VIVAAEROBUS - Fliegen in Mexiko!

ANZEIGE

Tomekk86

Neues Mitglied
06.12.2015
1
0
ANZEIGE
VIVAAEROBUS Mexiko

Hallo zusammen!
Also ich möchte ein paar Worte zu VIVAAEROBUS, der Billigfluglinie Mexikos, verlieren. Wir sind nun 3 mal im Inland mit VIVA geflogen und es war jedes Mal ein Flop. Eine halbe h Standardverspätung ok- davon hatte ich im Vorfeld gelesen. Wir hatten geschmeidige 6h Verspätung! Trotz dazugebuchtem VivaSecure Paket, welches bei Verspätung besondere Dienste anbieten soll als auch Gepäck versichert, bekamen wir nicht einmal ein Glas Wasser und es herrschte völlige Desinformation! Niemand vom Flughafenpersonal war im Stande, Informationen preiszugeben. Nach E-mail-Verkehr erfuhren wir, dass es erst nach 12 h Verspätung Unterkunft und etwas zu essen gibt! VivaSecure ist demnach aus meiner Sicht eher eine Verkaufsstrategie als ein wirklicher Service! Soviel zu Flug Nr. 1. Flug Nr. 2 sah ähnlich aus, hatte jedoch NUR 2h Verspätung! Bei Flug Nr. 3 habe ich den Online Check-In gemacht, hatte nur kein Internet Cafe mehr in den letzten 24h (vorher geht der Online Check-In nicht) gefunden um die Bordkarten zu drucken. Folge: 220 Pesos Gebühr! (Für den einen oder anderen von euch vielleicht lächerlich, für Backpacker zumindest sehr ärgerlich !) Sahnekirsche obendrauf: Hätte ich den Online Check-In vorher nicht gemacht, hätte ich nicht zahlen müssen! Das Personal war im Rahmen des Service nicht in der Lage oder eher nicht gewillt, die Bordkarten netterweise einfach so zu drucken. Also für uns heißt es in Zukunft: Wir zahlen lieber ein paar Pesos mehr und fliegen mit Volaris oder anderen! Vivaaerobus: Núnca más!!! Nie wieda Viva! Gracias!

Zuletzt bearbeitet:

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.978
207
Bei Flug Nr. 3 habe ich den Online Check-In gemacht, hatte nur kein Internet Cafe mehr in den letzten 24h (vorher geht der Online Check-In nicht) gefunden um die Bordkarten zu drucken. Folge: 220 Pesos Gebühr!

Was soll der Aufreger.

Erstens steht das in den Bedingungen die du auch akzeptiert hast.
Zweitens ist das Dein Problem wenn die Bordkarte nicht drucken kannst. Steht doch bestimmt noch in der Lista de cargos.
Drittens kostet das 220 Pesos für 2 Personen, also 110 Peso pro Person. Das sind knapp 6 € wenn ich nicht irre. Da hättest bei manch anderer Airline mehr bezahlt.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Wir sind auch innerhalb MEX mit Vivaerobus gesflogen und die Airline ist alles andere als toll. Zum einem sucht man sich im Flughafen MEX echt einen Wolf wo der Schalter ist. Das Ticket was es dann am Schalter gibt, ist vergleichbar mit einer Rechnung der 90er wenn ich beim Minimal einkaufen war, wohlbemerkt auf alten Faxpapier gedruckt was nach 2 Stunden schon die Farbe wechselt. Beim boarden wird man in unterschiedlichen Gruppen eingeteilt (VIP sowie 1-5). Obwohl wir Express gekauft haben, hatten wir trotzdem nur die Nummer 2.Im Flieger selbst kam sich vor wie in einem Bus im Inland wo noch das Huhn aufm Schoss gefehlt hat. Die Crew hat es in keinster Weiße interessiert was die Passagiere machen, angeschnall sind oder uns mit Sicherheitshinweisen vertraut gemacht. Das Beste, während des Fluges war die Tür ins Cokpit mehr offen als geschlossen. Alles in allem kann ich mich nur anschließen; wirklich wohl haben wir uns nicht gefühlt und war das für uns das Erste & Letzte Mal dass wir mit Vivaerobus geflogen sind!

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.978
207
Das Ticket was es dann am Schalter gibt, ist vergleichbar mit einer Rechnung der 90er wenn ich beim Minimal einkaufen war, wohlbemerkt auf alten Faxpapier gedruckt was nach 2 Stunden schon die Farbe wechselt.
Ticket ? Ich habe am Schalter immer gleich die Boardkarte bekommen. Auch bei Volaris und Interjet bekam ich die Boardkarten im Kassenzettelformat und Faxpapier. Und meine das in Europa auch schon bekommen zu haben.