Visum Myanmar

ANZEIGE

Bonin

Neues Mitglied
12.01.2014
2
0
ANZEIGE
Hi all,

folgende Daten zu meiner geplanten Reise:

Land: Myanmar
Orte: Yangon - Mandalay - Bagan - Ngapali Beach - Yangon
Aufenthalt: 01.-21.06.2014
Selbstbucher - keine Agency
Staatsbürgerschaft: Österreich

Nun habe ich ein Problem bzgl. Visum.

In Österreich gibt es keine Botschaft von Myanmar - fällt in die Zuständigkeit von Berlin.
Auf der Website findet sich ein Information Letter für Touristen Visum:
1. Einsenden des Original Passes -> hab in den kommenden Monaten mehrere Business-Trips, kann daher auf meinen Pass für bis zu 3-4 Wochen nicht verzichten. Copy wird nicht akzeptiert!

2. Es muss ein frankierter Einschreib-Rückumschlag beigelegt werden -> Österreichische Briefmarken werden jedoch NICHT akzeptiert!


Ich habe versucht mit der Botschaft telefonisch Kontakt aufzunehmen -> hebt niemand ab. Ergo hab ich eine Mail geschrieben worauf ich folgende Antwort erhielt: You (or someone else) come here, ask for rush processing and come the next week to pick up. Das war die gesamte Antwort ohne Dear... oder Regards... gar nichts!!!


Hat jemand eine Idee / Vorschläge wie ich zu einem Visum kommen könnte? Für Deutschland ist ein "On Arrival Visum" erhältlich - so weit ich weiß für Österreicher nicht...



Ich danke euch für eure Vorschläge!
 

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
130
12
Im Sommer 2013 hatte ich zwei Pässe an einem Dienstag an die Botschaft nach Berlin abgeschickt und in der selben Woche am Freitag wieder bekommen. Bearbeitungszeit also 2 Tage. Schneller geht es nicht...? Ich habe jedoch schon zwei Tage vorher das Geld überwiesen.
Ich habe auch erst nach mehrmaligen Anrufen jemand an der Leitung gehabt, somit einfach "noch" öfters versuchen anzurufen.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Zur Logistik: hier helfen dir gerne Visa-Agenturen (google...) gegen Einwurf kleiner Münzen, hab ich selbst schon in Anspruch genommen wenn es um etwas exotischere Veranstaltungen geht. Die Mail-Antwort ist ja leider nicht sonderlich seriös.

Ein Zweitpass ist übrigens wirklich ne gute Sache, grade mit der Begründung dass du Firmenseitig den Pass auf Reisen brauchst so lange du Visa einholen musst. Hat bei mir jedenfalls problemlos geklappt. Und geht auch als Expresspass, war in ner Woche durch.

Viel Erfolg!
 
A

Anonym38428

Guest
Schreib mal die Visa Agenturen an, ob ein VoA auch für Österreicher geht. Ist der einfachste Weg imho. Sehe spontan nirgendwo welche Länder davon ausgenommen sind, falls überhaupt welche.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
VOA ist ne heiße Sache, da die Vorschriften dazu nicht eindeutig formuliert sind (bzw. waren) und ich da auch schon mal stehen gelassen wurde.
 
A

Anonym38428

Guest
Funktioniert das denn mittlerweile? Letztes Jahr um diese Zeit ging es irgendwie noch nicht...

Man muss zwischen dem offiziellen eVisa unterscheiden, was nach wie vor nicht geht, und externen Visa Agenturen, die ein VoA arrangieren können. Gibt dann zur Bestätigung einen Approval Letter und das Visa bei der Einreise in den Pass.
 
  • Like
Reaktionen: wurstpeter

Bonin

Neues Mitglied
12.01.2014
2
0
Nur fast, du bist kein Österreicher ;) Aber ja, den gleichen Dienst habe ich auch genutzt und kann nur eine Empfehlung aussprechen.

Vielen, vielen Dank für eure Tipps - die Seite habe ich bereits gesehen und auch schon hingeschrieben - Antwort noch ausständig (habe aber auch erst heute morgen geschrieben)
Das mit dem Zweitpass ist eine ausgezeichnete Idee - ist mir nicht eingefallen :eek: