ANZEIGE
Kollegen,
ich bin auf der Suche nach ein paar Empfehlungen für Vietnam, es geht sehr spontan nächste Woche los...Anreise in Hanoi und Abreise ab Saigon, dazwischen habe ich 2 Wochen Zeit
Ich habe mich sowohl im Internet als auch hier im Forum eingelesen, jedoch habt ihr ja vielleicht weitere (Geheim)Tipps.
Vielen Dank im Voraus!
ich bin auf der Suche nach ein paar Empfehlungen für Vietnam, es geht sehr spontan nächste Woche los...Anreise in Hanoi und Abreise ab Saigon, dazwischen habe ich 2 Wochen Zeit
Ich habe mich sowohl im Internet als auch hier im Forum eingelesen, jedoch habt ihr ja vielleicht weitere (Geheim)Tipps.
- Hanoi / Saigon:
- Empfehlungen für gutes Nachtleben. Ich suche keine Backpacker / 0815 Clubs, sondern eher was Lokales / (Techno)Sceneclubs. Mir ist bewusst, dass Vietnam nicht Thailand ist, aber evtl. findet sich ja was
- Technobars / Clubs
- Gedanken zu Envy, Spark, The Obervatory in Saigon oder 1900 Le Theatre oder Savage in Hanoi?
- Eure Favoriten?
- Rooftop Bars / Clubs
- Eure Favoriten?
- Zwischen Hanoi und Saigon
- 3-4 Tage Strandentspannung
- Ich brauche kein Four Seasons oder sonstiges Kettenhotel, sondern einfach nur ein nettes 4-5 Sterne Hotel mit gutem Strand und etwas Wellness- und Sportmöglichkeiten. Budget liegt bei bis zu 200€ pro Nacht, aber natürlich je günstiger besto besser (wie gesagt, ich suche keinen Luxus)
- Wichtig ist mir, dass es nicht so touristisch ist wie z.B. in Nha Trang, jedoch sollte es in der Umgebung trotzdem etwas Zivilisation geben
- Einigermaßen einfache Erreichbarkeit sollte gegeben sein, da ich nicht gerne zu viel Zeit für die Anreise / Abreise investieren möchte
- Ich habe an Da Nang / Hoi An gedacht (klar, es ist auch touristisch aber laut meiner Recherche soll es da etwas entspannter zugehen
- Gedanken zu Phu Choc? Bin noch immer nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Einerseits soll es super sein, andererseits super touristisch und überlaufen, gar Vergleiche mit Bali wurden gezogen
- 3-4 Tage Strandentspannung
- Essen, essen, essen und Bier
- Empfehlungen / Geheimtipps / eure Favoriten für die besten Spots in Hanoi und Saigon sowohl für Essen als auch (Craft) Beer
- Berge / Natur / Wandern
- Hier habe ich an Sapa gedacht, jedoch soll auch das super überlaufen sein. Habt ihr bessere vorschläge?
- Ich würde gerne etwas wandern (nicht spazieren) und die Natur genießen, Wanderschuhe sind eingepackt. Mir ist bewusst, dass es sehr heiß dort ist, habe aber alles T-Hailand Erfahrung damit
- Habt ihr Erfahrungen mit Roller mieten von Sapa oder einem sonsigen Bergdorf aus und auf eigene Faust in die Berge zu fahren 100-200km über die Serpantienen? Ich bin einfach ein Fan von Gruppentouren, viel eher unternehme ich gerne was auf eigene Faust (z.B. mit dem Mietwagen durch T-hailand)
- Bin offen für weitere Vorschläge!
Vielen Dank im Voraus!