Verzollen bei Einreise USA

ANZEIGE

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
619
53
ANZEIGE
Bin nun zum ersten Mal in der Situation, eine Zollerklärung mit nicht-zollfreiem Geschenk zu machen.
Also: es geht um ein persönliches Geschenk (Kuckucksuhr :) ), Warenwert ca. 260 EUR, d.h. oberhalb der Zollfreigrenze von 100 USD. Dann fülle ich die Zollerklärung entsprechend aus und lege sie dem Grenzschutzbeamten (?) und dem Customs (!) vor.
Fragen: wie läuft das mit der Bezahlung von Einfuhrgebühren? direkt beim Zöllner, cash und Kreditkarte?

Mir geht es um die Zeit bei Einreise/Zoll, da mein Weiterflug etwas eng getaktet ist.

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.375
756
schon öfters mit Kundengeschenken, Hochzeitsgeschenken oder Ersatzteilen eingereist
üblicherweise nehmen wir dann Proforma Invoices mit

bisher haben sie uns aber immer durchgewunken, die Proforma Invoices haben sie nicht mal angeschaut

das war allerdings alles lange Zeit vor Trumps Tarifansagen

solltest du gewisse Nerven haben, würde ich sagen
die Proforma Invoice ist das beste

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.375
756
wenn du alles sauber haben willst, machst du es so
je nach Airport werden sie dich sowieso durchwinken

und wenn nicht, läßt du Chatty halt ne Fakeinvoice/Receipt machen und gehst durch die Green Line
fertig

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.665
5.718
Ich hatte es bisher 2x (ebenfalls Geschenke). Ich habe sie angegeben, wurde dann aber einfach durchgewunken. Wahrscheinlist ist ihnen der Aufwand für ein paar Dollar Zoll zu groß. Ist aber schon ein paar Jahre her.

• Like
Reaktionen: doedl

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
287
200
An welchem Flughafen kommst du an?
Wäre dann eine informal entry, aber in der Regel wird dann durchgewunken.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
287
200
ORD ist gefühlt einer der wenigen Flughäfen an denen es noch diesen "customs declaration" Zettel gibt. Ausgefüllt werden muss aber nichts, du bekommst diesen abgestempelt an der Immigration sofern du angibst etwas zu verzollen.
Am Ausgang vorzeigen und dann geht es nach links zum Zoll. Würde mich aber sehr wundern wenn etwas gezahlt werden muss (sonst mit Kreditkarte). Die Beamten dort sind nett.

Grüße vom ORD.

Anhänge

• IMG_20251031_150531672_HDR.jpg
    IMG_20251031_150531672_HDR.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.630
3.097
Europa
bringe regelmäßig Geschenke in den USA
Meistens essen, den man importieren darf
Habe immer eine Proforma Rechnung von den Produkten, niemals musste ich was bezahlen

vor Jahren, musste ich mal etwas entsorgen, wurde dann am Zoll , vor den Ausgang verzehrt

wichtig ist aber die proforma Rechnung, wo das Artikel und der Hersteller genau ausgeführt ist