Visa Run Mae Sai. Thailand - Myanmar

ANZEIGE

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
ANZEIGE
Vom AP CEI bis zur Grenze sind ca. 60 KM.

Ich lande um 12 Uhr und mein Rückflug ist um 17 Uhr.

Hat jemand Erfahrung (aktuell) wie lange ich für die Einreise / Ausreise

brauche ?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
Mein Favorit für nen Visa-Run ist HKG. Flüge dorthin gibt es genug ab BKK bzw. DMK und dank E-Channel auch keinen Stempel in den Reisepass und auch kein warten an der Immi. Im Extremfall auch mit direktem Turnaround (ohne Gepäck) möglich. Aber ein paar Tage HKG zwischendurch sind eigentlich immer ganz OK :)

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.364
470
FDH
Den aus meiner Sicht besten Visa Run ab BKK gibt es leider schon lange nicht mehr:

BKK-SIN-BKK mit Biman Bangladesh in der DC10-30 (y)

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
92
75
Thap Khlo/ Thailand
Warum soll es nicht klappen, mit einem Non Immigrant 0 Visa.
Fliege gerne morgens früh, dann etwas in der Stadt rumschauen und abends zurück.
Einmal direkt retourn in SIN, auch das ging einwandfrei.
3x im Jahr Kurztrip, außer wir wollen irgendwo ein paar Tage bleiben, was dann aber kein Visa Run ist.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
und was ist daran überhaupt ein Visa Run? Du hast ja ein Visum.
Und passt das zur Frage des TO der wohl eher KEIN O oder B-Visa hat?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.364
470
FDH
und das funktioniert ohne die angekündigten Verschärfungen?

Mit dem normalen 30 Tage Stempel sollte dies in der Tat schwierig/unmöglich sein.
Mit vorab beantragtem 60 Tage Touristenvisum ist nach Ablauf jenes (Single,Double,Tripple Entry Visa) weiterhin ein Visa Run erlaubt.

Andernfalls würde insbesondere ein Double oder Tripple Entry Visa wenig Sinn machen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Der TO hat ja bisher nichtmal angegeben um welches Visum es sich handelt
(kein Visum, TR, Non-O, Non-OA, Non-B ???)

Schlußendlich ist das aber auch egal, da er nur wissen will ob sein Trip aktuell zeitlich zu realisieren ist
Da kann ich leider keine Aussage zu machen, würde so eine Variante aber auch nicht probieren
Mit Übernachtung ja, aber in 5 Stunden sicher nicht

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
92
75
Thap Khlo/ Thailand
OK, also letztesmal mit dem Taxi zur Grenze Mae Sot 1Std. Fahrzeit über die Brücke rechts Imigration Thai Ausreise
100 Meter weiter rechts Einreisebüro Myanmar 500Baht bezahlt , Pass abgeben ich glaube auch Passbild? bekommt man bei der Ausreise zurück 30 Min über dem Markt geschlendert und wieder ausgereist andere Strassenseite und in Thailand wieder eingereist.

Wenn Du noch ein Einreiseformular von Thailand hast, geht die Einreise natürlich schneller, denn es werden mehr Auslämder da stehen und Formulare ausfüllen.
Wenn keine anderen Gründe wie Stau - Unfall und soetwas vorliegt, sollte es zu machen sein.
Trotzdem würde ich einen späteren Flug buchen, gibt ja genug Auswahl.

• Like
Reaktionen: Retterdeluxe

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
...insbesondere wenn man sich sowieso dafür in einen Flieger setzt
Aber gut, jeder wie er mag, was ist das Leben schon ohne Herausforderungen

Das war keine Herausforderung. Alle noch so wie ich es vor zwei Jahren in Erinnerung hatte.
Die gesamte Grenz-Prozedur hat gerade mal 15 Min gedauert.
Alles perfekt. Kostet noch immer 500 Bath.