Von Bronze auf Silber während einer Reise

ANZEIGE

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
ANZEIGE
Hallo Leute,

Ich habe da eine Frage....

Wenn ich meine Amerika Reise im Herbst beginne bin ich Bronze mit 360 Tier Punkten. Schon nach meinem Zubringerflug nach LHR habe ich die fehlenden 40 Punkte auf Silver. Von LHR geht es dann weiter nach LAS.

Sieht man dann ehe ich zwei Wochen später aus den Staaten zurückfliege meinen Silver Status?

Vielen Dank für Eure Anworten.
 
W

Wega

Guest
Der Status sollte innerhalb sobald der Flug gutgeschrieben worden ist am naechsten Tag auftauchen, die Karte natuerlich nicht.

Drucke einfach deine Online Uebersicht aus und mit ein wenig Glueck kommst du in die Lounge. Exc. Bonus gibts dann automatisch sobald du auf Silver umgesprungen bist fuer den Rueckflug.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
Danke für die schnelle Antwort.
Mir geht es da auch weniger um den Lounge Zugang denn wir fliegen entweder in C oder aber haben mit Diners Club guten Lounge Access. Mir geht es da hauptsächlich um die Meilen. Vielleicht mache ich noch einen kleinen Londontrip vorher und dann hab ich den Silver auf alle Fälle vor Antritt der Reise ;)
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Du wirst wohl noch nicht Silver sein. Ab 1.3.12 brauchst Du 600 um Silver zu werden.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
532
13
VIE
Ach stimmt... das hatte ich vergessen... Naja, dann habe ich Silver wohl erst nach der Reise im Herbst.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.730
774
Bayern & Tirol
An sonsten geht es sehr gut ohne Karte. Ich frage immer ob ich meine Karte noch vorzeigen muss, es reichte bisher immer mein BP. (Erfahrung bei QF, BA, AY und IB).
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.999
5.458
SNA
Ich krame den hier mal vor weil es zur Fragestellung passt:
Ich habe an einem Tag drei Flüge und erreiche nach dem ersten Flug silber. Ab dann sollte ich theoretisch 100% Bonus Avios bekommen für die weiteren Flüge. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dies Fluggenau berechnet wird.
Wie sieht es also in der Praxis aus? Bekomme ich dann für alle drei Flüge den Bonus oder für keinen, da das Konto erst später auf silber "umspringt"?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.275
3.501
Ich krame den hier mal vor weil es zur Fragestellung passt:
Ich habe an einem Tag drei Flüge und erreiche nach dem ersten Flug silber. Ab dann sollte ich theoretisch 100% Bonus Avios bekommen für die weiteren Flüge. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dies Fluggenau berechnet wird.
Wie sieht es also in der Praxis aus? Bekomme ich dann für alle drei Flüge den Bonus oder für keinen, da das Konto erst später auf silber "umspringt"?

Die Meilen werden i.A. (bei BA Flügen) nach 1 bis 2 Werktagen gutgeschrieben. Und höchstwahrscheinlich alle gleichzeitig. Erst nach der Gutschrift wird dein Konto von Bronze auf Silber umgestellt, was wiederum 1 Tag dauert.
Somit wirst du den 100% Bonus nicht bekommen.

Wenn du sichergehen willst, dann lass für den 2. und 3. Flug deine BAEC Nummer rausnehmen (am Gate), und die Flüge dann nach der Statusumstellung nachkreditieren.

Musst für diech nur beantworten, um wieviele Meilen es geht, und ob diese Meilen den Heckmeck wert sind.

Bei mir erfolgte die Status-Umstellung ebenfalls auf einer Reise, allerdings zwischen Hin- und Rückflug. Und klappte es automatisch, weil genügend Zeit war (3 Tage).
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Oft funktioniert es tatsaechlich auch rueckwirkend, d.h. der Bonus wird fuer Fluege gutgeschrieben, die nach Erreichen aber vor Umstellung auf Silver durchgefuehrt wurden. Wenn das nicht klappt, schreib EC oder Nici auf FT an und es wird dir nachtraeglich gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove