VIE-HKG in C? - OS/CA vs. OS/TK

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
ANZEIGE
habe aufgrund der aktuellen verfügbarkeiten die wahl zwischen

VIE-PEK-HKG in C mit OS und CA (umsteigen 2h)

und

VIE-IST-HKG in C mit OS und TK (umsteigen derzeit 7h (!), hoffe allerdings dass ich doch noch einen späteren zubringer bekomme)

abgesehen von der eigentlich unerträglichen umsteigezeit in ist, welche langstrecke in c würdet ihr bevorzugen, os oder tk? welche *g lounge ist besser, pek oder ist?

merci vorab! :)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die TK C ist auf dieser Strecke nicht schlecht. Eingesetzt werden die B777 von Jet Airways:

Jet_Airways_777_Première_cabin.jpg

Quelle: Wikipedia - Jet Airways

Bei 7h Aufenthalt in IST ist sogar noch ein kurzer Besuch in der Stadt drin. Die TK *G Lounge an sich ist zwar nicht schlecht, aber so lange würde ich in keiner Lounge der Welt warten wollen, wenn sie die Möglichkeit bietet noch etwas anderes zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Ich kenne beide C und würde eindeutig der TK den Vorzug geben. Der Sitz ( insbesondere in der 777 ) ist weit besser, selbst beim Essen hat m.E. TK die Nase leicht vorne.

Sitze: TK full flat / OS Rutschpartie ( Vorteil OS: Decken und Kissen werden bezogen )
Essen: TK hochwertiger / OS dafür die Kaffeeauswahl nach dem Essen
IFE: Klarer Vorteil für TK
Freundlichkeit und Service: Hier hat OS die Nase für meinen Geschmack vorne. Bei TK ist zwar alles nahezu perfekt, die Mädels bemühen sich auch krampfhaft zu lächeln, aber die Herzlichkeit fehlt. Da ist OS ein ganz anderes Kaliber. Man fühlt sich sofort wohl und willkommen. Fehler werden mit dem typischen Ösi Charme ausgebügelt.


Bei Auswahl und gleichem Peis würde ich TK bevorzugen, da ich ziemlich viel Wert auf gue Sitze lege
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
danke, sehr hilfreich und bestätigt mich eigentlich zu tk zu tendieren, da für mich die sitze wichtiger sind als das essen, ich versuche im flieger eh so selten als möglich zu essen...

hat tk eigentlich c immer full flat? zb in der 343?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
4
Es gibt derzeit wohl mindestens 4 verschiedene Produkte auf der Langstrecke sowie diverse weitere auf der Kurzstrecke.
Hat man sich vermutlich bei Trendsettern wie EK und SQ abgeguckt.

Was wieder mal böser und unrichtiger flysurfer Sprech ist.

Es gibt 3 Varianten auf der Langstrecke. Man kann sich, das aber leicht merken. B777-300ER haben lie flat und 180°. A340 und A330 haben beide lie flat und 159°. Einzige Ausnahme sind zwei A340 und ein A330, die 340 haben nur recline sind (ex Air Jamaica) und die A330 lie flat 180°.

Da TK ja zu den guten Airlines gehört, haben sie maximale Transparenz auf ihrer Homepage geschaffen:

Business Class Seats - Turkish Airlines - TK - International Home Page
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Es gibt 3 Varianten auf der Langstrecke. Man kann sich, das aber leicht merken. B777-300ER haben lie flat und 180°. A340 und A330 haben beide lie flat und 159°. Einzige Ausnahme sind zwei A340, die nur recline sind (ex Air Jamaica).

Die neue C, die aktuell von TK mit der Fußballerreklame beworben wird, existiert demnach nicht. Interessant. Wie immer weiß der Student alles viel besser.

http://www.goalymoly.com/football-n...rkish-airlines-actually-quite-good-video46533
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
4
Die neue C, die aktuell von TK mit der Fußballerreklame beworben wird, existiert demnach nicht. Interessant. Wie immer weiß der Student alles viel besser.

Manchester United advert for Turkish Airlines is actually quite good (video) | Football News | Goaly Moly!


Diese Sitze gehen erst im November im regulären Liniendienst. Die erste und evtl. bereits die zweite Maschine ist aber schon übernommen worden. Außerdem gehen wohl sehr zeitnah die beiden A340.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
4
Danke, demnach gibt es also 4 C-Langstreckenprodukte bei TK.

Nein.

Seit mitte Oktober sind die ex Air Jamaica aus dem Langstreckendienst ausgeschieden. Somit gibt es wirklich nur 3 Varianten.


- Die Jet 77W herringbone lie flat und 180°

- A340/A330 lie flat mit 159°

- A333/B777 lie flat und 180°

Die beiden Air Jamaica kommen nun nur noch innerhalb von Europa zum Einsatz.