Vorteile Aegean Flug als SEN

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

meine Familie, Frau und 2 Kinder, fliegen mit mir von Kreta mit der Aegean Airlines 0426 zurück nach Stuttgart.

Gibt es in irgend einer Form Vorteile als SEN mit diesem Flug zu fliegen? Ein Lounge dürfte es nicht geben, aber gibt es eine Business Class Schalter um schneller die Koffer aufzugeben? Falls ja, geht das überhaupt da ja nur ich SEN bin und meine Familie nicht. Oder kann ich uns mit Meilen auf die erste Klasse umbuchen lassen?

Danke für die Rückmeldung.

Igel

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.326
1.021
BER / COR
meine Familie, Frau und 2 Kinder, fliegen mit mir von Kreta mit der Aegean Airlines 0426 zurück nach Stuttgart.
Ok. Und in welchem Tarif?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es in irgend einer Form Vorteile als SEN mit diesem Flug zu fliegen?
Ganz normale Benefits, die man als Star Gold bekommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls ja, geht das überhaupt da ja nur ich SEN bin und meine Familie nicht.
Das ist in der Regel kein Problem

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Die Buchungsklasse kann ich auf den Dokumenten leider nicht sehen, da es um eine Pauschalreise mit TUI geht. Dort steht lediglich "Economy Class". Allerdings wir TUI mir meine M&M Kartennummer nachträglich hinterlegen.

Zur Lounge: der Flug es Ende Mai, dann sollte die lounge wieder offen sein. Kann ich wirklich als SEN mit einem Aegean Flug zusmamen mit meiner Familie in die Goldair Lounge?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Als *G bekommst Du maximal einen Gast.

Die Ausnahme für eigene Kinder zusätzlich zur einen Begleitperson greift nur bei den LH-eigenen Lounges.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.854
28.716
MUC
Zur Lounge: der Flug es Ende Mai, dann sollte die lounge wieder offen sein. Kann ich wirklich als SEN mit einem Aegean Flug zusmamen mit meiner Familie in die Goldair Lounge
Meiner Meinung nach nicht, da Aegean keinen Zugang zu Drittlounges anbietet, nur zu denen der Star Alliance.

Es gibt an der Sicherheitskontrolle einen Fast Track, den Du nutzen kannst. Auch der Business Check-in steht Euch offen. Damit müsst ihr demzufolge nicht zu früh am Flughafen bzw. im Sicherheitsbereich sein und braucht dort nicht zu viel Zeit ohne Lounge tot zu schlagen.

• Like
Reaktionen: fliegerpauli

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
OK, danke euch. Die Lounge brauche ich nicht zwangsläufig, aber die fast lane wäre Klasse. Allerdings komme ich da mit meinme Ticket ohne Problem durch aber meine Kinder (14 und 16 Jahre) sowie Frau haben ja ein "normales" Ticket und da lässt sie der Scanner nicht durch die fast lane.

Werde aber versuchen irgendwo ein Upgarde zu erhalten, falles es das überhaupt auf diesem Urlaubsflug gibt. Bisher haben ich noch keinen Buchungscode.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.854
28.716
MUC
OK, danke euch. Die Lounge brauche ich nicht zwangsläufig, aber die fast lane wäre Klasse. Allerdings komme ich da mit meinme Ticket ohne Problem durch aber meine Kinder (14 und 16 Jahre) sowie Frau haben ja ein "normales" Ticket und da lässt sie der Scanner nicht durch die fast lane.

Werde aber versuchen irgendwo ein Upgarde zu erhalten, falles es das überhaupt auf diesem Urlaubsflug gibt. Bisher haben ich noch keinen Buchungscode.
Die Kontrolle in Heraklion erfolgte zumindest vor einem halben Jahr noch manuell. Zugang zur Fast Lane für die ganze Familie sollte kein Problem sein.

Ohne Buchungscode und mit einem Veranstalter Ticket könnte das schwierig werden mit dem Upgrade. Wenn Du mir (gerne auch per PN) den konkreten Flugtag nennst, kann ich gerne mal die aktuellen Verfügbarkeiten in der C checken. Oftmals gibt es nur drei Reihen C, also 12 Plätze. Dass man da kurzfristig (Buchungscode bekommst Du möglicherweise erst kurz vor Abreise) gleich vier Upgrades bekommt, könnte schwierig werden.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Hallo Nitus und alle zusammen,

danke für die Hilfe!

Es tut mir Leid, dass ich mich noch nicht zurückgemeldet habe. Grund war, dass unser Hinflug nach Heraklion von 6 Uhr auf 16 Uhr verschoben wurde. Wir sind in Gespärchen mit TUI, aber so wie es aussieht bieten sie keinen Ersatzflug an. Das bedeutet wir werden von der Reise zurücktreten, auch wenn Sornobegühren anfallen.

Alles sehr ärgerlich. Aber 10 Stunden Verschiebung sind einfach zu viel....

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.227
812
Vorgestern mit Aegean auf Athen-Belgrad gabs kein W-Lan. Alle Biz Paxe haben unufgefordert nen Voucher für nen OW Ticket (excl Taxes) für das gesamte A3 Netzwerk bekommen. Voucher ist 1 Jahr gültig. fand ich sehr zuvorkommend!!!