VIE-MUC-GRZ als O/W award buchen?

ANZEIGE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
378
130
ANZEIGE
Lieber Forum,

weiß jemand, ob man die Strecke via hotline (online nicht möglich) VIE-MUC-GRZ als innereuropäischen one way award buchen kann?

Bzw. wenn ja: Auch mit längerem layover (VIE-MUC am Abend, MUC-GRZ am nächsten Tag)?

Danke & LG Lauda

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Das ist kein Oneway, sondern ein Gabelflug (also Hin- und Rückflug). Somit ist der Aufenthalt in MUC kein Stopover sondern der Endpunkt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Also bei VIE-MUC-GRZ würde ich auch davon ausgehen, dass das als Gabelflug zählt. Andererseits konnte ich vor ein paar Jahren zu meiner Überraschung SOF-MUC-SKG tatsächlich als Oneway buchen (Aufenthalt darf natürlich nicht länger als 24h sein, da bei oneways nicht zulässig), was rein geographisch gesehen ja auch eher ein Gabelflug wäre.

Wonach sich das richtet, weiß ich nicht. Eventuell danach, wie das bei regulären Tarifen ist (gibt tatsächlich auch einen LHG-Tarif SOF-SKG via LHG-Hubs)?

• Like
Reaktionen: bender1057

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Kann man mit M&M auch multistop-Flüge als award online buchen?

Edit: hab eine Option gefunden, aber es wird dann immer Hin- und Rückflug
Weil Du nach den Farerules damit keine. oneway bauen kannst. Das ganze ist in den Tarifen fest verdrahtet.

Bei Fehlern in den Tarifen (Error-Fares) kann man manchmal ungewollt davon profitieren. Zum Beispiel macht man aus Muc-fra dann muc-zrh-jfk-lax-bru-fra und preist das als Muc-fra oneway.

Gehe davon aus, dass Du Land 1, Land 2, Land 1 nicht als sinnvoll Oneway preisen kannst. Die Buchungsmaske ist da kein Indikator… Manchmal kannst Du es auch als Oneway preisen, die Tarife gehen dabei durch die Decke (es werden Oneways verkettet).

Wenn Du übrigens FDH-MUC in die Buchungsmaske als Oneway eingibst, macht LH einen Gabelflug FDH-FRA-MUC daraus.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Ich vermute auch, dass Start und Ziel in unterschiedlichen Ländern liegen müssen.

Jetzt müsste nur noch die erwähnte 24h-Regel abgeschafft werden.. ;)

Anhang anzeigen 200998

Mag sein, dass auch die unterschiedlichen Länder eine Rolle spielen.

Habe aber mal aus Interesse in Expertflyer geschaut - auch da gibt es tatsächlich einen Tarif LCA-ATH (via die LHG-Hubs). Sowohl r/t als auch oneway. Sprich: das ließe sich auch regulär so buchen.

• Like
Reaktionen: bender1057

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Mag sein, dass auch die unterschiedlichen Länder eine Rolle spielen.

Habe aber mal aus Interesse in Expertflyer geschaut - auch da gibt es tatsächlich einen Tarif LCA-ATH (via die LHG-Hubs). Sowohl r/t als auch oneway. Sprich: das ließe sich auch regulär so buchen.

Genau. Der Tarif muss geladen sein.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.693
5.224
44
Fluchhafen
Als Oneway für 15k funktionieren inländische Verbindungen wie z. B. MUC-HAM, HAM-FRA oder GRZ-VIE, VIE-INN.

Komischerweise geht auch ZRH-VIE, VIE-MUC für 17k. 🤷‍♂️

ZRHVIEMUC.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

GRZ-ZRH, ZRH-MUC funktioniert übrigens auch für 17k (y)

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Als Oneway für 15k funktionieren inländische Verbindungen wie z. B. MUC-HAM, HAM-FRA oder GRZ-VIE, VIE-INN.

Komischerweise geht auch ZRH-VIE, VIE-MUC für 17k. 🤷‍♂️

GRZ-ZRH, ZRH-MUC funktioniert übrigens auch für 17k (y)
Als Info ist das natürlich wertvoll, danke. (Auch an @tyrolean für weitere gute Details.)

Aber um das in Perspektive zu rücken: Solche Umstiegsverbindungen macht man ja wohl aus Spaß am Fliegen. Da ist M&M preislich leider total unattraktiv. Ich kann solche Verbindungen mit vergleichbarem Meileneinsatz und vergleichbarer Zuzahlung auch bei BAEC darstellen. Dort allerdings in BUSINESS CLASS!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Was sonst? :unsure:

Für GRZ-ZRH, ZRH-MUC werden in Biznizz 25k und 101 Oiro fällig. Das Gleiche gilt für VIE-LHR, LHR-MUC. 🙈

Es gibt einiges an interessanten Verbindungen, die sehr interessant gepreist werden.
Manchmal sind die Tarife absichtlich so geladen,
manchmal eher unabsichtich (Error-Fares).

Probieren geht über studieren...