ANZEIGE
Ich bin zum ersten mal in der Lage, dass ich im Ausland (Malediven) in einem Ressort wohne, wo alles in Euro abgerechnet wird. Wie sieht das mit den Spesen aus? Gibt es da trotzdem "Auslandsspesen". Wie ist das zB bei der DKB-Karte?
Die Gebühren für Auslandseinsatz kommen sowieso drauf. Da würde ich jedem was husten, wenn er in Euro zum Fantasiekurs abrechnen will. Ich zahle grundsätzlich in lokaler Währung.vor allem besch... die einen beim Kurs dass es kracht. Da sind die Gebühren lächerlich im Vergleich.
In 99% lohnt sich eher die Abrechnung in lokaler Währung und dann die Umrechnung / Gebühren in Kauf nehmen
Die Spesen gibts abhängig vom Aufenthaltsland, nicht von der Währung, in der Du zahlst.
Hab bisher nur ein paarmal in der Schweiz mit DKB-Karte in Euro gezahlt. Die Umrechnungskurse fand ich dort fair. Dafür hab ich mir die Fremdwährungsgebühr gespart. KK-Einsatz im Ausland war dadurch kostenlos, denn eine generelle Auslandsgebühr hat die DKB-KK nicht. Abhängig vom Wechselkurs, der Dir dort geboten wird, würde ich also durchaus gern in Euro zahlen.
Die Gebühren für Auslandseinsatz kommen sowieso drauf. Da würde ich jedem was husten, wenn er in Euro zum Fantasiekurs abrechnen will. Ich zahle grundsätzlich in lokaler Währung.
Der ist evtl. dort Zweit- bzw. Ersatzwährung....Auf dieser Insel ist der Euro die lokale Währung ...
Ich habe eben mal schnell nachgeschaut: Laut Wikipedia heißt die Landeswährung der Malediven 1 Rufiyaa = 100 Laari. Was petergrubercom geschrieben hat, ist also nicht korrekt. Das hätte er eigentlich auch selbst googeln können.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auf den Malediven aus den Automaten Euro rauskommen. Warum ziehst du nicht mit deiner DKB Visa Rufiyaa und bezahlst deine Rechnung im Ressort in bar? Und wenn das nicht gehen sollte, würde ich mir ein anderes Ressort suchen.
Schwierig zu verstehen, wenn Du einerseits von Spesen und andererseits Auslandsgebühr schreibst.
Da ich die DKB Visa nur am Automaten nutze, kann ich das nicht bestätigen liest sich in den Bedingungen aber so, allerdings trifft es auf die DKB M&M CC auf jeden Fall nicht zu. Da aber die lokalen Kurse vor Ort gemacht werden und wirklich "unterirdisch" sind, kann es sich bei der DKB VISA auch nicht lohnen.
Schön wär's. 1,75% kostet der Spaß bei der DKB VISA....ich meine 0,75 % der Buchungssumme...
Wäre dir auch nicht gelungen, da es keine DKB MM Visa gibt ...Von DKB MM Visa hat der OP nichts gesagt, deshalb bin ich darauf nicht eingegangen.
Schön wär's. 1,75% kostet der Spaß bei der DKB VISA.
Wäre dir auch nicht gelungen, da es keine DKB MM Visa gibt ...