Verzögerungen w/Wartungsarbeiten am Flughafen Bangkok (BKK) bis 10.08.2012

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
ANZEIGE
Eine der Startbahnen des Suvarnabhumi Bangkok International Airport wird bis 10. August 2012 teilweise für Wartungsarbeiten geschlossen. Dadurch kommt es bei Starts und Landungen zu Verzögerungen von 20 bis 45 Minuten.

Thai Airways International empfiehlt seinen Passagieren deshalb in dieser Zeit einen Puffer von mindestens 80 Minuten zwischen der geplanten Ankunft und dem jeweiligen Anschlussflug einzuplanen.

Quelle u.a.: Verzögerungen am Flughafen Bangkok : DMM Der Mobilitätsmanager: Mehr Effizienz bei Geschäftsreise, Firmenwagen, Veranstaltung

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Zur Zeit ist wohl nur eine Bahn in Betrieb für dringend benötigte Arbeiten.
Diese wurden schon ewig hinausgezögert. Im Prinzip besteht der Wartungsbedarf seit Eröffnung des Flughafen vor einigen Jahren. Stichwort Pfusch am Bau!

Man hat sich für Juli und August entschieden, da es in Thailand "low season" ist und das Flugaufkommen geringer ist.

Meine LH783 ist heute auch fast eine Stunden verspätet. Sie ging wohl in KL einigermassen pünklich raus, musste aber eine Weile hier in BKK kreisen.
Jetzt geht es 00:45 Richtung FRA los anstatt 23:55 ...

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Eine der Startbahnen des Suvarnabhumi Bangkok International Airport wird bis 10. August 2012 teilweise für Wartungsarbeiten geschlossen. Dadurch kommt es bei Starts und Landungen zu Verzögerungen von 20 bis 45 Minuten.

Quelle u.a.: Verzögerungen am Flughafen Bangkok : DMM Der Mobilitätsmanager: Mehr Effizienz bei Geschäftsreise, Firmenwagen, Veranstaltung

Mmmmmh, sehr ärgerlich:cry::cry::cry: Bin sozusagen auf dem Weg. Du hast doch sonst immer so gute Nachrichten....

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Mmmmmh, sehr ärgerlich:cry::cry::cry: Bin sozusagen auf dem Weg. Du hast doch sonst immer so gute Nachrichten....

Ich schon :)
In dem Fall gebe ich ja nur Nachrichten aus anderen Quellen wieder und die sind nicht immer so gut wie Nachrichten von mir. ;)

Aber so könnt Ihr Euch schon auf Verspätungen einstellen. Im Artikel steht was von "bis zu 80 Minuten".
In den Klassen, in denen Ihr fliegt bzw. in den Lounges läßt es sich auch ein paar Minuten mehr aushalten.
Falls es dann doch schneller geht, freut Euch einfach :) :) :).

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Das Ganze entwickelt sich wieder einmal zu einem typischen Thai-Verwirrspiel.

Zuerst sollten die Reparaturarbeiten an der Landebahn bis zum 01.03. abgeschlossen sein.
Gleichzeitig wurde gekannt gegeben, dass u.a. Air Asia ab 01.08. ab dem Flughafen Don Mueang operiert.
Gestern habe ich erfahren, dass der Airportlinkt weiter ausgebaut werden soll. Zufälligerweise bis Don Mueang!

Irgend wie, muss man sich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass in Zukunft das Modell von zwei Flughäfen in Bangkok Einzug halten wird.