Von 1K auf Senator 2020

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bin seit Jahren bei United 1K , mein Profil hat sich aber geändert, so dass ich noch 4-5 USA Returns ab DE habe aber,
wöchentlich 1-2 Eurowings/LH Returns in DE/Europa und vielleicht noch 2 Returns nach Südostasien. (Europa: Smart/Eco Classic als Corporate Fare, Long Haul meist PE oder Business in P/Z)

Meinen 1K hatte ich dieses Jahr nach 6 Monaten voll, habe aber bei United weitergesammelt. Nach der Änderung von United habe ich jetzt schnell noch meinen FTL bei LH gemacht um nächstes Jahr den Executive Bonus zu haben.

Mein Plan ist nun: Ab 01.01. nur noch bei LH sammeln, für Statusvorteile den 1K nutzen und falls die 100k nicht organisch kommen, einfach noch einen Run zum Senator im Laufe des Jahres machen,.

Funktioniert das mit FTL hinterlegen, aber für Lounge , Priority Lane etc. die 1K-Karte nutzen ?
Ich würde gerne ja die >300 Plus Points von United für Upgrades nutzen und Tickets auf UA-Stock buchen, upgraden und dann aber bei LH sammeln. Würde das auch gehen oder eher nicht ?

Vergesse ich irgend was in dem Plan ? Würdet Ihr es auch so machen ?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Da deine Fragen UA-spezifisch sind, wäre Dein Beitrag eher im UA-Forum aufgehoben...

Funktioniert das mit FTL hinterlegen, aber für Lounge , Priority Lane etc. die 1K-Karte nutzen ?
Antowrt wurde schon 100-fach auf VFT beantwortet, bitte selber suchen!

Ich würde gerne ja die >300 Plus Points von United für Upgrades nutzen und Tickets auf UA-Stock buchen, upgraden und dann aber bei LH sammeln. Würde das auch gehen oder eher nicht ?
UA MP Frage!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Ich sehe da noch eine große Lücke zu den 1500 Q Points bei LH.

50 x 1,5 rt Kont Eco M&M integrated = 750 QP
7 rt Interkont Business M&M integrated mit Zubringer = 840 QP
Zusammen 1.590 QP

Klar, das interpretiert die Angaben am oberen Rand, enthält aber keinen MR.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Einer der bösen Eco-HONs ;)

Danke euch, dann bin ich wohl tatsächlich bei LH besser aufgehoben zukünftig als bei UA.
Das Problem ist, dass UA für die Eurowings Europa Legs kaum mehr Punkte gibt, während die Corporate Fare bei LH
doch immer 625 Prämienmeilen/Statusmeilen + Punkte zukünftig bringen.

Trotzdem werde ich UA vermissen, deren Kundenservice für 1K´s ist einfach nur grandios.
Aber dann habe ich ja im Gegenzug bald Senator Seat-Blocking wenn ich Eco Fliege und kann Ankommend in die Lounges & die Welcome Lounge :)
immerhin etwas !

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
ANZEIGE
300x250
Aber dann habe ich ja im Gegenzug bald Senator Seat-Blocking wenn ich Eco Fliege

Naja, da du beruflich fliegst, wirst du ja eher die Tagesrandverbindungen in Anspruch nehmen. Und da die (nach meiner Erfahrung nach) meistens recht voll sind, würde ich mich eher nicht auf dieses Benefit verlassen.

• Like
Reaktionen: chrini1