Vietjet

ANZEIGE

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
ANZEIGE
Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit Vietjet? Sind die zuverlässig? Ich überlege mir, bei denen SGN-PQC-SGN zu buchen?

Oder doch lieber mit Vietnam Airlines, wenn auch teurer?

Danke im Voraus!

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Also wenn die fliegen, dann auch zuverlässig.

Hatte letztes Jahr einige Flüge mit VJ und zwei davon wurden kurzfristig verschoben. Nach meiner Erfahrung wurden eine Menge verschiedener Flüge angeboten, aber je nach Auslastung zusammengelegt und umgeplant. Insofern am besten mit Puffer planen.

VJ erstattet umgebuchte/gestrichene Flüge vollständig zurück, in meinen Fällen problemlos (4 Wochen später war das Geld auf der KK zurückerstattet).

• Like
Reaktionen: Di-Fly

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ab 28.04. von 5x weekly auf daily Haiphong – Seoul Incheon mit A320

VJ926 HPH2245 – 0530+1ICN
VJ925 ICN0645 – 0910HPH

Ab 31.05. täglich Da Nang-Seoul mit A320

VJ878 DAD2345 – 0600+1ICN
VJ879 ICN0700 – 0940DAD

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.543
3.649
Klassischer Billigflieger. "You get what you pay" würde ich da mal sagen. Ich bin nie mit denen geflogen, war aber öfters in SGN. Egal welche Airline, ich bin noch nie pünktlich ab SGN geflogen. VN ist noch am zuverlässigsten, sagen wir am wenigsten unpünktlich, Vietjet am unteren Ende der Skala. Das Problem von SGN generell ist, zumindest meine Erfahrung, dass man extrem schlecht über Verspätungen informiert wird, oft gar nicht.

Ich kann nur meine Erfahrungen mit VN weitergeben. Bei Verbindungen mit Weiterflug würde ich auf jedenfall VN buchen. Deren Kundenservice bei Verspätungen erlebte ich als sensationell. Zudem bieten sie einen Dhuttle Bus vom Zentrum zum Flughafen an. Wenn ich Zeit hätte und Gelassenheit, würde ich aber durchaus gerne auch mal Vietjet ausprobieren.

SGN hat eine wunderbare Bar mit gutem Bier, von wo man direkt auf die Piste sieht, von daher gibt es schlimmere Flughäfen um die Zeit abzusitzen. Und die Bikini-Girls ... unbedingt berichten! :D

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Zudem bieten sie einen Dhuttle Bus vom Zentrum zum Flughafen an.

Was spart man dadurch, $10 fürs Taxi dafür muss man zur Bushaltestelle laufen? Wenn man so knapp bei Kasse ist, bucht man doch eher nicht VN da die immer teurer sind als die Alternativen.