Derzeit hat sich für mich folgendes Vorgehen bewährt:
Erste Suche und generelle Übersicht mittels booking.com (eingeloggt), weil dies die besten Kartenfunktion und auch gute Filtermöglichkeiten bietet. (Falls ich letztlich über booking.com buchen sollte, nehme ich noch über A1Click etwas Guthaben mit; das scheint die Preise nicht zu beeinflussen).
Zweite Anlaufstelle für Vergleich und evtl. weitere Hotelangebote ist Expedia, auch eingeloggt. Sollte ich ganz am Schluss bei Expedia buchen, dann unter Nutzung von CB-Rabattcodes oder in seltenen Fällen, falls es gerade ein guten Cashbackangebot bei Shoop oder Topcashback gibt, darüber bzw. eben über Tochter hotels.com.
Dritter Vergleich über hotelscombined.com. Das führt häufig zu u.a. Agoda u.ä.
Nun sollten die in Frage kommenden Hotels schon sehr stark eingegrenzt sein.
Nächster Vergleich noch schnell über Hotelopia, wobei ich nur noch BOL agents FR probiere; hat es in letzter Zeit allerdings nicht rausgerissen.
Tripadvisor ist der nächste Stopp, auch schon um die Kommentare und Photos früherer Gäste anzusehen, wenn man das Hotel noch nicht selbst kennt. Z.T. bekommt man über deren Angebotssuche auch gute Angebote.
Dann kann man noch schauen, was das Hotel/die Hotels per Direktbuchung kosten würde.
Schließlich über Google Hotelverfügbarkeitssuche gehen; dort kommt man auch häufig auf Agoda, z.T. mit besseren Rabatten.
Das beste Angebot buchen; falls es stornierbar ist und bis zum Aufenthalt noch einige Zeit hin, lohnt es sich häufig, die Suche später ab und zu zu wiederholen (gilt wohl eher für die jeweilige Nebensaison)
Bezieht sich auf Westeuropa und Nordamerika; in anderen Regionen mögen derzeit andere Anbieter sinnvoller sein.
Ich habe auch nicht versucht, über andere Länder zu gehen, z.B. per VPN oder explizite Anwahl lokaler Versionen von Google/Tripadvisor/Hotelscombined usw.
Vielleicht kann ja jemand da von Erfahrungen berichten?