Vorabend-Check-In

ANZEIGE

Nicole79

Neues Mitglied
09.04.2025
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe für 6 Personen Flüge in die USA gebucht. Ist es möglich dass nur ein Teil davon (4 Personen) den Vorabend-Check-In nutzt und 2 erst am Abflugtag einchecken oder müssen alle gleichzeitig vor Ort sein, da es eine Buchung ist?

Vielen Dank :)

Nicole79

Neues Mitglied
09.04.2025
3
0
Vielen Dank. Ich hatte bei LH auf de Homepage geschaut, hatte aber nichts Passendes zu meiner Frage gefunden. Die 4 sollen für sich einchecken und die beiden anderen kommen inkl. ihrem Gepäck erst am Abflugtag.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.180
4.134
Geht's jetzt ums Einchecken oder ums Gepäck abgeben? Das sind zwei verschiedene Sachen.

Wenn ersteres dann hilft der Passus von der oben verlinkten Website "Ein Vorabend Check-in von Kleingruppen (Familien, Paare, mehrere untereinander bekannte Personen) durch ein einzelnes Gruppenmitglied ist ebenfalls möglich. Bitte führen Sie dazu die Ausweisdokumente aller Gruppenmitglieder mit."

Gepäck abgeben können die beiden, halbwegs fähiger Agent Vorausgesetzt, auch am eigentlichen Reisetag und unabhängig von den anderen.

Nicole79

Neues Mitglied
09.04.2025
3
0
Oh ja danke. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Klar wollen sie schon auch einchecken aber eigentlich geht es schon ums Koffer abgeben. Das geht ja dann, wenn man nicht online eincheckt, in einem Aufwasch.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.180
4.134
Oh ja danke. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Klar wollen sie schon auch einchecken aber eigentlich geht es schon ums Koffer abgeben. Das geht ja dann, wenn man nicht online eincheckt, in einem Aufwasch.
Ich würde versuchen, alle online einzuchecken und dann gehen halt die vier los und geben ihre Koffer ab. Um im Falle des Falles nicht dumm dazustehen kann man ja die Ausweise der beiden anderen einfach mitnehmen und erklären, dass sie ihr Gepäck erst am nächsten Tag abgeben können/möchten/werden.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.276
16.382
www.red-travels.com

Check doch einfach alle online ein und gib am Airport nur bei Nachfrage bescheid, dass der Rest erst "morgen" eincheckt.

kann man ja die Ausweise der beiden anderen einfach mitnehmen

kann u.U. schwierig werden, wenn Gruppe 1 am Vortag anreist und Gruppe 2 erst am Morgen des Abfluges aus einer anderen Region anreist

• Like
Reaktionen: Münsterländer

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.654
1.198
ANZEIGE
300x250
Ich würde versuchen, alle online einzuchecken und dann gehen halt die vier los und geben ihre Koffer ab. Um im Falle des Falles nicht dumm dazustehen kann man ja die Ausweise der beiden anderen einfach mitnehmen und erklären, dass sie ihr Gepäck erst am nächsten Tag abgeben können/möchten/werden.
...wobei es z.B. in HAM eh sch***egal ist, denn die Kofferabgabe erfolgt auch fuer den Vorabend-CKIN nur noch am Automaten mit BP! Da wird nix kontrolliert! Ausser Du fliegst natuerlich Foerst oder Biz...