"Vielfliegerstrategie" MUC oder FRA nach CPT

ANZEIGE

Stefan88

Neues Mitglied
30.10.2010
4
0
ANZEIGE
Hallo liebe vielfliegertreff-Gemeinde,

ich bin Student und habe gestern eine Zusage für ein 6-monatiges Auslandspraktikum in Kapstadt erhalten. Nun habe ich eine Freundin und möchte, dass diese mich nicht nur einmal besuchen kann. Dazu und auch für meinen Flug versuche ich nun herauszufinden, was die beste Strategie ist, um die Flüge zu buchen.

Direktflüge gehen mit der Lufthansa ab FRA oder mit AB ab MUC nach CPT. Ich habe jetzt gesehen, dass MUC grundsätzlich günstiger ist, außer bei Aktionen der Lufthansa. Deshalb versuche ich jetzt erstmal soviele Topbonus Meilen zu sammeln wie es nur irgendwie geht(y)(y).

Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps hierzu geben? Wäre es auch grundsätzlich möglich, dass mir jemand einen Flug bucht über Meilen die er nicht braucht und an mich verkauft?

Ich bin über jede Anregung, über jeden Ratschlag dankbar.

Besten Dank und viele Grüße,

Stefan

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.491
369
Du solltest dich vielleicht mal an ein RB deines Vertrauens wenden. Auch hier im Forum sind einige vertreten, die Dir sicherlich für dich bessere Tarife anbieten können als die über Suchmaschinen gefundene. Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall eines Studenten der ein halbes Jahr in die USA gegangen ist. Auf mein Anraten ein ortsansässiges RB aufzusuchen, dass auf Flugtarife spezialisiert ist, konnte er den selbst gefunden Tarif nochmals deutlich unterbieten und zu besseren Konditionen.

Andreas

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hallo & Willkommen im Forum!