"Vollwertige" Kreditkarte definierst du wie? Mit echter Credit-Funktion im Gegensatz zu Debit?
Und sollte ich mal in den totalen finanziellen Abgrund kommen:
Bunq Girokonto (Da in Holland ansässig nicht pfändbar)
So hält man sich seine Schufa auch einigermaßen frei für wichtigere Dinge.
Machen die nicht auch einmalig eine Schufa-Abfrage?Evtl bekommst du bei der easybank.at eine Karte...aber vermutlich nur, wenn du Dein Gehalt etc. regelmäßig dorthin bekommst.
Ja, die KSV macht eine Abfrage.Machen die nicht auch einmalig eine Schufa-Abfrage?
Gibt es eigentlich eine einfache möglichkeit ohne viel aufwand eine vollwertige kreditkarte aus dem ausland zu bekommen.
Ich habe meine gründe für
Einfach ein "guter" Kunde der Bank sein/werden, und ein paar Sicherheiten mitbringen.Gibt es eigentlich eine einfache möglichkeit ohne viel aufwand eine vollwertige kreditkarte aus dem ausland zu bekommen.
Stimmt genau genommen. Praktisch gesehen fragt sich allerdings, was der Unterschied zu einer deutschen Karte ist bzw. sein soll? Wird ja mit deutschem Wohnsitz meist in Auskunftei Schufa eingetragen, wenn ich mich nicht irre auch online (Downloads/Karten-Geoblocking) als deutsche Karte erkannt, etc...Für die Advanzia musst Du nichts angeben (=wenig Aufwand) und sie kommt aus Luxemburg.
Gibt eventuell auch andere Gründe, z.B., wenn deutsche Karten blockiert werden.Aber wenn ich deinen Kommentar in dem Zahlkarten Portfolio Thread lese dann denke ich dass dir damit weniger geholfen ist
Wohnsitz oder Gehaltseingang. Bei Gehaltseingang (das kann beispielsweise auch als Grenzgänger sein) darf man sich, je nach Land, durchaus Hoffnungen machen.Mit Wohnsitz in Deutschland?
...mit deutschem Wohnsitz und Gehalt?Luxemburg, kein Problem
Ich glaube nicht das es ums Ausland an sich geht... Wenn ich seine anderen Beiträge lesen, geht es dabei wohl eher um die Schufa und/oder Pfändungssicherheit... Letzteres gibt es in der EU ohnehin nicht.Stimmt genau genommen. Praktisch gesehen fragt sich allerdings, was der Unterschied zu einer deutschen Karte ist bzw. sein soll? Wird ja mit deutschem Wohnsitz meist in Auskunftei Schufa eingetragen, wenn ich mich nicht irre auch online (Downloads/Karten-Geoblocking) als deutsche Karte erkannt, etc...
oder Pfändungssicherheit... Letzteres gibt es in der EU ohnehin nicht
Nur kann niemand ohne deine Mithilfe ein Konto das dir im EU Ausland gehört mit einer simplen Computerabfrage ermitteln. Privaten Gläubigern dürfte das sogar unmöglich sein.
Das machst du dir zu einfach...Nur kann niemand ohne deine Mithilfe ein Konto das dir im EU Ausland gehört mit einer simplen Computerabfrage ermitteln. Privaten Gläubigern dürfte das sogar unmöglich sein.