VIPs. Thai Airways. Und jede Menge besonderer Champagner.

ANZEIGE

mx5487

Reguläres Mitglied
15.05.2011
54
0
ANZEIGE
Moin,

gerne möchte ich euch über einen Flug aus dem letzten Jahr berichten, der relativ ungewöhnlich war.

Ich musste für 2 Tage nach AKL und buchte damals ein relativ günstiges Ticket in C im Rahmen des 50th anniversary von TG. Der Plan war es, sowohl FRA-BKK als auch BKK-FRA cash upzugraden, was auch problemlos funktionierte. Auf BKK-AKL-BKK setzt TG eine 777-300 mit einer 2-Klasssen-Bestuhlung ein.

Der Hinflug war relativ unspektakulär. Der Rückflug war mit einem overnight-stay in BKK verbunden, da ich mich noch mit einen Freund treffen wollte. Das Abendessen dauerte doch etwas länger, sodass ich mit wenig Schlaf und leicht angetrunken mit einem verrückten Taxi-Fahrer zum Flughafen fuhr, um mit TG 922 nach FRA zurückzufliegen. Das cash-upgrade war kein Problem und laut CI-Agent ist die Maschine in F nur 3/10 inkl. mir gebucht. "Klasse", dachte ich mir. Nach einer kurzen Massage im Royal Orchid Spa bin ich zu Fuß zum Gate marschiert und konnte unmittelbar borden.

Die Party beginnt.

Mit der Information, die F wäre nur 3/10 gebucht, bestieg ich den Jumbo. Die beiden anderen F-Gäste saßen bereits. Dann begann der Purser 4 Dompi-Flaschen auf dem kleinen Schrank vor 2E und 2F zu platzieren. Es war aber nicht wie üblich der angebotene 2002 Vintage sondern ein Dom Pérignon Oenothèque 1995. Ich fragte, wieso der besondere Champagner und bekam die Antwort: "We are awaiting special guests and are fully booked!" Es sollte eine genialer Flug werden und ich spürte, dass 7 ganz besondere Gäste zu uns stoßen werden. Die Stimmung an Bord war klasse. Die special guests, allesamt Thailänder, hatten hervorragende Laune. Der Purser und seine Stewardessen blühten förmlich auf. Der Flug war ein Mix aus dem Dompi Oenothèque und Kaviar, Kaviar und Dompi, Lobster Thermidor (welchen ich vorher nicht bestellt hatte) und Dompi und wieder Dompi und Kaviar. Als dann der Captain verkündete, "I just got the results from the FIFA World Cup game Germany against Argentina. It's Germany 4, Argentina 0! Congratulations to Germany!", bebte der Flieger. Die special guests freuten sich riesig. Die anderen beiden F-Gäste waren zu wichtig um sich zu freuen und wirkten in ihrer Gesamthaltung stark verkrampft. Alle klatschen sich ab, lagen sich in den Armen. Der World Cup war nun das Thema.

Und was fehlte? Natürlich der Dompi! Am Ende waren es 15 Flaschen Dompi Oenothèque und 8 Dosen Kaviar. Ich war total betrunken und mir war so schlecht. Der Flug war dennoch ein sehr lustiges und eimaliges Erlebnis. Der Dom Pérignon Oenothèque 1995 war ein genialer Champagner, an den ich mich gewöhnen kann.

Bis heute weiß ich nicht, wer die special guests waren. Sie benahmen sich aber so, als gehörte ihnen die TG! :censored: Der Purser wusste übrigens auch nicht, wer genau die Gäste waren! :confused:

mx
 
Zuletzt bearbeitet:

mx5487

Reguläres Mitglied
15.05.2011
54
0
Das erste was ich nach der Landung getan habe, war die Königsfamilie zu googeln. Ähnlichkeiten konnte ich keine erkennen.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich glaube ich hätte die gesamte F in einem dezenten Braunton unfreiwillig dekoriert...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Bei der Koenigsfamilie wird die First auch gerne mal geräumt ... Invol downgrades für F Pax. Beschwerde zwecklos ...

Letztens war die LH F voll mit BKK Local Government officials ... TG F war schon mit anderen VIPs voll. Die haben sich mit gefühlten 50 Militär Security Officers in der F Lounge aufgehalten.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Der Oenothèque ist natürlich was besonderes! Da hat man ja gut was springen lassen...