VIE -> TLV SiKo?

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Ich fliege demnächst INN-VIE-TLV (alles OS) und habe nur 30' Umsteigezeit - sollte ja an sich kein Problem sein.

Mein einzig offener Zweifel: wie picky ist die SiKo bei Abflügen nach TLV? Gibt es irgendwelche zusätzlichen Kontrollen, die den Anschluss eventuell gefährden könnten?

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
30 Minuten sollten kein Problem sein bei pünktlicher Landung.

SIKO ist bei den TLV Flügen direkt vor dem Gate - sobald du also dort bist rechtzeitig, hast du es geschafft.

• Like
Reaktionen: sehammer
H

HGFan

Guest
Ich weis nicht wie es mit TLV ist aber wenn du ex Finger gehst gibt es nur eine Siko dort und wenn du ex Bus gehst gibt es ne Zentrale Siko für alle Busgates.

• Like
Reaktionen: sehammer

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Haben die auch so ein extremes Security Prozedere ?

Für den Gast spürbar nicht. Vor allem in Wien mit der SIKO direkt vor dem Gate macht es ja sowieso keinen Unterschied, die gefährlichen Gegenstände und Flüssigkeitsbestimmungen sind sowieso bei fast allen Flügen gleich (Stichwort USA-Flüge).

Im Hintergrund läuft jedoch schon einiges mehr ab, zb ist soweit ich weiß immer ein Hubschrauber der Polizei unterwegs, wenn die Maschine ankommt bzw wieder abfliegt usw.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Für den Gast spürbar nicht. Vor allem in Wien mit der SIKO direkt vor dem Gate macht es ja sowieso keinen Unterschied, die gefährlichen Gegenstände und Flüssigkeitsbestimmungen sind sowieso bei fast allen Flügen gleich (Stichwort USA-Flüge).

Im Hintergrund läuft jedoch schon einiges mehr ab, zb ist soweit ich weiß immer ein Hubschrauber der Polizei unterwegs, wenn die Maschine ankommt bzw wieder abfliegt usw.
der dann 50 Meter über der Maschine kreist und sämtlicher Flugverkehr muss deswegen eingestellt werden am Flughafen...
mal im Ernst, wieso sollte ein Hubschrauber über der Maschine kreisen, im Zweifel kann der doch eh nichts machen

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
der dann 50 Meter über der Maschine kreist und sämtlicher Flugverkehr muss deswegen eingestellt werden am Flughafen...
mal im Ernst, wieso sollte ein Hubschrauber über der Maschine kreisen, im Zweifel kann der doch eh nichts machen

ist zwar schon ein paar jahre her, aber da war definitiv ein heli des innenministeriums neben der maschine bis nach dem take off und eine leicht verschärfte siko gab es auch am gate. aber nicht vergleichbar mit kontrollen in israel. hat in vie nur 5 minuten gedauert...

30 minuten würde ich auch zu jedem anderen ziel grenzwertig sehen, nicht wegen dem flughafen, aber ein paar minuten reißt man schnell auf bei einem zubringer

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
30 Minuten sind schon knapp, aber vor knapp über nem Jahr hatte ich keine besondere Sicherheitskontrolle beim Flug von VIE nach TLV (beim Rückflug von TLV nach VIE würd ich aber minimum 3h vorher in TLV am Flughafen sein, egal in welche Klasse gebucht :D - besser 4h ;) )

Wenn du Gepäck aufgegeben hast würd ich mir eher sorgen machen ob das bei nur 30 Min noch mitkommt nach TLV oder nicht ;)