Visa at arrival Doha/Qatar

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.129
380
Münsterland
ANZEIGE
Was kostet das Einreisevisum in Doha? Möchte mir vorher kein Visum holen. Krankenversicherung brauche ich, glaube ich, erst ab einem Aufenthalt von 30 Tagen. Oder?

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
128
14
Was kostet das Einreisevisum in Doha? Möchte mir vorher kein Visum holen. Krankenversicherung brauche ich, glaube ich, erst ab einem Aufenthalt von 30 Tagen. Oder?

Mit deutschem Pass kostenfrei, Krankenversicherung ab 30 Tagen.
Stell Dich auf maximalst unfreundliche Grenzbeamte ein.
Gute Reise!

• Like
Reaktionen: Kubi

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
345
210
HH
?

Es ist doch alles wahrlich extrem gut auf den Webseiten beschrieben...

Check ob überhaut ein Visum benötigt wird bzw. ob es was kostet (Info: Nein...)

Zur Krankenversicherung:

Obligatorische Krankenversicherung

Seit dem 1. Februar 2023 ist bei der Einreise nach Katar für Aufenthalte von mehr als 30 Tagen der Abschluss einer vom katarischen Gesundheitsministerium akkreditierten Krankenversicherung obligatorisch. Unter bestimmten Voraussetzungen werden auch andere internationale Reisekrankenversicherungen akzeptiert. Informationen bietet Visit Qatar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kubi

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
345
210
HH
Das ist doch eigentlich Standard? :LOL:

Bei meinen ganzen diversen Reisen waren die Grenzbeamten immer unfreundlich und abgenervt, selbst wenn ich sie freundlich begrüßt habe. Als Aushängeschild dienen die Mitarbeiter dort irgendwie nie.

Vielleicht erlebe ich ja mal ein Land wo Grenzbeamte freundlich sind. Schön wäre es ;)

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
233
620
AKL
Gute Reise!
Kann ich bestätigen. Körpersprache und Verhalten besagten ziemlich klar, wie lästig es den Beamten war, meinen Pass einzulesen und zu stempeln. Haben sich auch ordentlich Zeit gelassen.

Bei meinen ganzen diversen Reisen waren die Grenzbeamten immer unfreundlich und abgenervt, selbst wenn ich sie freundlich begrüßt habe. Als Aushängeschild dienen die Mitarbeiter dort irgendwie nie.

Vielleicht erlebe ich ja mal ein Land wo Grenzbeamte freundlich sind. Schön wäre es ;)
Muss aber nicht Standard sein. Es gibt viele Länder, wo ich mich an die tlw. sehr freundlichen Grenzbeamten erinnere: Brunei, Nauru, Iran, Südkorea, Niue, Bulgarien (junge Nachwuchsbeamte am Schalter), ...

Sind meistens die Länder, wo nicht so viele Touristen vorbeikommen.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.129
380
Münsterland
In den Emiraten finde ich die Einreisebeamten nicht unfreundlich. In Vietnam hingegen schon. Am allerfreundlichsten waren die Israelis am Grenzübergang zwischen Eilat und Taba oder auch Eilat - Jordanien.....mehrfach dort ein- und ausgereist....so coole Leute wie die Israelis habe ich selten erlebt. Immer ein lustiger Spruch....schöne Frauen haben sie noch dazu im Staatsdienst. Chapeau.

Andre1909

Reguläres Mitglied
12.10.2022
78
47
DUS & FRA
Gute Reise!
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir waren es GrenzbeamtenINNEN. War alles okay, bis auf etwas Wortkarg, da sie scheinbar nicht gerne Englisch reden. Aber für ein Welcome to Qatar smile hat's gereicht
Saudi GrenzbeamtenINNEN waren auch freundlich...

Iran / Armenien Landboarder waren die Grenzer auch froh endlich Mal Arbeit zu bekommen. :)

Generell habe ich ehr positive als negative Erfahrungen gemacht. Außer in Russland, aber denke das gehört da wohl einfach dazu

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.980
670

Die deutschen Kasernenhof Magengesichter sind auch keine Empfehlung.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.588
1.301
Das teilweise distanzierte, schweigsame, gefühls-/mimik-lose Verhalten von Grenzbeamten ist in manchem Ländern auch dem Training, respektive den Vorgaben von oben geschuldet. In manchen Ländern sind auf die Grenzbeamten selbst Kameras gerichtet und sobald die Anfangen zu lächeln/lachen, sich mit den zu kontrollierenden Passagieren unterhalten kommt sofort der Anruf, das Gespräch mit den Passagieren wird daraufhin sofort unterbrochen und die Mimik wird wieder starr/gefühlskalt. Selbst schon hautnah miterlebt.

Mit Ausnahme von Fujairah (kommt bald) bin ich bereits an allen Airports in den VAE/GCC Staaten ein- und ausgereist. Bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, höflich, respektvoll und professionell.

Zuletzt bearbeitet: