• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Vorteil von AMEX/ Diners?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Servus
Was ist der vorteil bei einer AMEX/ Dinners zu ner Master/ VISA?

Bei Amex gibt es ne Lounge in Wien und bei Dinners ein paar mehr aber auch nicht überall.
Sonst versicherungstechnisch könnte es auch kleine unterschiede geben.
Aber sonst ein grosser und wichtiger?
Danke

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
Ich denke du musst wirklich konkrete Produkte miteinander vergleichen (also bestimmte VISA/MCs mit einer DC oder einer bestimmten Amex Karte)), ansonsten kann man die Frage nicht beantworten.

Gepäckverspätungsversicherung hab ich z.B. bei ner VISA/MC eher selten / noch nicht gesehen. Lounge Zugang ähnlich.
Dann auch noch die Sache mit dem Limit, hier hast dus bei DC / AMEX evtl. auch leichter ohne Limit unterwegs zu sein.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Dann auch noch die Sache mit dem Limit, hier hast dus bei DC / AMEX evtl. auch leichter ohne Limit unterwegs zu sein.

Vom Limit her habe ich persönlich lieber ein Limit.
Bei meiner Mastercard weiß ich, dass ich monatlich 10000 Euro ausgeben kann.
Bei Diners oder Amex muss ich aber immer erst vorher anrufen um nachzufragen ob die Zahlung auch geht oder nicht. Natürlich nur bei größeren Beträgen...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ANZEIGE
Mit Amex habe ich oft genug gerade bei Flugbuchungen wie z. B. über BMI als Award ein: "Sir, the payment with card has been rejected." gehört. Mit der LH CC ging bisher alles durch.

Da war ich mit einem Volksbank Jeans-Sparbuch flexibler und unabhängiger...