Verteilung Bezahlt und Prämientickets

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MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
62
53
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Ich habe leider nirgends eine belastbare Aussage gefunden und ich vermute LH wird diese Zahlen auch nie veröffentlichen, aber was schätzt Ihr wie hoch der Anteil von Prämientickets in Relation zu den gesamten Tickets ist? Sicher ist das der Anteil von C vs Y höher ist und ggf F auch höher als C aber was ist realistisch? Y=5%, C=10% und F=20% für Langstrecke und Kurz- und Mittelstrecke Y unter 1% und C unter 5%?
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Naja, zumindest für die Maße wird folgende Aussage richtig sein:
Erstmal Tickets bezahlen, damit man überhaupt Awards generieren kann.

Ich weiß es nicht, aber kann mir eine zweistellige Prozentzahl kaum vorstellen.

Lieben Gruß
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ich weiß es nicht, aber kann mir eine zweistellige Prozentzahl kaum vorstellen.
Bei anderen Airlines weiss ich das es in der C gerne mal 50%++ Upgrades gibt.

Es kommt darauf welche Strecken, Strecken die sehr Y intensiv sind werden gerne überbucht und dann gibt es eben auch mal massiv Upgrades (sind vor allem Langstrecken an Urlaubsziele).
 
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MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
62
53
Je nach Flugpreis ist ca. jeder 10 Trip in C a die Nordküste frei.. daher hatte ich die 10 Prozent fürchten die Langstrecke mal in den Raum geworfen. Die Optimierer sind für Lufthansa vermutlich durch verfallende Meilen und Worldsho Kunden neutral zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Je nach Flugpreis ist ca. jeder 10 Trip in C a die Nordküste frei.. daher hatte ich die 10 Prozent fürchten die Langstrecke mal in den Raum geworfen. Die Optimierer sind für Lufthansa vermutlich durch verfallende Meilen und Worldsho Kunden neutral zu sehen.
Wie kommst du darauf? Die prozentuale Auslastung der Kabine sagt doch nichts über deine Chance aus. Vor allem weil es nicht nur die Meilen sind die zählen.

Wenn es ganz dumm läuft gibt es auch nach 30 - 40 Flügen noch keinen Freiflug - außer du richtest dich nach den Verfügbarkeiten und nicht nach deinen Daten.
 
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MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
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53
Das war ein rein theoretischer Ansatz. Der Kunde fliegt 10 mal a die Ostküste und hat die Meilen für einen Prämienflug zusammen… ob er den dann auch bekommt ist eine andere Sache.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Das war ein rein theoretischer Ansatz. Der Kunde fliegt 10 mal a die Ostküste und hat die Meilen für einen Prämienflug zusammen…
Seit es die Prämienmeilen bei LH group Ticketstock umsatzbasiert gibt, passt diese Rechnung für die meisten nicht mehr.
 
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Barry Egan

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12.01.2022
2.408
3.499
Seit es die Prämienmeilen bei LH group Ticketstock umsatzbasiert gibt, passt diese Rechnung für die meisten nicht mehr.
Ich denke, der Ansatz verspricht durchaus, erkenntnisreich zu sein.

Was generiere ich pro Flug an Meilen? Wie oft muss ich fliegen, um mir einen Prämienflug leisten zu können?

Wenn man seine Schätzung verfeinern will, gibt es natürlich jede Menge zusätzlicher Ideen.

1.) Ca. 80% der generierten Prämienmeilen (auf welchem Weg auch immer generiert) werden für Flugprämien (inkl. Upgrades) eingesetzt.

2.) Nicht alle Meilen werden eingelöst. Wieviele Meilen wertlos verfallen, ist ein relativ gut gehütetes Geheimnis der einzelnen Programme. Ich habe aber schon Loyaltyexperten gehört, dass in grottenschlechten Loyaltyprogrammen nur 10% der generierten Punkte/Meilen eingelöst werden (bei M&M dürfte der Anteil deutlich höher sein, ich würde sagen, Minimum 30%, vermutlich eher über 50%).

3.) Nicht alle Meilen werden durch Fliegen generiert. Gerade bei US-Mitgliedern dürften viele Meilen durch CC erzeugt werden. Hier muss man natürlich für M&M grob abschätzen.

4.) Eventuell müsste man berücksichtigen, dass die Leute gerne "aspirational" einsetzen. Der PE Vielflieger will dann doch eher gelegentlich mit der Familie C fliegen etc.

5.) Ich würde unterstellen, dass zu den aktuellen Prämientabellen bzw. typischen Einlösungspreisen die Fluggesellschaften den Kunden Möglichkeiten geben, ihre Meilen für Flüge einzulösen (churning usw. natürlich rausgerechnet). Die Flugawards sind ja gerade der Fix, mit dem sie die Leute abhängig machen.
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.510
Angeblich sollen ja zurzeit rund 227 Mrd. Meilen "existieren", was umgerechnet gut zwei Millionen Flügen FRA-SIN in F entspricht (kein Wunder, dass ich immer solche Schwierigkeiten beim Einlösen habe..;))

Und als ahnungsloser Laie würde ich angesichts der Berichte über die Profitabilität von M&M durchaus davon ausgehen, dass ein nicht unerheblicher Teil dieser Milliarden aus Nicht-Flugaktivitäten stammt..
 
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MDus

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30.05.2023
62
53
Angeblich sollen ja zurzeit rund 227 Mrd. Meilen "existieren", was umgerechnet gut zwei Millionen Flügen FRA-SIN in F entspricht (kein Wunder, dass ich immer solche Schwierigkeiten beim Einlösen habe..;))

Und als ahnungsloser Laie würde ich angesichts der Berichte über die Profitabilität von M&M durchaus davon ausgehen, dass ein nicht unerheblicher Teil dieser Milliarden aus Nicht-Flugaktivitäten stammt..
Auch wenn die Zahl riesig ist, bleibt Sie zu relativieren. LH hat im Dezember 2022 immerhin 16,7 Mrd Sitzplatzkilometer der 20,7 Mrd angebotenen Sitzplatzkilometer verkauft. Just in the back of a envelop 10 Mrd Meilen wenn es im Schnitt die 1 Meile pro geflogene Meile gäbe sind bei 227 Mrd etwas mehr als 2 Jahre nur Flugmeilen angehäuft, ohne Kreditkarten etc…
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
Diese Diskussion hat zwar Unterhaltungswert... aber null Substanz. Alles, aber auch wirklich alles hier, ist doch nur grob über den Daumen gepeilt bis geraten. Und auch die Zahlen zu den Sitzplatzkilometern und Meilen ist völlig ohne vernünftige Korrelation. Erstens Thema umsatzbasierte Meilenvergabe, zweites Thema nicht jeder ist M&M-Teilnehmer.
 

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
62
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300x250
Danke. Für Eure Ideen aber ich gebe pemko recht. Viel Spekulation. Ich hatte gehofft das jemand ggf eine “Idee” hat. Wir können hier auch gerne zu machen.