Von Phuket nach Koh Samui

ANZEIGE

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
ANZEIGE
Hallo Liebe Mitforisten,

ich wollte fragen welche Möglichkeiten es zur Zeit gibt um von Phuket nach Koh Samui zu kommen.
(Außer Bangkok Airways)
Wir wollen im November evtl. nach Phuket. :)

Liebe Grüße

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.106
946
BFV
IMHO bleibt da nur mit Mietwagen oder Bus zum Fährhafen zu fahren und dann mit der Fähre auf die Insel.
Mich würden da aber die ca. 6 Stunden mit dem Auto oder 8 Stunden mit dem Bus abschrecken.

Sind Flüge mit PG aktuell so teuer das sich der Aufwand lohnt ?

• Like
Reaktionen: travelwithsophie

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
So wie es aussieht fliegt nur Bangkok Airways von Phuket nach Koh Samui. Für 120-130€ RT/ 60-70€ One Way pro Person im November.

Für den Preis würde ich mich nicht 6 Stunden in ein (Miet-) Auto setzen.:oops:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Mietwagen ergibt nur Sinn, wenn der Weg das Ziel ist, man sich für die Reise also Zeit lässt und mit schönen Zwischenstopps genießt. Dann ist es allerdings nicht zu übertreffen. Auch das Festland hat schöne Strände und Autofahren bringt immer etwas Abenteuer.

„Geteilter“ Bus ist gerade mit mehreren Personen nur sinnvoll, wenn man mit dem sehr spitzen Stift rechnen muss.

Will man nicht fliegen, dann bietet sich eine Limo/ein privater Bus an. Der kostet von Phuket zum Pier Don Sak rund THB 4k pro Fahrzeug. Man kann sicherlich auch ein Rundum-Sorglos-Paket Haus-Haus bekommen. Dazu muss man die Dienstleister direkt anfragen. Man lernt Thailand besser kennen als mit dem Flieger.

Ansonsten ist der Direktflug das komfortabelste.

• Like

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.150
1.530
In Thailand gibt es im Gegensatz zu Vietnam viel zu selten den shared transport mit dem Luxury Minivan, die komfortabelste Art auf der Straße voranzukommen.

Apropos Minivan in Thailand, mir fällt gerade auf daß meine Signatur endlich mal zum Thema passt.

Anhänge

• service_image_demo1582534954_41664125.jpeg
    service_image_demo1582534954_41664125.jpeg
    153,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.882
LEJ
Von Phuket nach Samui sollte mit einem Kombiticket in unter fünf Stunden mit Lomprayah gehen.
Lompraya ist eine zuverlässige Gesellschaft.
Die Preise sind moderat und liegen zwischen 800 und 1500 THB, ja nach Saison, möglicherweise sogar mit Abholung vom Hotel auf Phuket.

Überlege einfach, was für dich die bessere Lösung ist. Sollte BangkokAirway in gleichen Preislage sein,, dann würde ich fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Von Phuket nach Samui sollte mit einem Kombiticket in unter fünf Stunden mit Lomprayah gehen.
Lompraya ist eine zuverlässige Gesellschaft.
Die Preise sind moderat und liegen zwischen 800 und 1500 THB, ja nach Saison, möglicherweise sogar mit Abholung vom Hotel auf Phuket.

Überlege einfach, was für dich die bessere Lösung ist. Sollte BangkokAirway in gleichen Preislage sein,, dann würde ich fliegen.

Vielen Dank, sowas habe ich gesucht.:)

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
620
602
Ansonsten schau auch auf 12go.asia mal vorbei. Da konnte man früher auch Kombi Tickets buchen, z.B. für Zug + Bus + Fähre von Bangkok nach Samui und viele andere Verbindungen.

Je nach Buchung mit Abholung am alten Hotel und Drop-off am neuen Hotel am Ziel.

Hab grad mal geschaut und da gibt's einige Möglichkeiten um von Phuket nach Samui zu kommen. Van + Fähre in unter 5 Stunden zb ab 26€.

B8032DDC-1178-4624-BF17-E1251238F9DD.jpeg

Hab 12go selbst schon genutzt.
Nachtzug + Bus + Fähre von Bangkok nach Samui, sowie Nachtzug und Bus von Bangkok nach Krabi. Hat alles sehr gut geklappt und war deutlich günstiger als fliegen. Vor allem ist bei solcher Art zu reisen der Weg das Ziel.

12go sollte hier aber eigentlich bekannt sein.

Aber auch vor Ort kannst du 100%ig sämtliche Transfers buchen.