Von Frankfurt über Sao Paulo nach Buenes Aires Gepäck durchchecken

ANZEIGE

Robert84

Neues Mitglied
22.09.2022
16
3
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

Ich fliege nun zum ersten Mal nach Südamerika und in der Hinsicht unerfahren.

Es soll beim Hinflug von Frankfurt über Sao Paulo nach Buenos Aires gehen.

Gebucht hab ich komplett über Lufthansa.

Folgende Frage:

Von Frankfurt nach Sao Paulo flieg ich direkt mit Lufthansa. In Sao Paulo muss ich auf die Airline GOL Linhas Aereas S/A umsteigen um nach Buenos Aires zu kommen.

Ich komme in Terminal 3 an und der Weiterflug ist von Terminal 2.

Wird das Gepäck durchgecheckt oder muss ich es abholen und neu beim Anschlussflug wieder einchecken?

Muss ich beim Terminalwechsel in Brasilien einreisen oder ist der Terminalwechsel ohne Einreise möglich?

Wäre toll wenn mir jemand aus Erfahrung sagen könnte was da wie abläuft.

Vielen Dank im voraus.

Grüße Robert

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Bei Transfer von T3 zu T2 und International zu International und von Luftshansa zu GOL solltest Du nicht durch die Immigration und nicht Dein Gepäck abholen und wieder einchecken müssen. Du kannst von T3 zu T2 laufen, sind rund 10 bis 15 Minuten.

Robert84

Neues Mitglied
22.09.2022
16
3
Bei Transfer von T3 zu T2 und International zu International und von Luftshansa zu GOL solltest Du nicht durch die Immigration und nicht Dein Gepäck abholen und wieder einchecken müssen. Du kannst von T3 zu T2 laufen, sind rund 10 bis 15 Minuten.
Guten Abend thbe,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann sollte es ja recht einfach sein auf der Hinreise, wenn das so durchläuft in Sao Paulo.

Ein Direktflug nach Buenos Aires wäre mir zwar lieber aber so geht's dann auch. :)

Grüße Robert

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann sollte es ja recht einfach sein auf der Hinreise, wenn das so durchläuft in Sao Paulo.
Du schreibst richtig “wenn das so durchläuft”. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, doch es können Konstellationen vorkommen, aufgrund derer man dann doch einreisen muss/will.

Daher ist es von Vorteil, wenn man sich mit den Einreisevorschriften beschäftigt. Die sind bei Brasilien für Deutsche sehr einfach: Man benötigt nichts außer dem Reisepass.

Robert84

Neues Mitglied
22.09.2022
16
3
Guten Morgen thbe,

Ja gut, wenn aus irgendwelchen Gründen noch das Terminal oder was auch immer gewechselt wird oder es zu Flugverspätungen kommt, dann werden die Karten eh neu gemischt. Das ist halt das Risiko bei Flügen mit Zwischenstopp. Daher fliege ich lieber direkt. Und bin bisher auch immer nur in Europa umgestiegen und noch nie z.B. in Südamerika. Von daher bin ich mir da etwas unsicher wie das da so läuft und was man wissen sollte.

Werde mich aufjedenfall nochmal mit den Einreisebedingungen für Brasilien beschäftigen. Schaden kanns nicht.

Haben vor Ort ca 4 Stunden Umsteigezeit, von daher hoffe ich das es alles soweit klappt.

Grüße Robert

Gebbe 28

Neues Mitglied
20.10.2024
1
0
Hallo in die Runde,

Ich fliege nun zum ersten Mal nach Südamerika und in der Hinsicht unerfahren.

Es soll beim Hinflug von Frankfurt über Sao Paulo nach Buenos Aires gehen.

Gebucht hab ich komplett über Lufthansa.

Folgende Frage:

Von Frankfurt nach Sao Paulo flieg ich direkt mit Lufthansa. In Sao Paulo muss ich auf die Airline GOL Linhas Aereas S/A umsteigen um nach Buenos Aires zu kommen.

Ich komme in Terminal 3 an und der Weiterflug ist von Terminal 2.

Wird das Gepäck durchgecheckt oder muss ich es abholen und neu beim Anschlussflug wieder einchecken?

Muss ich beim Terminalwechsel in Brasilien einreisen oder ist der Terminalwechsel ohne Einreise möglich?

Wäre toll wenn mir jemand aus Erfahrung sagen könnte was da wie abläuft.

Vielen Dank im voraus.

Grüße Robert

Hallo Robert,

ich fliege im November die selbe Verbindung wie du. FRA- GRU mit Lufthansa und dann von GRU- Argentinien mit GOL.

Wie waren deine Erfahrungen bezüglich Gepäck und Einreise?
Viele Grüße
Christian

Robert84

Neues Mitglied
22.09.2022
16
3
Hallo Robert,

ich fliege im November die selbe Verbindung wie du. FRA- GRU mit Lufthansa und dann von GRU- Argentinien mit GOL.

Wie waren deine Erfahrungen bezüglich Gepäck und Einreise?
Viele Grüße
Christian
Guten Morgen Christian,

Es hat alles sehr gut geklappt.
Das Gepäck wurde durchgecheckt. In Brasilien mussten wir nicht einreisen. Mussten im Transferbereich warten bis wir zu unserem Gate mit dem Anschlussmöglichkeiten konnten, mussten dann noch durch die Sicherheitskontrolle, wo aber nichts los war und weiter gings. Hat alles in allem gut und ohne Komplikationen funktioniert. Im Transferbereich zum Weiterflug hatten wir dann noch einen Mitarbeiter gefragt ob wir hier richtig seien und der hatte dann auch nen Zettel in der Hand, wo die Namen der Transferreisenden/zugehörige Airline drauf standen. Der hat uns dann gesagt einfach hier warten und dann gehts dementsprechend weiter zum Anschlussflieger.

Grüße Robert