von ECO auf BC upgraden über TK Website

ANZEIGE

Hotzenplotz_1980

Neues Mitglied
31.01.2022
14
3
ANZEIGE
Hallo!

Für meine Familie bestehend aus zwei Erwachsenen und zwei Kindern überlegen wir, mit Turkish Airlines im Oktober auf die Seychellen zu reisen. Dahin gehend habe ich gesehen, dass man auf der Webseite von TK mit seiner Ticketnummer sich ein Angebot für ein BC holen kann.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Gibt es Tools, wo man im Vorfeld sehen kann, welche Upgradeverfügbarkeiten ggf. für die gewünschten Flüge noch vorhanden sind?

Wir fliegen sonst meistens mit Qatar und buchen direkt BC, da die die Tarife deutlich günstiger anbieten und man mit den Upgrades (sofern überhaupt verfügbar) oft auf´s Selbe raus kommt.....

Viele Grüße
Oliver

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Das ist bei TK nicht viel anders.

Die Einstiegspreise in der Business Class sind in der Regel sehr günstig, wenn die günstigste Buchungsklasse (J) verfügbar ist. Auf die Seychellen sind das derzeit ca. 2300 EUR pro Erwachsenem. Das ist ähnlich dem Einstiegspreis, den QR aufruft (bei QR dann allerdings in P-Klasse, ohne Sitzplatzreservierung und ohne Loungezugang).

Zu hochpreisigen Zielen wie MLE, MRU und eben auch SEZ ist seit dem Beginn von Corona eine sehr hohe Nachfrage nach Sitzplätzen in den Premium-Kabinen zu verzeichnen, etwaige Upgrades (insbesondere zur Ferienzeit) gegen Gebot oder per Meilen via Warteliste sehe ich (insbesondere für mehr als 2 gemeinsam reisende Personen) als reine Glücksache an.

Hotzenplotz_1980

Neues Mitglied
31.01.2022
14
3
Ja, wir reisen sonst immer nach Male und können da QR in der Regel zwischen 6.800 und 8.000 € für uns vier buchen, wenn wir ein wenig warten und taxieren, wann wir letzten Endes buchen.

Die Flüge auf die Seychellen allerdings würden über € 12.000 liegen, egal mit welcher Airline auch QR.

Im März sind wir nochmal auf den Malediven und konnten zum Glück mit dem erstmals gebuchten LH Flug dorthin auch zumindest mal zwei von uns recht günstig in die BC upgraden auf dem Hinflug. Haben aber auch ewig vorher gebucht.

Ohne die Wahrscheinlichkeit, bei einem ähnlichen Preis wie bei den Male Flügen das mit der BC bei TK durch zu bekommen, würde ich das nicht buchen. Macht also ergo wohl keinen Sinn......