• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

VISA/Mastercard mit sofortiger Wertstellung?

ANZEIGE

king_ben

Reguläres Mitglied
12.12.2016
47
7
TLS (Toulouse, FR)
ANZEIGE
Nachdem N26 mit AEG für mich ziemlich uninteressant geworden ist, bin ich erst mal wieder bei der DKB. Was mir ein bisschen fehlt ist das Feature der N26, dass getätigte Umsätze meist in Echtzeit auf dem Telefon und im Onlinebanking angezeigt wurden (zumindest als vorgemerkt - bei Fremdwährung konnte sich der tatsächliche Betrag zum eigentlichen Buchungsdatum noch leicht ändern). Gibt es andere Banken, die Umsätze dermaßen zeitnah anzeigen? Wie heißt dieses Feature (falls es einen Fachbegriff gibt)?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.466
19
ICS Worldcard

Alle Online autorisierten Umsätze sind sofort inkl. Händlerinformationen als vorgemerkt sichtbar.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Amex, Benachrichtunsgrenze auf 0€ setzen, dann bekommt man bei jedem Onlineumsatz gratis ne SMS.

king_ben

Reguläres Mitglied
12.12.2016
47
7
TLS (Toulouse, FR)
Klar. Revolut, Ferratum, Bank Pekao, mit Einschränkungen auch Fidor... da tauchen die Umsätze auch alle live auf.

Sind halt meistens Debitkarten.

Das Debit/Credit Spiel finde ich eh höchst verwirrend. Ich habe hier in Frankreich einige VISA und Mastercards, und immer mit "débit immédiat" (statt "differé"), was im Prinzip Debitkarte sein sollte (mehr oder weniger sofortige Buchung vom Girokonto, wenngleich Anzeige von Umsätzen erst nach ca. 2 Tagen). Allerdings ist auf keiner der Karten ein "Debit"-Logo, und laut BIN-Checker sind es CREDIT Karten.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.818
281
Ich habe hier in Frankreich einige VISA und Mastercards, und immer mit "débit immédiat" (statt "differé"), was im Prinzip Debitkarte sein sollte (mehr oder weniger sofortige Buchung vom Girokonto, wenngleich Anzeige von Umsätzen erst nach ca. 2 Tagen).
Bei der Consors Visa sieht man es auch nach zwei Bankarbeitstagen, ist aber eine waschechte Debit.

Allerdings ist auf keiner der Karten ein "Debit"-Logo, und laut BIN-Checker sind es CREDIT Karten.
Das mit dem fehlenden Logo ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, ist ja wohl erst seit ein paar Monaten vorgeschrieben. Die Fidor ist wohl offiziell eine Credit, in der Praxis jedoch zeigt sie eher das Verhalten einer Debit. Und du siehst Vormerkungen binnen Minuten im Portal und erhältst binnen Sekunden eine Mail über Umsätze (SMS-Benachrichtigung ist kostenpflichtig)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
199
Die VR-Banken mit der App Kartenregie. Die Karten sind aber meist nicht kostenfrei und 1% AEE.

king_ben

Reguläres Mitglied
12.12.2016
47
7
TLS (Toulouse, FR)
Das mit dem fehlenden Logo ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, ist ja wohl erst seit ein paar Monaten vorgeschrieben. Die Fidor ist wohl offiziell eine Credit, in der Praxis jedoch zeigt sie eher das Verhalten einer Debit. Und du siehst Vormerkungen binnen Minuten im Portal und erhältst binnen Sekunden eine Mail über Umsätze (SMS-Benachrichtigung ist kostenpflichtig)

Viele Flugbuchungsportale hier erheben halt extra Gebühren wenn man nicht gerade eine spezielle handgeklöppelte haitische Wasauchimmerkarte hat. Da wäre es zumindest gut zu wissen, als was die eigene Karte gilt. Wobei - im Zweifel immer als das, was nicht von der "Sonder"-Gebühr befreit ist. ;-)

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Skatbank Konto inkl MasterCard ab 5000€ Guthaben komplett kostenfrei
War die skatbank nicht der Verein der auch Privatkunden Strafzinsen auf Guthaben berechnete? Das erscheint mir ein wenig widersprüchlich, wenn kein Umsatz gemeint sein sollte.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
ANZEIGE
War die skatbank nicht der Verein der auch Privatkunden Strafzinsen auf Guthaben berechnete? Das erscheint mir ein wenig widersprüchlich, wenn kein Umsatz gemeint sein sollte.
Ja, das ist so. Aber da steht Wirklich Guthaben. Lese mal nach