Vinpearl Discovery 2 Phu Quoc

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
ANZEIGE
Hallo

Ich habe 12 Nächte im Hotel Vinpearl Discovery 2 inkl. Frühstück, auf Probe, gebucht.
Kostelose Stornierung bis 28.11.2019. (Buchungsdatum 12.06.2019)
Reisezeitraum Anfang Dezember.
Nach etlichen Recherchen im Netz teilt sich die Gemeinde in 2 Gruppen.
Die eine Hälfte schwört auf die Ruhe und Sauberkeit.
Die andere Hälfte bekritelt, dass es in der Umgebung von ca. 15 km keine Möglichkeiten für ein Abendessen bzw. Geschäfte gibt.
Der Grund für meine Buchung war, das durch die Größe der Anlage, die Gäste auf dem Resort großzügig verteilt sind.
Also Ruhe, die uns sehr wichtig ist.

Meine Frage an everybody:

1.) War jemand schon mal im Hotel.
2.) Wie schauen die mit Möglichkeiten für ein Abendessen aus? Gibt es ein paar nette Restaurants in der Nähe?
3.) Was kostet ein Taxi in die nächste Stadt/Restaurant?
4.) Soll man vor Ort Bargeld abheben oder von der Hausbank Geld umwechseln lassen?
5.) Ist das Essen im Hotel echt so teuer und grottenschlecht?

Danke für eure Erfahrungen.
Mit freundlichen Grüßen
BMF81 :)

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Zum Hotel kann ich nichts schreiben.
Als ich vor Jahren auf der Insel war und sie mit dem Moped umrundet habe, war im angrenzenden Dorf Ganh Dau eine gewisse Touristische Infrastruktur zu finden.
Ansonsten würde sich ein Moped für Ausflüge anbieten. Der Verkehr auf der Insel ist sehr bescheiden.
Geld natürlich vor Ort am ATM ziehen. Alles andere ist Käse.

• Like
Reaktionen: BMF81

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.076
5.637
SNA
Als ich Anfang des Jahres auf Phu Quoc war gab es täglich starke Schauer und die Straßen waren oft geflutet - somit wäre da Moped suboptimal.
Zu Vinpearl: Ich fand es in Danang sehr stark auf asiatisches Publikum zugeschnitten - zumindest waren wir die einzigen nichtasiatischen Gäste. Somit z.B. Pool gerammelt voll mit Schwimmwesten und Badekappen und der Strand beider kleinsten Welle rot beflaggt und Badeverbot.

• Like

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Ich kenne die Anlage nur von außen und im Bau. Aber: Du bist da in und an einem 3km langen Vergnügungspark mit Hotelanlagen. Ich würde da nicht wohnen wollen. Das Ganze hat aber einen Vorteil: Man kann dir sicherlich sehr leicht ein Taxi zum nächsten Ort, Ganh Dau, besorgen. Da ist mehr los, das Dorf ist ziemlich explodiert. 2017 war das gefühlt 1/3 so groß. Stell Dich aber auf viel Wellblech und Müll ein.

• Like

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
@4
Geld tauschen natürlich zuhause bei der Hausbank, wie eigentlich immer wenn man in ferne Länder reist
Die armen Sparkassen und Volksbanken wollen ja schließlich auch Leben

:rolleyes: