Vor Buchung Sitzplätze einsehen?

ANZEIGE

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
68
5
ANZEIGE
Hallo. Ich möchte ggf für Meilen einen Flug buchen. Lt Miles More wären beim gewünschten Flug als Beispiel Business nur 2 Plätze frei. Kann ich vorab gucken, wo die wären, damit man zusammensitzt (und auch nur dann bucht) oder muss ich in den sauren Apfel beissen und hoffen das man Plätze nahe genug bei der Sitzplatzauswahl erhält?

Danke und liebe Grüße

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
351
304
Hallo. Ich möchte ggf für Meilen einen Flug buchen. Lt Miles More wären beim gewünschten Flug als Beispiel Business nur 2 Plätze frei. Kann ich vorab gucken, wo die wären, damit man zusammensitzt (und auch nur dann bucht) oder muss ich in den sauren Apfel beissen und hoffen das man Plätze nahe genug bei der Sitzplatzauswahl erhält?

Danke und liebe Grüße
Ich weiss nicht, ob das so schlau ist, aus zwei Gründen: erstens soll die Business Class (jedenfalls eine gute) ja gerade mehr Privatsphäre bieten, so dass man sich eh kaum sieht bzw. unterhalten kann. Zweitens habe ich es schon erlebt, dass Inhabern von Prämientickets beim Gate neue Plätze "aufs Auge gedrückt" wurden (da Vollzahler auf der Matte standen und diesbezüglich Wünsche anmeldeten wurde ihnen Vorrang eingeräumt).

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.022
HAM
Ich weiss nicht, ob das so schlau ist, aus zwei Gründen: erstens soll die Business Class (jedenfalls eine gute) ja gerade mehr Privatsphäre bieten, so dass man sich eh kaum sieht bzw. unterhalten kann. Zweitens habe ich es schon erlebt, dass Inhabern von Prämientickets beim Gate neue Plätze "aufs Auge gedrückt" wurden (da Vollzahler auf der Matte standen und diesbezüglich Wünsche anmeldeten wurde ihnen Vorrang eingeräumt).

Sorry, aber das hat nichts mit Vollzahler vs. Prämientickets zu tun. Ein Agent kann den Ticketwert überhaupt nicht sehen am CI / Gate.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.022
HAM
ANZEIGE
300x250
Hallo

Man kann auch bei https://www.expertflyer.com/main.do einen kostenlosen Account erstellen.
Bei "Create Alert" gibt man dann die Flugdaten ein und sieht alle Plätze die reserviert sind.
Als kostenloses Mitglied kann man nur den Alarm nicht speichern.

MfG Steffen

Hilft auch nicht immer. Da EF auch nur die geblockten Sitze zeigt und keinen Status, etc berücksichtigen kann.

• Like
Reaktionen: Münsterländer