Vietnam "Visa-on-arrival" - wer hat Erfahrungen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
ANZEIGE
Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit "visa-on-arrival" für Vietnam?

Wir werden in HAN einreisen und so wie ich es bis jetzt verstanden haben kann man sich bei bis zu 1 Monat Aufenthalt die kosten für das Vorab Visum (ca. 65 EUR) sparen und das alles machen, wenn man ankommt?

Danke!

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
$20 für die Agentur und $25 für das Visum on Arrival - kostet somit im Moment ca. 30 Euro!

Info: http://www.myvietnamvisa.com/

Ich hab mein Vietman Visum über diese Agentur vor ein paar Tagen beantragt. Zwei Tage später war das Ding da.

Zuletzt bearbeitet:

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Visa-on-arrival haben wir vor zwei Jahren gemacht. War absolut problemlos. Würde ich auf jeden Fall empfehlen!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
$20 für die Agentur und $25 für das Visum on Arrival - kostet somit im Moment ca. 30 Euro!

Info: Vietnam Visa (on arrival) | The Official Site - My Vietnam Visa

Ich hab mein Vietman Visum über diese Agentur vor ein paar Tagen beantragt. Zwei Tage später war das Ding da.

Agentur? Für was braucht man die? Die Website sieht mir schwer nach Abzocke aus. Wieso soll ich 20 EUR zahlen für ein online Formular, wenn das Visum in Vietnam bei der Ankunft am Airport ausgestellt wird? Schmiergeld?

Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Genau - ohne Papier kein Einchecken und kein Flug. Das Visum wird in Vietnam ausgestellt, Du bekommt eine Bestaetigung, dass Du ein Visum hast, welches Dir an der Grenze dann ausgestellt wird. Es gibt viele vietnamesische Online Reisebueros, die das austellen. Kosten zwischen $15 und $25 je nach Buero - Dauer zwischen zwei und vier Tagen. Funktioniert ohne Probleme, auch wenn die Seiten manchmal nicht sehr professionell aussehen. Bei der Einreise dauert das dann nochmals ca. 10 Minuten. Geht alles ganz problemlos.

Die einzige Alternative ist es, das Visum an der Botschaft/Konsulat ausstellen zu lassen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.