• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Visa Debit

ANZEIGE

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
ANZEIGE
Gibt es eine deutsche Bank die anstatt EC-Karten VISA Debit-Karten ausgibt?

tas

Reguläres Mitglied
22.02.2011
44
0
Comdirect gibt neben der EC-Karte noch eine Daily-Charge-Visa aus, die sich aber (zumindest bei dm) als "VISA DEBIT" ausgibt.

• Like
Reaktionen: coolalzi

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
Danke. Finde Debit-Karten viel praktischer als EC-Karten wg. Internet-Einkäufen u.ä....Und zuviele Kreditkarten soll ja nicht gut sein für die SChufa

tas

Reguläres Mitglied
22.02.2011
44
0
Die comdirect-Visa wird aber in die Schufa als normale Kreditkarte eingetragen! Wenn du nicht schon fünf Stück hast, dürfte das aber eher wenig ausschlaggebend sein.

• Like

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.157
3.068
Vorallem: Wenn du nie etwas machst, was (angeblich) nicht gut für deinen
Schufa-Score ist, wieso ist dir dann überhaupt ein guter Schufa-Score wichtig? ;)

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
Danke. Finde Debit-Karten viel praktischer als EC-Karten wg. Internet-Einkäufen u.ä....Und zuviele Kreditkarten soll ja nicht gut sein für die SChufa

Als Ergänzung sind sie sicherlich praktisch - aber nicht als Einzellösung. ("Statt" EC-Karte)
Dafür gibt es noch zu viele Läden, die nur EC-Karten neben Bargeld akzeptieren.

• Like

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
Die comdirect-Visa wird aber in die Schufa als normale Kreditkarte eingetragen! Wenn du nicht schon fünf Stück hast, dürfte das aber eher wenig ausschlaggebend sein.

hmm, wie ist das eigtl. allgemein in Deutschland? Das in den USA übliche "Debit or Credit?" habe ich in D noch nie gehört. Wo ist der Unterschied a) für den Händler b) für mich?

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
Vorallem: Wenn du nie etwas machst, was (angeblich) nicht gut für deinen
Schufa-Score ist, wieso ist dir dann überhaupt ein guter Schufa-Score wichtig? ;)
dass ich im Moment keine Kreditkartenrechnung mit ner anderen Kreditkarte bezahlen muss heißt nicht, dass ich nicht irgendwann mal einen Kredit zu vernünftigen Zinsen aufnehmen will...Auto...Haus...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
hmm, wie ist das eigtl. allgemein in Deutschland? Das in den USA übliche "Debit or Credit?" habe ich in D noch nie gehört. Wo ist der Unterschied a) für den Händler b) für mich?

Das Disagio ist unterschiedlich. Fuer dich nicht wirklich relevant ausser du hast eine Rewards Debit Card z.B. von American Airlines.

Wenn du 'Debit' waehlst wird mit PIN abgerechnet und du bekommst keine Meilen, der Haendler zahlt aber nur cent Betraege fuer die Transaktion.

Wenn du 'Credit' waehlst musst du unterschreiben, bekommst auch die Meilen und der Haendler muss dieselben % Disagio bezahlen wie mit einer normal Credit Card.

Hierzu gibt es in den USA nun eine Gesetzesaenderung. Da ein Ausschuss des Congress in einem Bericht vorgelegt hat, dass mittlerweile mehr Personen in den USA Debit statt Credit Cards besitzen wurde eine Aenderung dahingehend beschlossen. Debit Cards duerfen allgemein nur noch mit dem Pauschalbetrag an Disagio belegt werden. Nicht mehr nach % fuer Visa/Mastercard.

Dies hat dazu gefuehrt, dass einige Banken bereits ihre Reward Systeme fuer Airmiles eingestellt haben. So z.B. meine Chase United Airlines Visa Debit Card. Meine Citibank AAdvantage Mastercard gibt es jedoch noch. Sie kostet aber auch 60$ pro Jahr.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.157
3.068
...einen Kredit zu vernünftigen Zinsen aufnehmen will...Auto...Haus...
Da hast du zwei Beispiele gewählt, bei denen der Schufa-Score sehr geringe Bedeutung (Auto) bzw. gar keine (Haus) hat. Meinst du, eine Bank, die dir ein Hypothekendarlehen geben möchte, interessiert sich dafür bzw. macht ihre Zinsen für Hypothekenkredite davon abhängig, ob die Schufa deinen Score mit 98,32; 96,74; 94,18 oder 91,77 berechnet?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Da hast du zwei Beispiele gewählt, bei denen der Schufa-Score sehr geringe Bedeutung (Auto) bzw. gar keine (Haus) hat. Meinst du, eine Bank, die dir ein Hypothekendarlehen geben möchte, interessiert sich dafür bzw. macht ihre Zinsen für Hypothekenkredite davon abhängig, ob die Schufa deinen Score mit 98,32; 96,74; 94,18 oder 91,77 berechnet?

Bei was macht sich der Schufa Score eigentlich bemerkbar? Ich weiss nur das ich keinen habe :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.157
3.068
Nur bei Direktbanken bei einer Onlineabfrage zwecks Neuvergabe Konsumentenkredit, Girokonto, KK, u.ä., aber auch nicht innerhalb der Regionen, von denen wir hier sprechen. Mit 'nem Score über 90 bekommst du i.d.R. immer eine KK und wenn einer einen Score von z.B. 50 hat, bekommt er eh keine Kreditkarte ... da braucht er sich also um die Verschlechterung seines Scores auch keine Sorgen mehr zu machen.

Wir haben das Thema hier schon einmal ausführlichst besprochen. Geh' mal auf die Suche.

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
Habe gerade auf der wiki-page gesehen, dass die (hochgestellten, reinen) Debitkarten wohl nur in den USA vergeben werden. Europäische alternative ist wohl VPay oder halt Prepaid-Kreditkarten...:(

M

macarne

Guest
ANZEIGE
Also die hochgeprägten Visa Debitkarten gibt es z.B. auch in England. Bei meinem HSBC Premier account gehört diese dazu. In Deutschland scheint es die wohl wirklich nicht zu geben.