Volotea: BER-SXB-BOD

ANZEIGE

jartai

Reguläres Mitglied
13.01.2017
26
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Volotea fliegt jeden Donnerstag von Berlin nach Strasbourg

20:10 - 21:40(1:30 Std.)
Berlin Brandenburg (BER) - Strassburg (SXB)

Der A320 fliegt nach 30 min Aufenthalt in SXB weiter nach Bordeaux.

22:10 - 23:45(1:35 Std.)
Strassburg (SXB) - Bordeaux (BOD)

Bei einigen OTAs (aber nicht bei Volotea selbst) lässt sich das als durchgehendes Ticket buchen (billigflug, lol.travel, flugladen.de).

Denkt Ihr der Anschluss in Strasbourg klappt? Wie erfolgt dort die Sicherheitskontrolle/ boarding bei Anschlussflügen - im Flugzeug darf man ja wahrscheinlich nicht bleiben.

Danke für Eure Einschätzung.

Grüße
j
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.119
6.465
FRA / FMO

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.069
214
Berlin (TXL)
Ich bin bisher 2x mit V7 ex SXB geflogen.
2x wurde über Gangway geboardet, was die wertvolle Zeit sparen könnte.

Der Flughafen ist sehr klein. Ob es eine Tür für Transitreisende gibt, kann ich leider nicht beantworten.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
OTA verkaufen manchmal sehr seltsame Geschichten, ich würd's bei 30 Minuten aber auch nicht ausprobieren wollen. Wahrscheinlich sind es zwei verknüpfte Einzeltickets.

Ich hatte ähnliches vor Jahren auf CAG-NAP-GOA mit 2 Onewaytickets gemacht, ähnliches Muster mit gleicher Maschine aber wenigstens eine Stunde Zeit, damals noch mit B717, waren dann aber trotz dem schönen Muster 2 verschiedene
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.843
2.753
Frankfurt, Genf, London
Die MCT in SXB ist nur bei Dom/Dom connections 20 Minuten, sonst 60. Insofern müssen das 2 Tickets sein, die ein OTA zusammenwürfelt.Ich bin vor 4 Wochen zum letzten Mal aus SXB geflogen und habe zumindest bei der Ankunft keinen direkten Weg zum Transit gesehen. Da der Airport winzig ist, könnte das auch mit Security zu schaffen sein, wenn sie nicht schließt, weil kein anderer Flug mehr geht.
Ich persönlich würde es nicht buchen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jartai

Reguläres Mitglied
13.01.2017
26
2
Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist zwar verlockend, aber mir ist auch wichtig, dass ich an diesem Abend noch ankomme in Bordeaux. Habe daher doch Air France via Paris gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar