Visa China kurzfristig? in Thailand

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Hallo,

vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung sagen in wie weit es möglich ist in Thailand/Bangkok auf die schnelle ein Visa für China zu bekommen.

Ich bin dort nächste Woche und muss dann evtl. noch für zwei Tage nach Guangzhou, kriegt man in BKK schnell eine Visa? Oder gibt es gar ein Möglichkeit das Visa erst bei Einreise nach China zu bekommen.

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Visa direkt bei Einreise muss gut vorbereitet sein, das sollte jemand machen der weis was er tut sonst sitzt du fest. Bei unserer Firma kommt es schon oefters vor das ein Service Guy so ein Visa benötigt. Ist nicht ohne zu beantragen.

Würde dir auch in BKK die Agentur empfehlen. Oder du machst eine Abstecher nach Hong Kong da kannst du das auch schnell machen.

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Visum im Land in dem du lebst beantragen (mit Express Service) und am selben oder naechsten Tag zurueckbekommen. Geht beim chin. Konsulat oder bei der Botschaft. Visum bei der Einreise gibt es nur in Sonderfällen... daher nicht darauf verlassen! In Thailand bekommst du auch kein Visum für China. Müsstest es bei der chin. Botschaft in BKK beantragen und das kriegst du normalerweise nur wenn du als Deutscher (Schweizer etc) in Thailand lebst (mit Aufenthaltsgenehmigung).

Edit: Ich halte nichts von diesen Visa-Agenturen, daher werde ich die auch nicht empfehlen.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Visum im Land in dem du lebst beantragen (mit Express Service) und am selben oder naechsten Tag zurueckbekommen. Geht beim chin. Konsulat oder bei der Botschaft. Visum bei der Einreise gibt es nur in Sonderfällen... daher nicht darauf verlassen! In Thailand bekommst du auch kein Visum für China. Müsstest es bei der chin. Botschaft in BKK beantragen und das kriegst du normalerweise nur wenn du als Deutscher (Schweizer etc) in Thailand lebst (mit Aufenthaltsgenehmigung).
In Europa mag das häufig zutreffen, außerhalb Europas aber durchaus nicht, so lange man sich legal im Land aufhält (auch mit Touri-Visum) bekommt man auch ein Visum für andere Länder.

Chinese Embassy in Thailand, China Embassy in Bangkok
5. Non-Thai citizens should provide valid Thai visa or residence permit or other document to prove their legal status in Thailand.

In Hong Kong bekommt man auch leicht ein China-Visum.

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
In Europa mag das häufig zutreffen, außerhalb Europas aber durchaus nicht, so lange man sich legal im Land aufhält (auch mit Touri-Visum) bekommt man auch ein Visum für andere Länder.

Chinese Embassy in Thailand, China Embassy in Bangkok

In Hong Kong bekommt man auch leicht ein China-Visum.

Wenn denen ein Thai Touristen-Visum reicht dann trifft der Ausschnitt zu. Bedenke aber, dass nicht unbedingt jede Visum-Klassen für das beantragen des chin. Visums ausreichen muss. Ich würde mir das entweder schriftlich geben lassen oder mich schon in Europa um das Visum kümmern zumal das bei einem chin. Visum noch nicht mal einen Tag dauern muss.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.946
177
In Thailand bekommst du auch kein Visum für China. Müsstest es bei der chin. Botschaft in BKK beantragen und das kriegst du normalerweise nur wenn du als Deutscher (Schweizer etc) in Thailand lebst (mit Aufenthaltsgenehmigung).

Edit: Ich halte nichts von diesen Visa-Agenturen, daher werde ich die auch nicht empfehlen.

Hat bei mir nicht gestimmt.
Ich habe mich vor 2 Jahren in Chiang Saen/Nordthailand entschieden mit dem Schiff nach China zu fahren. Habe das Visum über das Guesthouse beantragt. 3 Tage hat es gedauert. Pass wurde nach BKK gechickt. Preis waren ca. 60€

Ich hatte nur den Thai Einreisestempel, also kein Thaivisa (Aufenthaltsgenehmigung)
War kein Problem .

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
In Thailand bekommst du auch kein Visum für China. Müsstest es bei der chin. Botschaft in BKK beantragen und das kriegst du normalerweise nur wenn du als Deutscher (Schweizer etc) in Thailand lebst (mit Aufenthaltsgenehmigung).

Kompletter Totalstuß von A bis Z , bist du besoffen ?

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Hat bei mir nicht gestimmt.
Ich habe mich vor 2 Jahren in Chiang Saen/Nordthailand entschieden mit dem Schiff nach China zu fahren. Habe das Visum über das Guesthouse beantragt. 3 Tage hat es gedauert. Pass wurde nach BKK gechickt. Preis waren ca. 60€

Ich hatte nur den Thai Einreisestempel, also kein Thaivisa (Aufenthaltsgenehmigung)
War kein Problem .

Ok verstanden! Dann lag ich da falsch. Ich brauch es zum Glueck auch nicht da ich ein Jahresvisum haben. Aber danke fuer das Aufklaeren.

Zu Nok:

Ganz unqualifiziert... Sag sachlich was du denkst oder lass es sein. Bitte spar dir die Antwort auf meinen Post. Danke

Y

YuropFlyer

Guest
Was ansonsten in PEK und PVG geht: Wenn du nur kurz (bis 48 Stunden) nach China musst, den Rückflug via ein anderes Land buchen, also Thailand->China->Malaysia(->Thailand) dann kannst du Transit-Visa on Arrival erhalten, gültig für 48 Stunden. Achtung, nur für gewisse Nationalitäten, und es gibt Ausnahmen (Einreise/Ausreiseland MÜSSEN verschieden sein zB)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Was ansonsten in PEK und PVG geht:

Sicher das das auch für PEK gilt? Die Website sagt da nämlich ganz deutlich, dass es in PEK nur bis 24 Stunden geht und auch nur ohne den Airport zu verlassen. Für Shanghai stimmt es aber, da sind es bis 48 Stunden die man auch in der Stadt verbringen kann.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich muss doch nicht nach China (zum Glück). Visa in Thailand mit 30Tages Visum wäre aber kein Problem gewesen.

Selbstverständlich wäre das kein Problem gewesen. Auch Express-Visa gehen auf chinesischen Konsulaten/Botschaften in der Regel ohne Probleme.

Etwas zu deinem Posting: Ich finde es nicht ok wie du "zum Glück" schreibst - fändest du es als Deutscher auch ok, wenn ein Chinese schreibt, "das er zum Glück jetzt doch nicht nach Deutschland müsse"? Ich denke das fändest du auch nicht so toll...

Sicher das das auch für PEK gilt? Die Website sagt da nämlich ganz deutlich, dass es in PEK nur bis 24 Stunden geht und auch nur ohne den Airport zu verlassen. Für Shanghai stimmt es aber, da sind es bis 48 Stunden die man auch in der Stadt verbringen kann.

Da haben wir beide Recht ;) PEK ist aktuell noch 24h, du darfst in der Zeit gehen wohin du willst, wobei scheinbar bereits ein Gesetzesentwurf in Bearbeitung ist, das ganze auf 7 Tage (!) zu erhöhen, gültig für ganz China.. die wollen wohl die Erfolgsgeschichte des "Singapore Stopovers" kopieren damit, und das geht nunmal nur Visa-Frei..

很多外国游客 在首都机场转机,但24小时免签的 政策使得 他们只能在首都 机场附近活动,没法畅快地 在北京观光 游览几天

http://beijing.qianlong.com/3825/2010/01/30/4442@5480236.htm

Aktuelle Regel:

+At all other airports (besides Shanghai):
Visa required, EXCEPT for those passengers continuing their journey within 24 hours (or within the same day at Guangzhou) to a third country by the same or first connecting aircraft, and holding documents and confirmed tickets for their onward journey. Leaving the airport transit area is allowed. Overnight facilities are available outside the airport+

Hoffe geholfen zu haben.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich finde es nicht ok wie du "zum Glück" schreibst - fändest du es als Deutscher auch ok, wenn ein Chinese schreibt, "das er zum Glück jetzt doch nicht nach Deutschland müsse"? Ich denke das fändest du auch nicht so toll...

Ich würde mich in keinster Weise gestört fühlen wenn ein Chinese sagen würde das er "zum Glück" nicht nach Deutschland muss. Denn das kann z.B. mit den Aufgaben zusammenhängen die man in dem entsprechenden Land zu evtl. doofen Bedingungen erledigen muss oder aber auch einfach an persönlichen Präferenzen.

Hat ja jeder Verständnis wenn ich sage ich muss "zum Glück" nicht in CDG umsteigen. Ich fühle mich auch glücklich wenn ich nicht nach Köln, München oder New York muss und ich kenne jede Menge Menschen die von Glück sprechen wenn sie nicht nach Berlin müssen.

Also ich denke schon das man persönliche Präferenzen bezgl. der Reiseländer haben darf ohne das andere, in diesem Fall du YuropFlyer, versuchen sollten einem da irgendetwas rein dichten zu wollen. Und nein ich bin nicht gerne in China, und ich bin glücklich wenn ich es verhindern kann für24 Stunden in eine chinesische Millionenmetropole zu fliegen. Denn eins ist sicher wenn man China immer nur für 24Stunden in einer Industriestadt "kennenlernen" will, dann wird es schwer mit der Liebe.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Holla, hat mal wieder jemand n Visumantrag für China in den Händen gehabt? Gibt seit Juni neue Formulare die ich gerade ausfüllen darf und das Ding ist jetzt auf 4 Seiten angeschwollen. ESTA&APIS ist da pillepalle dagegen. Unter anderem wollen sie die Versicherungsnummer meiner Auslandskrankenversicherung wissen, ebenso eine "kurze Beschreibung" meiner letzten China-Reisen und anderen Auslandsaufenthalten. Ganz schöner Aufwand für zwei Factory audits...

Y

YuropFlyer

Guest
Holla, hat mal wieder jemand n Visumantrag für China in den Händen gehabt? Gibt seit Juni neue Formulare die ich gerade ausfüllen darf und das Ding ist jetzt auf 4 Seiten angeschwollen. ESTA&APIS ist da pillepalle dagegen. Unter anderem wollen sie die Versicherungsnummer meiner Auslandskrankenversicherung wissen, ebenso eine "kurze Beschreibung" meiner letzten China-Reisen und anderen Auslandsaufenthalten. Ganz schöner Aufwand für zwei Factory audits...

Meine Fresse.. gerade auf der Schweizer Seite nachgeschaut: Du hast zu 100% recht.. Dumme Frage dazu: Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein paar Visa-Formulare zuhause "gesammelt", weil ich 4-5x Visa pro Jahr brauchte, damit ich die schon im Voraus ausfüllen konnte.. die werden jetzt "alte" (einfachere) Formulare nicht mehr annehmen, kann ich mir vorstellen? Als (kleinere) Änderungen an den Formularen durchgeführt wurden, konnte ich meine mitgebrachten Formulare jeweils ohne Probleme immer noch benutzen, aber das waren ein paar Felder, die anders/zusätzlich waren, nicht 4 Seiten und viele Fragen extra..

Die Erhöhung der Gebühren war ja schon eine Sauerei, aber halt auf die zuerst erhöhten Gebühren für Schengen-Visa zurückzuführen, aber das jetzt ist ja wirklich nicht toll.. SO holt man sich jedenfalls keine zusätzlichen Touristen ins Land, liebe Chinesen..

Habe mich gerade spontan entschieden, statt Sanya gibts dann lieber Vietnam im Winter :)

Hast du im Beruf niemand, der dir Visa-Angelegenheiten abnimmt?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hast du im Beruf niemand, der dir Visa-Angelegenheiten abnimmt?

Visa ansich macht die Visa Agentur. Antrag ausfüllen muss ich schon selbst. Ist auch nicht das Problem, aber was die mittlerweile alles wissen wollen...
Ich beantrage jetzt n multiple entry, dann habe ich zumindest für ein Jahr Ruhe.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Visa ansich macht die Visa Agentur. Antrag ausfüllen muss ich schon selbst. Ist auch nicht das Problem, aber was die mittlerweile alles wissen wollen...
Ich beantrage jetzt n multiple entry, dann habe ich zumindest für ein Jahr Ruhe.

Wenn du denn eins bekommst, die Chinesen sind aktuell sehr zögerlich und vergeben gern mal kürzere Visa als beantragt.
So schlimm ist der neue Antrag auch nicht. Sicher, umfangreicher als vorher, aber man kann viele Angaben auch einfach weglassen. Wo du auf deinen vorherigen Reisen warst interessiert Niemanden.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Sollte nicht wirklich ein Problem sein, weil ich immer nur kurze Aufenthaltszeiten habe. Multiple Entry auf ein Jahr bedarf ohnehin einer Befürwortung.

Was man im Antrag weglassen kann und was nicht wollte ich jetzt nicht unbedingt ausprobieren ;)

Y

YuropFlyer

Guest
Sollte nicht wirklich ein Problem sein, weil ich immer nur kurze Aufenthaltszeiten habe. Multiple Entry auf ein Jahr bedarf ohnehin einer Befürwortung.

Was man im Antrag weglassen kann und was nicht wollte ich jetzt nicht unbedingt ausprobieren ;)

Lustig sowieso, ich hatte (privat!) einen Multiple Entry für 1 Jahr noch ohne Probleme erhalten, 2006.. für 150 CHF (damals kostete 1 Entry aber auch nur 50 CHF)

Ich glaube die Chinesen drehen langsam am Rad.. gut, die Amis auch, vielleicht meinen die das müsse man, wenn man zu den grossen gehören will, also das am Rad drehen :D

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Ganz unqualifiziert... Sag sachlich was du denkst oder lass es sein. Bitte spar dir die Antwort auf meinen Post. Danke

Also sachlich : Jeder Thailand-Besucher , es sei denn er ist durch den Mekong geschwommen , verfügt über ein Visum in seinem Paß. Und wenn er mit diesem Paß mit dem Visum drin an der Chinesischen Botschaft auftaucht dann kriegt er noch ein Visum und zwar eins für die Volksrepublik China .

Und wenn er nicht der HOLZKLASSENSENATOR ist , der sich lieber früh morgens schon in die Schlange stellt und dann des Rest des Tages vor der Botschaft wartet , dann beauftragt er irgendein Reisebüro oder direkt einen Visa-Service und kann sich den Paß mit dem Visum sogar innerstädtisch zustellen lassen , beispielsweise zweckmäßigerweise hier :

http://www.strip-bangkok.com/

( hieß zwischendurch mal anders , heißt aber jetzt wieder so . )

Dies wäre dann meiner Antwort auf deinem Post .