• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Von Amex Gold zu Platinum als Partnerkarte: Wohin Punkte transferieren?

ANZEIGE

DwieDaniel

Neues Mitglied
18.12.2016
9
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein Partner hat sich die Platinum Card geholt und mich als Partnerkarten-Inhaber geworben. Ich besitze aktuell noch eine Gold Card, werde die aber kündigen und möchte meine gesammelten Punkte natürlich behalten. Da ich bei der Platinum Card ja nicht der Hauptkarten-Inhaber bin, ist ein direkter Punktetransfer nicht möglich. Daher müssen die Punkte zu einem Partnerprogramm gehen. Und hier kommt jetzt die Frage: Habt ihr hierfür Tipps? Welches würdet ihr empfehlen und womit habt ihr vielleicht selbst schon Erfahrung gemacht in solch einem Fall? Ich hätte spontan am ehesten an Payback gedacht.

DANKE für Eure Einschätzungen!

Liebe Grüße
Daniel

NOBEL

Reguläres Mitglied
04.05.2023
42
6
Am besten in AVIOS von IBERIA tauschen. Kosten/Nutzen Verhältnis gut.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.929
3.313
DUS
Hallo zusammen,

mein Partner hat sich die Platinum Card geholt und mich als Partnerkarten-Inhaber geworben. Ich besitze aktuell noch eine Gold Card, werde die aber kündigen und möchte meine gesammelten Punkte natürlich behalten. Da ich bei der Platinum Card ja nicht der Hauptkarten-Inhaber bin, ist ein direkter Punktetransfer nicht möglich. Daher müssen die Punkte zu einem Partnerprogramm gehen. Und hier kommt jetzt die Frage: Habt ihr hierfür Tipps? Welches würdet ihr empfehlen und womit habt ihr vielleicht selbst schon Erfahrung gemacht in solch einem Fall? Ich hätte spontan am ehesten an Payback gedacht.

DANKE für Eure Einschätzungen!

Liebe Grüße
Daniel

Vielleicht erstmal auf eine andere Karte, z. b. Green, mit geringeren Kosten downgraden, da bleibt dein vorhandes MR Konto bestehen und du kannst in Ruhe überlegen was du machst.

• Like
Reaktionen: iabty und Nitus

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.848
4.600
Paralleluniversum
ANZEIGE
Vielleicht erstmal auf eine andere Karte, z. b. Green, mit geringeren Kosten downgraden, da bleibt dein vorhandes MR Konto bestehen und du kannst in Ruhe überlegen was du machst.
Und danach würde ich mir dann überlegen, wo ich die Punkte _verwenden_ kann. Und nicht sie einfach wie vorgeschlagen zB zu BA zu schieben, wenn Du nie BA fliegst.
Schau Dir halt mal die Einlösemöglichkeiten neben Payback an. Was könnte für DICH nützlich sein?
Ist doch individuell.