• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Visa Free Kreditkarte der Migros Bank (CH) jetzt ohne Fremdwährungsspesen

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.793
5.539
BSL
ANZEIGE
Zwar wohl nur für die Schweizer oder Personen mit einem Girokonto in der Schweiz interessant, es kam heute ein Brief von der Bank:

Für Bezahlungen mit der Visa Free Kreditkarte der Migrobank in Fremdwährungen entfällt ab 01.07.2022 der Fremdwährungszuschlag (sonst galt1,5% wenn die Währung nicht CHF).

Finde das noch eine interessante Entwicklung, dass mal etwas billiger wird, und dann auch noch für eine kostenlose Kreditkarte (sofern man dort ein Girokonto hat) :)
Man muss dann natürlich mit dem Währungsumrechnungskurs schauen, ob es immer ein Vorteil ist, damit zu bezahlen.

Bin jetzt nicht so mit allen Gebühren anderer Schweizer Banken vertraut, den Wechsel von der Postfinance zur Migros Bank habe ich aber aufgrund der sehr geringen Gebühren bisher nicht bereut.

• Like
Reaktionen: bivinco

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.316
1.780
(sofern man dort ein Girokonto hat)
Wo hast Du diese Bedingung her? Ich konnte diese nicht finden.

Bedingungen für die Cumulus Kreditkarte

• Wohnsitz in der Schweiz
  • Schweizer Staatsbürgerschaft oder Aufenthaltsbewilligung B, C, Ci oder L
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Pro Person nur eine Cumulus Kreditkarte
  • Um Punkte zu sammeln, benötigen Sie eine gültige Cumulus-Nummer – nehmen Sie jetzt am Bonusprogramm teil
Die Postfinance-Karte wurde ja aufgrund der Gebührenerhöhungen uninteressant. Für mich bleibt aktuell die M&M Karte interessanter, weil ich jährlich etwa 60k Meilen generiere. Im Gegenzug kriege ich bei der Cumulus-Karte nur bei Migros 2für1 Punkte (=2% Cashback in Cumulus-Punkten), ausserhalb gibts lediglich 1/3 Punkte.
Muss jeder für sich selber wissen, was er sammeln mag, aber ich finde die Meilen grad attraktiver. Sogar deutlich.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.793
5.539
BSL
ANZEIGE
Wo hast Du diese Bedingung her? Ich konnte diese nicht finden.

Bedingungen für die Cumulus Kreditkarte

• Wohnsitz in der Schweiz
  • Schweizer Staatsbürgerschaft oder Aufenthaltsbewilligung B, C, Ci oder L
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Pro Person nur eine Cumulus Kreditkarte
  • Um Punkte zu sammeln, benötigen Sie eine gültige Cumulus-Nummer – nehmen Sie jetzt am Bonusprogramm teil
Die Postfinance-Karte wurde ja aufgrund der Gebührenerhöhungen uninteressant. Für mich bleibt aktuell die M&M Karte interessanter, weil ich jährlich etwa 60k Meilen generiere. Im Gegenzug kriege ich bei der Cumulus-Karte nur bei Migros 2für1 Punkte (=2% Cashback in Cumulus-Punkten), ausserhalb gibts lediglich 1/3 Punkte.
Muss jeder für sich selber wissen, was er sammeln mag, aber ich finde die Meilen grad attraktiver. Sogar deutlich.
Du hast wahrscheinlich recht, dass man kein Girokonto bei der Migros Bank braucht, wahrscheinlich nur irgendein Schweizer Abrechnungskonto. Ich habe die Visa-Karte im letzten Jahr in einem Paket zur Privatkontoeröffnung bei der Migros Bank erhalten, darum hatte ich es wie oben geschlussfolgert. Die Vewaltung der Karte läuft ja auch separat über den one Digital Service und nicht über die Migros Bank Seite.