Vielfliegerkarte aus LH Group Buchung entfernen

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.590
1.094
ANZEIGE
Wer seine Vielfliegerkarte aus einer LH Group Buchung entfernen möchte öffnet die Buchung auf Airdolomiti.com und löscht dort den Vielfliegerkarten-Eintrag (der dort lustigerweise mit EN und der abgeschnittenen M&M Nummer vorgefüllt wird). Auf LH.com/austrian.com/Swiss.com lässt sich die Karte nicht mehr entfernen, wenn sie mal erfasst ist. Selbst ein ERfassen einer andern Karte ergänzt nur die Buchung um eine weitere Vielfliegernummer - die M&M-Nummer bleibt aktiv.

So kann auch bei Statuswechsel die Buchung wieder in Ordnung gebracht werden.

Beim Onlinecheckin wurde mein M&M Status nicht auf der Bordkarte angezeigt - auf dem oben beschriebenen Weg Karte entfernen und beim Online-Checkin oder in der Buchung neu erfassen hat geholfen. Danach war der Status korrekt auf der Bordkarte.
 

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
121
35
Also ich kann in der LH App auch nach dem einchecken die Vielfliegernummern ändern und Gutschrift hatte auch problemlos funktioniert.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.590
1.094
Also ich kann in der LH App auch nach dem einchecken die Vielfliegernummern ändern und Gutschrift hatte auch problemlos funktioniert.
Es geht nicht um die Gutschrift, sondern die korrekte Anzeige des Status auf der Bordkarte - wenn nur M/M angezeigt wird, dann macht es 'möööp' bei der Fast-Track-Sicherheitskontrolle, Priority Boarding, etc. Die SEN-Nummer war korrekt hinterlegt, aber trotzdem wurde immer M/M als Status verwendet. Zwischenzeitlich eine andere Vielfliegernummer hinzufügen und dann auf M/M zurückwechseln geht auch nicht. Dann sind zwei Nummern hinterlegt. -Die Fremdnummer kann man wieder entfernen - die M&M Nummer nicht. Das ging nur via Umweg mit Air Dolomiti.

Auch LH anrufen hilft ;) Die MAs können alle Spuren anderer FFP gründlich entfernen.
Ich bin immer froh, wenn ich Dinge selbst online erledigen kann.
 
  • Like
Reaktionen: rescue

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
268
115
Dann wird aber auch nicht der Status auf der boardcard angezeigt, bzw können keine Sitzplätze ausgewählt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

sacrow

Neues Mitglied
10.07.2018
2
2
ANZEIGE
300x250
Vielen Dank für Deinen Tipp.

Während des Lufthansa Online Check-in wurde mein M&M Status nicht angezeigt. Nach dem Löschen meiner M&M Nummer bei Dolomiti und der Neueingabe bei Lufthansa ist nun alles in Ordnung.