Visa Service-Dienstleister Indien

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Kann jemand einen Dienstleister für ein Indien-Visum empfehlen?

Ich buche mein Visum Indien über nachstehenden Dienstleister.

Wenn die Unterlagen dort eingehen und was fehlt oder falsch ist, z.B Passfoto Groesse geben die sofort Bescheid bevor alles auf Konsulat bzw. zum indischen Visa Service geht.
https://business-visum.de/index.php?id=26

Du weist ja , dass man als deutscher auch mittlererweile mit Visa on arrival einreisen kann , das vorher aber online in die Wege geleitet werden muss.

• Like
Reaktionen: janfliegt

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Visa on arrival habe ich selbst nicht genutzt da ich oft dort bin und normales Visum benötige.
Wo momentan sehr viel wert drauf gelegt wird ist dass neben dem Einladungsschreiben der indischen Firma auch eine Art Handelsregisterauszug der indischen Firma von der das Einladungsschreiben stammt mit eingereichte wird.
Mein Visum erhalte ich in der Regel nach 8/10 Tagen.

• Like

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Das online Ding wurde bei mir rejected. Wahrscheinlich hat denen mein Foto oder die Passseite nicht gefallen :(
Habe das eVisum vorgestern beantragt. Ist das Bild gleicj hoch/breit? Kann viell daran liegen. Sehe auf meinem zb wie ein Verbrecher mit 3Tage-Bart aus u es war kein Problem.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hattest du das Bild in der Korrekturübersicht angezeigt bekommen? Das Feld war bei mir grau, habe mir aber nichts dabei gedacht, weil es auf der Seite vorher in einem Auswahlfeld sichtbar war. Gleich breit wie hoch war das Original aber nicht.

Habe auch gelesen, dass bei schlechter Lesbarkeit oder undeutlichen Bildern automatisch rejected wird.

Vielleicht versuche ich es erst nochmal, bevor ich einen Visaservice einschalte.

Wirkliche Gründe für eine Ablehnung gibt es nicht. Hatte bisher nur einen Transit am BOM und mit indischen Problemländern keine Berührung.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
@jan...nein..da war Nichts grau bei mir. Hab es vorher halt so bearbeitet, dass es gleich hoch/breit war. Vor dem Upload musste ich den Ausschnitt zwar nochmals anpassen, aber 12h später hatte ich die Bestätigung. Probiere es echt ein 2.Mal. Ein Visadienst ist seit der E-Visum Möglichkeit (wenn du nicht mehrmals einreisen möchtest) reine Geldverschwendung.

• Like

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Kurzes Update: Lag wohl tatsächlich am Format des Fotos. Ich habe den Antrag gestern nochmal gestellt und das ok bekommen.

60$ Lehrgeld ;)

bin da etwas unerfahren, da ich normalerweise von den Monarchen direkt eingeladen werde - aber Indien ist ja leider eine Demokratie :p

• Like
Reaktionen: pierce

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.031
212
FRA
Ausdruck des Antrages und der Genehmigungsmail nicht vergessen. Nicht nur für den indischen Grenzbeamten sondern auch für die Airline die dich nach Indien bringt. In ZRH war man letztens mit VOA für Indien noch nicht so vertraut und musste sich erstmal einlesen bevor man mich an Bord gelassen hat.

• Like

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ausdruck des Antrages und der Genehmigungsmail nicht vergessen. Nicht nur für den indischen Grenzbeamten sondern auch für die Airline die dich nach Indien bringt. In ZRH war man letztens mit VOA für Indien noch nicht so vertraut und musste sich erstmal einlesen bevor man mich an Bord gelassen hat.

Musste den Damen und Herren auch schon auf die Sprünge helfen. Grund für die Verwirrungen ist wohl, dass VOA für Schweizer nicht funktioniert...

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
892
40
München
Ausdruck des Antrages und der Genehmigungsmail nicht vergessen. Nicht nur für den indischen Grenzbeamten sondern auch für die Airline die dich nach Indien bringt.
Habe letzte Woche auch den falschen Ausdruck vom ind. Visum dabeigehabt und kam nur dank der
überaus hilfsbereiten Thais am Checkin in die Maschine nach Indien- (BKK-CCU).

• Like

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Habe letzte Woche auch den falschen Ausdruck vom ind. Visum dabeigehabt und kam nur dank der
überaus hilfsbereiten Thais am Checkin in die Maschine nach Indien- (BKK-CCU).
Du hattest dann wohl nur die E-Mail ausgedruckt, oder? Es gibt ja noch das andere Dokument bei dem oben das Wappen und unten rechts ein Code ist. Habe ich allerdings auch nur durch Zufall entdeckt, da es ja offiziell heisst eine ausgedruckte Mail reiche völlig aus.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
892
40
München
Du hattest dann wohl nur die E-Mail ausgedruckt, oder? Es gibt ja noch das andere Dokument bei dem oben das Wappen und unten rechts ein Code ist. Habe ich allerdings auch nur durch Zufall entdeckt, da es ja offiziell heisst eine ausgedruckte Mail reiche völlig aus.
die Email mit der Bestätigung und der application no. reicht vollkommen aus,
ich hatte in der Hektik die falsche email (dass das Visum bearbeitet wird) ausgedruckt.
Aber die fleissigen Thais haben es auf Ihrem privaten Tablett ja am checkin für mich gefunden und somit nochmal Glück gehabt.