugzeit beträgt knapp 12h0 anstatt der geplanten 11h15. Der Rueckflug geht dann meist leicht verspätet raus, und braucht aufgrund des Umfliegen des selbigen Luftraums statt der geplanten 10h30 etwas mehr als 11 Stunden, teilweise sogar 12h um BKK zu erreichen.

Wenn Du noch etwas von Substanz mitzuteilen hast kannst Du Dich ja noch mal melden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ergaenzung:

 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.953
3.559
44
Fluchhafen
Der Inbound (TG722) ist, weil der Iranische / afghanische Luftraum umflogen wird, jeden Tag etwa 30 Minuten zu spät in Frankfurt. Die Flugzeit beträgt knapp 12h0 anstatt der geplanten 11h15. Der Rueckflug geht dann meist leicht verspätet raus, und braucht aufgrund des Umfliegen des selbigen Luftraums statt der geplanten 10h30 etwas mehr als 11 Stunden, teilweise sogar 12h um BKK zu erreichen.

Wenn Du noch etwas von Substanz mitzuteilen hast kannst Du Dich ja noch mal melden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ergaenzung:

Junge, du hast von nix Ahnung - aber davon ziemlich viel! Also schreib weiterhin Bullshit hier.

Mach die Augen auf und schau auf die Flugzeit, ATD und STA - wenn du überhaupt weißt, was das bedeutet. :doh:

TG922.jpg
 
  • Angry
Reaktionen: Münsterländer

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.336
9.884
IAH & HAM
Junge, du hast von nix Ahnung - aber davon ziemlich viel! Also schreib weiterhin Bullshit hier.

Mach die Augen auf und schau auf die Flugzeit, ATD und STA - wenn du überhaupt weißt, was das bedeutet. :doh:

Anhang anzeigen 254649

Nachdem das Flugzeug gelandet ist, muss es ja auch noch zu den B Gates taxiing. Eine pünktliche Ankunft wird nicht durch die Landung sondern durch die Ankunft am Gate gemessen, und die ist bei TG922 systematisch etwa 30 Minuten zu spät:

1718280358322.png

Die geplante Blockzeit fuer TG922 ist im Übrigen 11h35, gegenüber etwa 12 Stunden momentan

Wenn Du noch etwas von Substanz mitzuteilen hast, kannst Du es ja Du es gerne noch einmal versuchen.
 

keysersoze

Neues Mitglied
23.11.2020
7
2
Oha! Das ergibt natürlich sinn. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich eine andere Route bzw. Airline gebucht. Hab One-Way FRA-BKK-HKG knapp 650€ bezahlt für Ende Juli. Mein Flug nach Hong Kong ist um 14 Uhr. Die Ankunftszeit von TG 923 ist laut FlightAware jeden Tag zwischen 13:10 und 14 Uhr, dann noch zum Gate, Aussteigen, etc. das wird denke ich mal nichts.

Was tun? Jetzt einfach warten und hoffen? Oder direkt mal Thai Airways kontaktieren und die darauf hinweisen? Noch schlimmer macht das ganze, dass ein Kumpel genau denselben Flug nach Hong Kong gebucht hat um 14 Uhr (er ist bereits in Bangkok), so dass wir zusammen denselben Flug nehmen können. Die werden mir wahrscheinlich jetzt den nächsten Thai Flug von BKK nach HKG geben um 18 Uhr (falls sie nicht auf die Idee kommen mir einfach den Flug am nächsten Tag zu geben)....

Das die Airline auch kein Hinweis gibt und auf die tägliche Verspätung bzw. geänderte Route hinweist oder sonstiges, da lassen sie die Leute einfach ins offene Messer laufen. Nee, da lassen sie mich diesen Flug mit 90 Minuten Transferzeit buchen, obwohl der Flug jeden Tag viel zu spät in BKK ankommt....
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.799
7.960
Das die Airline auch kein Hinweis gibt und auf die tägliche Verspätung bzw. geänderte Route hinweist oder sonstiges, da lassen sie die Leute einfach ins offene Messer laufen. Nee, da lassen sie mich diesen Flug mit 90 Minuten Transferzeit buchen, obwohl der Flug jeden Tag viel zu spät in BKK ankommt....
Naja, die halten sich zunächst mal an den Flugplan, die Zeiten wurden nicht geändert, würden sie die Zeiten ändern hätten alle Fluggäste das Recht zu stornieren - wegen minimal verspäteter Ankunft in BKK (was für die meisten ohnehin Endstation sein dürfte), also lässt man alles wie es ist und versucht sein bestes das möglichst wenig Passagiere stärker betroffen sind. Vollkommen normales Business.

Ob Ende Juli dieser Umweg noch geflogen wird kann dir heute ja auch keiner sicher sagen. Wenn du heute TG kontaktierst wird dir niemand wirklich helfen, bestenfalls erreichst du eine Umbuchung auf den späteren Flug, womit die frühe Verbindung dann auch weg wäre. Umbuchung auf den nächsten Tag eher nicht, weil dann auch noch Hotel fällig wird.
 

keysersoze

Neues Mitglied
23.11.2020
7
2
Naja, die halten sich zunächst mal an den Flugplan, die Zeiten wurden nicht geändert, würden sie die Zeiten ändern hätten alle Fluggäste das Recht zu stornieren - wegen minimal verspäteter Ankunft in BKK (was für die meisten ohnehin Endstation sein dürfte), also lässt man alles wie es ist und versucht sein bestes das möglichst wenig Passagiere stärker betroffen sind. Vollkommen normales Business.

Ob Ende Juli dieser Umweg noch geflogen wird kann dir heute ja auch keiner sicher sagen. Wenn du heute TG kontaktierst wird dir niemand wirklich helfen, bestenfalls erreichst du eine Umbuchung auf den späteren Flug, womit die frühe Verbindung dann auch weg wäre. Umbuchung auf den nächsten Tag eher nicht, weil dann auch noch Hotel fällig wird.
Ja, da hast du recht, trotzdem sehr ärgerlich. Ich werd wahrscheinlich ankommen und dann wird mich entweder direkt jemand beim Ausstieg abholen, oder ich werd wohin geschickt um mir ein neues Ticket für den nächsten Flug zu holen. Falls da keiner mit einem Schild steht weiß ich jedenfalls bescheid :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Kohle kassieren.
Wie macht man das am besten? Online Formular ausfüllen? Oder direkt am Flughafen in Bangkok?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.336
9.884
IAH & HAM
Ja, da hast du recht, trotzdem sehr ärgerlich. Ich werd wahrscheinlich ankommen und dann wird mich entweder direkt jemand beim Ausstieg abholen, oder ich werd wohin geschickt um mir ein neues Ticket für den nächsten Flug zu holen. Falls da keiner mit einem Schild steht weiß ich jedenfalls bescheid :D

Wenn DU nicht First fliegst, was ich bei dem Pries nicht annehme, wird dort vermutlich niemand am Gate stehen. Du wirst umgebucht, kannst Du in der App kontrollieren oder Du must zum Transfer Desk gehen. Wird alles kein problem sein, passiert taeglich 100te mal.....


Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie macht man das am besten? Online Formular ausfüllen? Oder direkt am Flughafen in Bangkok?

Wenn Du keine 4 Stunden hast wirst Du kein Geld sehen, ansonsten Formular online oder CS schriftlich kontaktieren.
 
  • Like
Reaktionen: keysersoze

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.217
5.386
DUS
Wenn Du keine 4 Stunden hast wirst Du kein Geld sehen, ansonsten Formular online oder CS schriftlich kokontaktieren.
Nicht korrekt. Die 4h beziehen sich auf den Abflug.

Da das Endziel aber HKG ist sind es 3h Stunden.
Ein EuGH Urteil sagt, dass Fluggästen die gleichen Ausgleichsleistungen wie bei einer Annullierung zu, wenn sie eine Verspätung von mehr als drei Stunden erleiden, unabhängig von der Entfernung.

Habe es mehrfach auch schon so durchgebracht.
 
  • Like
Reaktionen: keysersoze

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.336
9.884
IAH & HAM
Nicht korrekt. Die 4h beziehen sich auf den Abflug.

Da das Endziel aber HKG ist sind es 3h Stunden.
Ein EuGH Urteil sagt, dass Fluggästen die gleichen Ausgleichsleistungen wie bei einer Annullierung zu, wenn sie eine Verspätung von mehr als drei Stunden erleiden, unabhängig von der Entfernung.

Habe es mehrfach auch schon so durchgebracht.
Sorry, Du hast vollkommen recht!
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.217
5.386
DUS
Sorry, Du hast vollkommen recht!
Man vertut sich leicht.
Und das heißt ja auch noch lange nicht dass TG es auch so sehen würde.
Aber die Notwendigkeit wird man mit der Zeit ja sehen.

Ich finde es schadet nicht wenn man Alternativen eruiert. Aber am Ende muss es natürlich auch noch Kapazitäten geben. In der Konstellation würde ich nach Möglichkeit gucken dass in HKG genug Puffer für weitere Aktivitäten herrscht.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.799
7.960
Bei UA.

Aber der Sachverhalt ist ja gleich. Start mit nicht EU Airline in EU. Anschluss in nicht EU mit Endziel in nicht EU >3h erreicht.
Das hat der EuGH auch so gesehen.
Tja, das ist immer das Problem. TG sind bezgl Ausgleichszahlungen relativ bockig, ohne Klage geht da meist nichts, und dann gerne auch noch Vollstreckung.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: MANAL und DFW_SEN