Von Frankfurt auf die Cookinseln für 1500,-€ inkl. Gepäck.

ANZEIGE

BeingAroundTheWorld

Neues Mitglied
11.04.2024
19
21
ANZEIGE
Hello.
Ich will unbedingt wieder nach Ozeanien (megaschön), nur die Tickets sind so teuer( meist ab 2.000,-€). Versuche daher durch Buchungstricks den Preis zu drücken und habe da was gefunden.
Im September sind die Temperaturen auch noch sehr angenehm.

Am 30.08.2024 geht es um 10:55 Uhr los ab FRA nach LAX
In LAX habt ihr leider einen langen Aufenthalt von mehr als 15 Stunden.
Anschließend geht es via HNL nach RAROTONGA ....
Ein sehr großer Nachteil ist der kurze Stop in HNL. Der HNL-Airport ist übel, da keine Klimaanlage nirgends und durch die Luftfeuchtigkeit ist es übelst schwül.

Wer noch bessere Flüge (inkl. Gepäck) findet, gerne schreiben.

FRA-LAX.PNG LAX-RAR.PNG +

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.039
7.787
HAM
Ich würde bei so einer Buchung definitiv einen Tag in LAX einplanen, der Übergang mit zwei Tickets ist recht kurz und bei einer Unregelmäßigkeit sind die Anschlüsse dann weg ;-)

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
140
1.363
Wichtigster Buchungstrick: Nicht erst zwei Wochen vor Abflug buchen :p Wenn man jetzt für März 25 bucht, kommt man ohne großes Optimieren auf 1.000 nackt.
Grundsätzlich hast du natürlich recht. Aber zu welchen Daten im März findest du das?

Über Google Flights liegt FRA-RAR im März bei mindestens 1.7k€ in Eco. Von daher ist der "Trick" vom OP mit getrenntem Ticket über LAX doch ein guter Hinweis um Geld zu sparen. Ich würde da auch einen Zwischenstopp machen um das Risiko eines verpassten Anschlussflugs zu vermeiden. Disneyland Anaheim ist immer eine Reise wert. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.391
14.932
Aber zu welchen Daten im März findest du das?

FRA-AKL mit China Southern hin am 11., rück am 25.3. für 744 Euro.
AKL-RAR mit Jetstar, irgendwann dazwischen, halbwegs passend, leider nur alle zwei Tage, aber wenn es um den Sport geht, möglichst billig nach RAR zu kommen ;) Außerdem kann man in Auckland ja auch gut zwei Tage verbringen, denn Ozeanien ist ja "megaschön" ;) Ab 481 NZD/264 EUR.

AKL-RAR ist schon gut, als ich vor Jahren da war, fing das bei 700 EUR an, obwohl es da schon Konkurrenz gab. Aber FRA-AKL für 744 Euro ist schon ein Kracher. Total miese Flugzeiten allerdings, insbesondere zurück.

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
290
176
EDFM
FRA-AKL mit China Southern hin am 11., rück am 25.3. für 744 Euro.
AKL-RAR mit Jetstar, irgendwann dazwischen, halbwegs passend, leider nur alle zwei Tage, aber wenn es um den Sport geht, möglichst billig nach RAR zu kommen ;) Außerdem kann man in Auckland ja auch gut zwei Tage verbringen, denn Ozeanien ist ja "megaschön" ;) Ab 481 NZD/264 EUR.

AKL-RAR ist schon gut, als ich vor Jahren da war, fing das bei 700 EUR an, obwohl es da schon Konkurrenz gab. Aber FRA-AKL für 744 Euro ist schon ein Kracher. Total miese Flugzeiten allerdings, insbesondere zurück.
Preis ist top. Aber China Southern Eco auf 2xLangstrecke + langer Aufenthalt in CAN ist schon sportlich, da ist die Ersparnis jedenfalls gut verdient.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.391
14.932
China Southern Eco auf 2xLangstrecke + langer Aufenthalt in CAN ist schon sportlich, da ist die Ersparnis jedenfalls gut verdient.

Der Aufenthalt ist doof - und ob man da Lust hat, nochmal nach Hongkong reinzufahren, ich weiß ja nicht. CZ Eco ist aber gar nicht so schlecht - mittlerweile ist LH schlechter :oops: Und der Riesenvorteil ist halt der viel kürzere Weg über Russland, den die Chinesen fliegen dürfen. (Was insofern natürlich jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren muss...)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.084
8.657
LEJ
Solche oder ähnliche Ticketkombis gibt es zu vielen Zielen.
Aktuell DPS. Flüge auf zwei Tickets via KUL, SIN oder BKK können Geld sparen, zumidest in C.
Bis zum "Stopover" in C und dann im LCC den Hüpfer zum DPS. Ähnliches geht gut für Australien.