Unter Anderem darum, weil zumindest zuletzt sämtliche ab LUG abfliegenden PAX mit LX reisten, was nun ab MXP natürlich nicht mehr gegeben ist. Der "Flugzug" nach ZRH (sofern er denn noch existiert?) ist angeblich ein grosser Flop: Dauert lange und in Zürich HB muss man noch umsteigen. Von Lugano ist man mit dem Auto in einer Stunde in Malpensa, was halt deutlich angenehmer ist.Ist schon paar Jahre her, aber bin die Strecke einige Male gereist, die Verbindung ist erstaunlich schlecht dafür wie gut die beiden Städte erschlossen sind und wie nahe sie zusammen liegen. Bin meistens MUC-MXP geflogen, wobei die Bahnfahrt nach Lugano dann deutlich länger dauerte als der Flug.
War mir nie ganz klar, warum krampfhaft an Agno festgehalten wird, obwohl man von dort ohnehin nirgendwo hin kommt, statt das dort dringend benötigte Bauland freizugeben und endlich in eine vernünftige Anbindung an MXP zu investieren.
Ja historisch kann es gut sein, dass LX da ihre Finger im Spiel hatten, und dass ZRH als Ersatz nur beschränkt geeignet ist, stimmt wohl. Aber das hat sich ja nun auch schon seit einigen Jahren erledigt, evtl. entwickelt es sich in Zukunft ja doch noch.Unter Anderem darum, weil zumindest zuletzt sämtliche ab LUG abfliegenden PAX mit LX reisten, was nun ab MXP natürlich nicht mehr gegeben ist. Der "Flugzug" nach ZRH (sofern er denn noch existiert?) ist angeblich ein grosser Flop: Dauert lange und in Zürich HB muss man noch umsteigen. Von Lugano ist man mit dem Auto in einer Stunde in Malpensa, was halt deutlich angenehmer ist.
Früher: 30-60 Minuten vor Abflug gemütlich zum Flughafen LUG, kurzer Alpenflug und in ZRH umsteigen.Unter Anderem darum, weil zumindest zuletzt sämtliche ab LUG abfliegenden PAX mit LX reisten, was nun ab MXP natürlich nicht mehr gegeben ist. Der "Flugzug" nach ZRH (sofern er denn noch existiert?) ist angeblich ein grosser Flop: Dauert lange und in Zürich HB muss man noch umsteigen. Von Lugano ist man mit dem Auto in einer Stunde in Malpensa, was halt deutlich angenehmer ist.
Der FlixBus war auch mein erster Gedanke auf der Strecke, dann dachte ich auch an MXP+S-Bahn.An der Stelle möchte ich noch den Flixbus in den Raum werfen, auch wenn das allgemein nicht die komfortabelste Reiseform ist. Mit 5:40 Stunden auf dieser Strecke aber tatsächlich die schnellste Option.
Klar sau teures Microwellen Essen sage Ich nur.die Schweiz hat ein nettes Angebot im Speisewagen
gggrrrrrrr eher:Der FlixBus