Von Kuala Lumpur nach Guam

ANZEIGE

Grammy

Reguläres Mitglied
22.09.2012
48
0
ANZEIGE
Hallo,

ich hab grade gemerkt, dass ich ganz gerne nach Guam fliegen würde.
Ich möchte am 15./16.11. dorthin fliegen und 1,2 oder 3 Tage später wieder zurück.
Irgendeine Idee wie man dort gescheit und so günstig wie es geht hinkommt?

Ich danke euch!

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ex MNL kommst du relativ preiswert mit PR hin, ansonsten ebenfalls ab MNL mit UA (dann am besten den Inselhüpfer mit Stopp in ROR & YAP). HKG wäre auch eine Option, TPE und NRT liegen wohl zu abseits.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass weder GUM noch ROR/YAP sonderlich aufregend waren...die lange Anreise aus KUL kannst du dir sparen.

Grammy

Reguläres Mitglied
22.09.2012
48
0
Was meinst du mit "relativ günstig" innerhalb einer PR? Was für Preise sind da möglich?
Dank dir schonmal!

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
PR ist das Kürzel für DIE Airline exMNL.
Um die Preise zu erfahren gibts Du einfach bei kayak o.ä. Start, Ziel und Datum ein.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.062
464
münchen
Was willst Du denn auf Guam ? War dez 2ß13 da und bin von Seoul mit Asiana geflogen - via Saipan zurück ex Guam mit UA nach Tokio. (LM Run für die Insider) Der Strand ist ganz nett aber auch nichts anderes als wärest Du in Florida oder Waikiki Beach. Die üblichen verdächtigen Hyatt, Westin und Holiday Inns vornehmlich bevölkert von Russen. Sogar am Airport Guam wird man auf Russisch begrüsst. Für mich ein Flasherlebnis, aber das nur am Rande.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
LM Run für die Insider
Hahaha, so war ich auch dort. Laut dem vorsitzenden Höchstrichter Guams haben den Trick übrigens gar nicht so wenige Personen genutzt, um auf Urlaub gen Festland zu fliegen. :D

Wie auch immer: Oneway mit Philippines Airlines Manila-Guam lag bei irgendetwas knapp über 100 Euro (war ok der Flug), mit United Manila-Palau-Yap-Guam haben wir um die 150 bis 170 gezahlt, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Allerdings ist keine der Inseln, weder Guam, noch Palau oder Yap, so sehenswert, dass sie die Anreise aus Kuala Lumpur - und das nur für ein bis drei Tage - rechtfertigt. Ohne nachzuschauen nehme ich einmal an, dass via den üblichen Verdächtigen wie Kayak gesucht wahrscheinlich Philippnes Airlines über Manila am günstigsten rauskommen wird.

Die Hotels auf Guam sind übrigens ein Dreck... Wir waren jedes Mal im Hilton, für 110 Euro die Nacht mit Gold-Perks ok, aber sehr heruntergekommen. Die anderen Hütten haben von außen auch nicht anders ausgesehen...

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Nach KUL kommt man ja zur Zeit recht günstig von LEJ aus. Warum dann nicht einfach etwas in Malaysia herumreisen, Inseln gibts da ja auch. z.B. Penang oder Langkawi

Grammy

Reguläres Mitglied
22.09.2012
48
0
Ich danke allen Beteiligten. Da ich Anfang nächsten Jahres eh in Manila bin, passt mir das sehr gut. Ich kann den "Termin" auch verschieben. Hab mich mal im Newsletter registriert bei besagter Airline, regulär starten die Preise aus Manila bei 4xx$ roundtrip, aber ich warte mal ab!