Der Flug von OSL nach IST mit TK war soweit OK, nur leider keine mit der richtigen C. Die 737-800 hatte nur die normalen Kontinentalsitze drin, die im Vergleich zu LH und Co aber doch bequemer sind. Essen gewohnt wie immer, danach etwas geschlafen.
Aufgewacht mit dem rums vom Aufsetzen und los… Aber wohin? Darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht, Ankunft IST 23 Uhr, Abflug nach PVG um 6.30. So machte ich mich auf die Suche nach den Hotelschalter, hatte im Kopf Transfer in C, über 7h, Hotelzimmer. Der Schalter ist wirklich gut versteckt: International Arrival, nach der Passkontrolle, Gepäckausgabe und zuletzt durch den Zollschalter nach rechts abbiegen, vor dem Starbucks.
Das klappte dann nach einigen hin und her doch, meine Buchung ging beim Sammeln verloren, die Jungs können nur Papier, Passbook bereitet Probleme. Nach 1h war der Bus voll und es ging mitten in die Stadt, immerhin noch Europa… Als Hotel gab es das Grand Cevahir Hotel, mein Zimmer im 11 Stock, Executive Floor
aber natürlich alles zu
, um 00.30 bezogen, brachte nicht viel, pick up time 3.00. Preise laut Aushang 200€/Nacht und Nase, 25€ Frühstück. Möchte mal wissen was TK bezahlt. So klingelten mich viel zu früh meine Wecker aus den Schlaf und nach der Morgentoilette wieder in die Lobby = kein Bus. An der Rezeption ratlose Gesichter, eilige Telefonate und er sollte in 5-10 min. da sein. Gekommen ist er dann um 3.50, ging wortlos durch die Lobby aufs Klo und blieb 10 min. Wenigstens kein Verkehr auf dem Weg zum Flughafen, erste Kontrolle, ab durch die Passkontrolle und die zweite Sicherheitskontrolle.
Nun sitze ich in der Lounge, laut HP von *A hat diese noch gar nicht auf, Angebot ist auch reduziert aber wenigstens Kaffee. In 30 min ist Boarding, mal schauen wie das Leg nach PVG wird.
Insgesamt sind es knapp 16k Meilen
Great Circle Mapper