Vorteile bei Priority Club - macht ein Statusmatch Sinn?

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.269
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Ich bin normalerweise ein treuer (und zufriedener) SPG Gast - aber an meiner neuen Business Location ist das einzige westliche Hotel (noch) ein HI.

Nun frage ich mich ob es Sinn macht irgendeinen Statusmatch von meinem SPG Platinum- oder HON-Status bei PC zu machen.

Ich lese hier immer wieder, dass es bei HI nicht die Vorteile eines IC gibt.

Nun die Frage an die Spezialisten:
- welchen Status-Match würde ich bekommen?
- wo muss ich diesen beantragen?
- bringt es irgendwas beim Aufenthalt im HI (Zhuhai, China)?

Merci!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Statusmatch macht Sinn, Du bekommst auf jeden Fall mehr Punkte fürs übernachten. Wie lange bist du den dort?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625
Ich lese hier immer wieder, dass es bei HI nicht die Vorteile eines IC gibt.

Nun die Frage an die Spezialisten:
- welchen Status-Match würde ich bekommen?
- wo muss ich diesen beantragen?
- bringt es irgendwas beim Aufenthalt im HI (Zhuhai, China)?

Ja, es stimmt: ein HI ist ein Hotel im mittleren Segment mit einigen Ausnahmen nach oben. IC ist die Topmarke.

Generell sind die Benefits beim PrioClub nicht berauschend. MisterG sagte ja bereits, es gäbe mehr Punkte; 10% Bonus als Gold, 50% als Platinum.
Neben ein paar freundlichen Aufmerksamkeiten wie Prio-CheckIn/Out und gratis Tageszeitung erhältst Du als Platinum ein Zimmer-Upgrade nach Verfügbarkeit und manchmal ein Geschenk nach Wahl des Hotels (Freigetränk, free WIFI o.ä.).

Eine Anfrage wegen des Statusmatches kannst Du an den PrioClub richten
telefonisch oder per Mail hier
Priority Club Rewards | Kontakt

• Like
Reaktionen: MisterG

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
In Zhuhai bekommt man als Platin immer ein Upgrade, Früchte, zusätzliches Wasser und alles geht etwas einfacher... Match macht hier auf jeden fall Sinn. Wenn du ein Executive Studio Zimmer buchst bekommst du auch Club Zugang. Der Club ist mit guten ic's nicht vergleichbar aber ist ganz ok. Wenn man die zweitniedrigste Kat bucht bekommt man schon einen Studio corner room, die sind ganz nett, die Std Zimmer sind grausam, also mach den Match... :)

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Bin jeden zweiten Monat eine Woche im HI Zhuhai. Hoffentlich gibt es in Zhuhai bald mal ein besseres Hotel...

Dann nichts wie matchen (siehe dazu Posting von Wolke7) und sich in das IHG Regelwerk einlesen.
Wirst sicher einiges an Punkten sammeln können und dann gehen sich ein paar Awardtage in einem guten IC schon aus.
G.

• Like
Reaktionen: Wolke7

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nachdem du denn Priority Club Member bist, solltest du dich möglichst erst unmittelbar vor den jeweiligen Übernachtungen für alle Aktioen anmelden ,die auf der amerikanischen Flyertalk Seite für Priority Club stehen, bzw. empfohlen werden. Bei den meisten kann man sich anmelden, ohne Nachteile zu haben. Nur bei xx Nächte xx Punkte kann man nur eine Sache je Quartal auswählen. Die 20 Minuten, die das vielleicht dauern mag, lohnen!
In der Regel kann man diesen Promotions mehr Punkte generieren, als durch die "normale Sache" - 10 Points je Dollar.

• Like
Reaktionen: MisterG

PT77

Reguläres Mitglied
11.08.2010
78
0
XUZ/SHA/PVG
Na wenn Ihr Euch auch immer nur in Zhuhai rumtreibt ist halt die Auswahl noch begrenzt.

In Zhongshan gibt es:
Shangri-La (weniger zu empfehlen), Sheraton, Crowne Plaza und Ende Jahr ein Hilton.
Ob man nun die Fahrt auf sich nimmt ist eine andere Kategorie!

Just my 2 cents!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Na wenn Ihr Euch auch immer nur in Zhuhai rumtreibt ist halt die Auswahl noch begrenzt.

In Zhongshan gibt es:
Shangri-La (weniger zu empfehlen), Sheraton, Crowne Plaza und Ende Jahr ein Hilton.
Ob man nun die Fahrt auf sich nimmt ist eine andere Kategorie!

Just my 2 cents!

würdest du auch vorschlagen in muc zu nächtigen wenn man in regensburg zu tun hat? ;) ich würde mal meinen das hi zuh ist bei der richtigen zimmerkategorie definitiv nicht schlecht, und schon gar nicht so schlecht, dass sich je nach verkehr 1-1,5h fahrzeit oneway rechtfertigen lassen