VIP Arrival in den USA?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.348
3.044
FRA
ANZEIGE
Gibt's in den USA irgendwelche VIP Arrival Services, um die Schlange bei der Einwanderung zu überspringen?

Ich habe nur das gefunden: AmericanAirlines(R) Five Star Service, ist aber nur für AA Passagiere.

Gibt's etwas ähnliches, was mit Star Alliance funktioniert?

Z

Zurich Flyer

Guest
Gäääähn... VIP = Very Important Person. Da gehört wohl niemand aus dem Forum dazu.

Wenn du jedoch einen Status-Vorteil meinst, dann gibt es den tatsächlich auf diversen Flughäfen für HON-Kunden. Ist aber nicht der Rede wert. Oftmals ist man schneller wenn man sich selbst schnellen Schrittes an der Meute vorbeimacht

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.348
3.044
FRA
Ist nicht für micht gedacht, sondern für ältere Bekannte, die nicht so schnell zur Einwanderung laufen können.

Es geht nicht um einen Status-Vorteil, sondern um eine für Geld zu kaufende einmalige Leistung, so wie in FRA.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
INSPASS war früher immer direkt neben einem Diplomaten- oder Crewschalter, und wenn der Automat mal wieder nicht lief, war man berechtigt, diesen zu nutzen. Somit hatte man mit dem Kärtchen so oder so keine Wartezeiten. Das Programm war super, habe es von 2002 bis zur Einstellung überall genutzt und hatte niemals irgendeine Wartezeit an den entsprechend ausgestatteten Airports. Da brauchte man keinen Quatsch wie HON PAs mit lächerlichen Schildchen, die einen mit stoischem Blick an die Front der alles beobachtenden Menschenschlange führen, eine an Peinlichkeit kaum zu überbietende Vorstellung.

Nein, INSPASS war schnell und diskret, und sogar kostenlos. Klar, dass der Service nach einigen Jahren abgeschafft wurde.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich habe in LAX den Eindruck, dass im TBIT die Immigration besser organisiert ist und schneller abgewickelt wird (Anzahl der Officer) als woanders. Bin zuletzt mit VA im Terminal 2 (glaube ich) angekommen - da war es RICHTIG grausam...

TBIT wurde ja stark umgebaut, das müsste mittlerweile fertig sein, oder? Also zumindest die arrival hall.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
In den 90ern war TBIT die Hölle.
Besonders, wenn die Asien Flüge alle gleichzeitig angekommen sind.
Auf einem SQ Flug dürften wir mal 2 Stunden lang in LAX das Flugzeug nicht verlassen wegen Überfüllung der Halle.
Toll, wenn man einen Anschlussflug hat ...

Morgen reise ich wieder via LAX ein - dann kann ich ja berichten.