Danke. Finde Debit-Karten viel praktischer als EC-Karten wg. Internet-Einkäufen u.ä....Und zuviele Kreditkarten soll ja nicht gut sein für die SChufa
Die comdirect-Visa wird aber in die Schufa als normale Kreditkarte eingetragen! Wenn du nicht schon fünf Stück hast, dürfte das aber eher wenig ausschlaggebend sein.
dass ich im Moment keine Kreditkartenrechnung mit ner anderen Kreditkarte bezahlen muss heißt nicht, dass ich nicht irgendwann mal einen Kredit zu vernünftigen Zinsen aufnehmen will...Auto...Haus...Vorallem: Wenn du nie etwas machst, was (angeblich) nicht gut für deinen
Schufa-Score ist, wieso ist dir dann überhaupt ein guter Schufa-Score wichtig?
hmm, wie ist das eigtl. allgemein in Deutschland? Das in den USA übliche "Debit or Credit?" habe ich in D noch nie gehört. Wo ist der Unterschied a) für den Händler b) für mich?
Da hast du zwei Beispiele gewählt, bei denen der Schufa-Score sehr geringe Bedeutung (Auto) bzw. gar keine (Haus) hat. Meinst du, eine Bank, die dir ein Hypothekendarlehen geben möchte, interessiert sich dafür bzw. macht ihre Zinsen für Hypothekenkredite davon abhängig, ob die Schufa deinen Score mit 98,32; 96,74; 94,18 oder 91,77 berechnet?...einen Kredit zu vernünftigen Zinsen aufnehmen will...Auto...Haus...
Da hast du zwei Beispiele gewählt, bei denen der Schufa-Score sehr geringe Bedeutung (Auto) bzw. gar keine (Haus) hat. Meinst du, eine Bank, die dir ein Hypothekendarlehen geben möchte, interessiert sich dafür bzw. macht ihre Zinsen für Hypothekenkredite davon abhängig, ob die Schufa deinen Score mit 98,32; 96,74; 94,18 oder 91,77 berechnet?