Visa on Arrival Bangladesch

ANZEIGE

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
ANZEIGE
Moin,

ich dachte mir, dass ich mal pro-aktiv diesen Thread eröffne und euch an meinen positiven Erfahrungen teilhaben lasse. Für deutsche und andere Staatsbürger gibt es die Möglichkeit ein VoA (Link zur Botschaft in Berlin: Visa on Arrival (VOA) | Embassy of Bangladesh, Berlin) zu erhalten. Mir selbst war dies bis vor kurzem nicht bekannt.
Meine Reise begann in DXB und führte mich via DEL (layover im heimischen Bett) nach Dhaka (DAC). Ich rechnete beim Check-in in DXB mit einigen Diskussionen und hatte den Timatic-Ausdruck dabei, aber die MA von Jet Airways waren bestens im Bilde. Ebenso in DEL. In Dhaka selbst ist das VoA gut ausgeschildert, die diensthabenden Officers sprachen gutes English. Neben mir wollte noch eine weitere Person ein VoA. Die Gebühr für das Visum beträgt 50 USD, es werden aber auch EUR akzeptiert. Der Umrechnungskurs war fair. Nach Vorlage des Zahlungsbelegs und Ausfüllen eines Forms (u.a. Hotel etc.) gab es binnen Sekunden den Stempel. Mit diesem durfte man an der ca. 50m langen Schlange der anderen Einreisewilligen vorbei. Insgesamt also total problemlos und zu empfehlen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Gegen Vorlage eines Weiterflugtickets (innerhalb welches Zeitraumes ist mir nicht mehr bekannt) gibt es auch ein kostengünstigeres Transitvisum, selbstverständlich ebenfalls "on arrival".

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Moin,

ich dachte mir, dass ich mal pro-aktiv diesen Thread eröffne und euch an meinen positiven Erfahrungen teilhaben lasse. Für deutsche und andere Staatsbürger gibt es die Möglichkeit ein VoA (Link zur Botschaft in Berlin: Visa on Arrival (VOA) | Embassy of Bangladesh, Berlin) zu erhalten. Mir selbst war dies bis vor kurzem nicht bekannt.
Meine Reise begann in DXB und führte mich via DEL (layover im heimischen Bett) nach Dhaka (DAC). Ich rechnete beim Check-in in DXB mit einigen Diskussionen und hatte den Timatic-Ausdruck dabei, aber die MA von Jet Airways waren bestens im Bilde. Ebenso in DEL. In Dhaka selbst ist das VoA gut ausgeschildert, die diensthabenden Officers sprachen gutes English. Neben mir wollte noch eine weitere Person ein VoA. Die Gebühr für das Visum beträgt 50 USD, es werden aber auch EUR akzeptiert. Der Umrechnungskurs war fair. Nach Vorlage des Zahlungsbelegs und Ausfüllen eines Forms (u.a. Hotel etc.) gab es binnen Sekunden den Stempel. Mit diesem durfte man an der ca. 50m langen Schlange der anderen Einreisewilligen vorbei. Insgesamt also total problemlos und zu empfehlen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Das nutze ich seit Jahren.
Kostet bei mir aber immer 51 USD.
Allerdings war es irgendwann mal zwischendurch ,glaube so ab 2004 ausgesetzt für Deutsche.
Ich wurde in HKG von TG darauf hingewiesen dass es damals kein VOA gibt.Musste dann unterschreiben dass ich das auf mein Risiko mache wenn ich mitfliege.
Einen Monat vorher ging es ja noch.
Und was soll ich sagen die Airline hatte Recht, das VOA wurde einfach so ausgesetzt.
Die Folge war dass ich den ganzen Sonntag im Flughafen gesessen habe und dann nur mit Hilfe eines Partners vor Ort es geschafft habe ein VOA für 3 Tage zu erhalten.
Will damit sagen besser vor der Abreise beim Auswärtigen Amt mal checken ob es das VOA zur Zeit gibt.
Der Vorteil stimmt, mit VOA geht es bei der Immigration viel viel schneller.

• Like
Reaktionen: journey

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Gegen Vorlage eines Weiterflugtickets (innerhalb welches Zeitraumes ist mir nicht mehr bekannt) gibt es auch ein kostengünstigeres Transitvisum, selbstverständlich ebenfalls "on arrival".

Habe auch mal versucht für uns Transitvisa zu bekommen, aber wollte den Flughafen verlassen. Ging um nicht mal 24h. Keine Chance. Die Typen da haben sich was das angeht absolut zickig. Auch mit Druck, Verhandeln usw. war nicht zu machen. Weiterflugticket hatten wir natürlich. Aber das normale VoA war problemlos zu kaufen. Wenn ich mich recht entsinne wollten die von uns aber auf jeden Fall USD.