Voucher von Tourico Holidays

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.674
5.186
44
Fluchhafen
ANZEIGE
Servus Zusammen!

Habe auf usa-hotels.de 2 Hotelaufenthalte (Philly und Seattle) gebucht und Voucher von touricoholidays bekommen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit deren Voucher gemacht?!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Ja, urlaubstours vermittelt auch gerne Angebote von touricoholidays!

Absolut verlässlich, meine beiden Buchungen konnten problemlos abgeschlafen werden werden. =;

M

musarhein

Guest
Hallo,

Hände weg von Tourico !!! Habe ein Hotel gebucht (über Hotelreservierung.de) und das Hotel war schon seit 2 Wochen ausgebucht, obwohl das Hotel dem Veranstalter schon die Überbuchung gemeldet hatte, bekam ich den Voucher und die das Geld (111,-- Euro) war auch schon von der Kreditkarte abgezockt. Jetzt streite ich schon seit Wochen mit denen rum. Hotelreservierung.de und Tourico wollen mich mit fadenscheinigen Argumenten abwimmeln. Das Härteste war, dasss Sie schrieben, ich wäre ja beim Hotel nie angereist, deshalb könnte man sich das nicht erklären !!!

Also ich werde niemals mehr gegen Vorauszahlung etwas buchen.

Gruß

Mike

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
ja mike hat Recht: das liegt aber nicht an Tourico oder sonstigen Agenten wie GTA, Hotebeds, Kuoni, Diethelm Travel etc. sonder an den Dreckshotels und deren Einstellung, Überbuchungen überhaupt zu zulassen. Die überbuchen mit den günstigen Tickets von o.g. Agenten, dort bezahlt der Reisende ja oft nur einen Bruchteil des offiziellen Preises. Wenn der Agenten-Kunde dann ggf. etwas später anreist (z.B. 22 Uhr) ist das Hotel halt voll und man bucht die "billigen" Gäste in ein Partnerhotel um. Ob das im Sinne des Käufers liegt bliebt dahin gestellt - seriöse Anbieter wie z.B. Priceline erstattet bei Nachweis einer Überbuchung 100% der Buchung ohne Anstand - allerdings arbeitet Priceline NYOP meines Wissens auch nicht mit Agenten sondern direkt mit den Hotels vor Ort!

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
ja mike hat Recht: das liegt aber nicht an Tourico oder sonstigen Agenten wie GTA, Hotebeds, Kuoni, Diethelm Travel etc. sonder an den Dreckshotels und deren Einstellung, Überbuchungen überhaupt zu zulassen.

Korrekt und sehr sehr ärgerlich!

Die überbuchen mit den günstigen Tickets von o.g. Agenten, dort bezahlt der Reisende ja oft nur einen Bruchteil des offiziellen Preises. Wenn der Agenten-Kunde dann ggf. etwas später anreist (z.B. 22 Uhr) ist das Hotel halt voll und man bucht die "billigen" Gäste in ein Partnerhotel um.

was ja auch nicht zwangsläufig schlecht sein muss, ich hatte schon Zimmer im Inside Frankfurt zu 189 Euro (kurzfristig zu Messe) und wurde dann in die Villa Kennedy umgebettet.

...seriöse Anbieter wie z.B. Priceline erstattet bei Nachweis einer Überbuchung 100% der Buchung ohne Anstand - allerdings arbeitet Priceline NYOP meines Wissens auch nicht mit Agenten sondern direkt mit den Hotels vor Ort!

Priceline arbeitet sowohl direkt als auch über die einschlägigen Bettenbanken.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
Priceline arbeitet sowohl direkt als auch über die einschlägigen Bettenbanken.
bei NYOP? das läuft alles direkt über die Hotels, bin mir fast sicher, daß die sogar über einen eigenen Zugang die Höhe der "wins" festlegen bzw. ein/ausschalten - PL NYOP macht dann nur noch die Auswahl sollte es wirklich 2-3 geben, die parallel vom Preis passten. Oft sind die NYOP levels aber auch temporär eingeschaltet und man bekommt für einen ähnlichen Zeitraum die gleichen wins für gleiche $.

Stimmt ich hatte 2012 ein Jahr im Voraus zur Milano Salone Mobile 2 Zimmer im Marriott (kein NYOP) für 142 USD VOLL FLEXIBEL gebucht (damals ca. 102€, offizielle Rate 400€) - das war sicherlich einer dieser Agentenfehler, der immer wieder mal zu Schnäppchen raten zu Messezeiten führt. Kürzlich zur Electronica 2012 das Designhotel München Ost (Nähe Messe) für 95€ DZ mit Frühstück gesehen (UK site) - leider zu spät geschaltet und jetzt weg...

traveljetter_11

Neues Mitglied
29.01.2013
6
0
Bin nach einer Flugbuchung von Emirates zu Tourico verlinkt worden und habe dort 2 Hotels gebucht. Die Kosten wurden sofort abgebucht und Voucher zugemailt. Mit den Buchungen war dann alles ok., die Voucher wurden in den gebuchten Hotels anstandslos angenommen. Ein Problem ergibt sich aber dann, wenn man eine Buchung stornieren will/muss. Tourico bietet weder auf seiner Homepage eine Stornomöglichkeit, noch reagiert die Firma auf entsprechende Mails an Inquiries@touricoholidays.com. Damit bleibt man bei einer Stornierung im Regen stehen und auf den vorausbezahlten Kosten sitzen. Dieses Geschäftsgebahren ist zumindest zweifelhaft und keineswegs kundenfreundlich.
Ich werde trotz der guten Erfahrungen in den gebuchten Hotels in Zukunft nur noch dort buchen, wo ich auch eine verlässliche Stornierungsmöglichkeit habe.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
Bin nach einer Flugbuchung von Emirates zu Tourico verlinkt worden und habe dort 2 Hotels gebucht. Die Kosten wurden sofort abgebucht und Voucher zugemailt. Mit den Buchungen war dann alles ok., die Voucher wurden in den gebuchten Hotels anstandslos angenommen. Ein Problem ergibt sich aber dann, wenn man eine Buchung stornieren will/muss. Tourico bietet weder auf seiner Homepage eine Stornomöglichkeit, noch reagiert die Firma auf entsprechende Mails an Inquiries@touricoholidays.com. Damit bleibt man bei einer Stornierung im Regen stehen und auf den vorausbezahlten Kosten sitzen. Dieses Geschäftsgebahren ist zumindest zweifelhaft und keineswegs kundenfreundlich.
Ich werde trotz der guten Erfahrungen in den gebuchten Hotels in Zukunft nur noch dort buchen, wo ich auch eine verlässliche Stornierungsmöglichkeit habe.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß das gute alte Telefon total in Vergessenheit geraten ist? Schon mal auf die Idee gekommen dort anzurufen? Ich glaube die sprechen nicht mit den Endkunden, du müsstest Emirates als "Reisebüro" ansprechen, oder?

S

Sun

Guest
Nur angemeldet um 2 alte Themen auszugraben und über Tourico zu meckern? Ohne das wirklich ein Problem vorlag? Ist klar... :rolleyes:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ

Mir erschließt sich nicht, warum man eine Email an eine (zumindest auf den ersten Blick auf die Website) nicht veröffentlichte Email-Adresse schickt und nicht das explizit auf der Seite angegebene Kontaktformular benutzt, welches u.a. auch die Punkte "Information Request" und "Cancellations" beinhaltet...?

Tourico Holidays - FIT Support Form

traveljetter_11

Neues Mitglied
29.01.2013
6
0

Tourico spricht offenbar wirklich nicht mit Endkunden und bietet auch keinen Telefonkontakt. Tja, und Emirates bezeichnete sich als nicht zuständig ...

Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Tourico spricht offenbar wirklich nicht mit Endkunden und bietet auch keinen Telefonkontakt. Tja, und Emirates bezeichnete sich als nicht zuständig ...

Du solltest immer mit dem Anbieter / dem Buchungsportal sprechen, wo du auch die Buchung durchgeführt hast. Bei Tourico selbst auf der Seite hast du das ja sicherlich nicht... Wenn du auf emirates.com ein Hotel gebucht hast, dann ist Emirates auch zuständig.

traveljetter_11

Neues Mitglied
29.01.2013
6
0
Für mich war das Thema aktuell. Ich hätte eine der beiden Buchungen storniert und meine Reisepläne geändert, wenn es geklappt hätte.
Insofern fand ich es wichtig, auf die fehlende Stornierungsmöglichkeit hinzuweisen, damit andere Reisende wissen, worauf sie sich bei einer Buchung über Tourico einlassen. Das ist doch wohl der Sinn eines solchen Forums ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

traveljetter_11

Neues Mitglied
29.01.2013
6
0
Ist das neu? Habe im Januar nach allen möglichen Kontaktoptionen gesucht, um die Buchung zu stornieren.
Selbst die Kontaktaufnahme mit dem Tourico-Partner Emirates führte nicht zum Erfolg, denn dort bezeichnete man sich als nicht zuständig.
Das neue Kontaktformular ist auf jeden Fall ein Fortschritt.

traveljetter_11

Neues Mitglied
29.01.2013
6
0
Manchmal habe ich den Eindruck, daß das gute alte Telefon total in Vergessenheit geraten ist? Schon mal auf die Idee gekommen dort anzurufen? Ich glaube die sprechen nicht mit den Endkunden, du müsstest Emirates als "Reisebüro" ansprechen, oder?

Mir erschließt sich nicht, warum man eine Email an eine (zumindest auf den ersten Blick auf die Website) nicht veröffentlichte Email-Adresse schickt und nicht das explizit auf der Seite angegebene Kontaktformular benutzt, welches u.a. auch die Punkte "Information Request" und "Cancellations" beinhaltet...?

Tourico Holidays - FIT Support Form

Ist das neu? Habe im Januar nach allen möglichen Kontaktoptionen gesucht, um die Buchung zu stornieren.
Selbst die Kontaktaufnahme mit dem Tourico-Partner Emirates führte nicht zum Erfolg, denn dort bezeichnete man sich als nicht zuständig.
Das neue Kontaktformular ist auf jeden Fall ein Fortschritt.

Nur angemeldet um 2 alte Themen auszugraben und über Tourico zu meckern? Ohne das wirklich ein Problem vorlag? Ist klar... :rolleyes:

Warum so negativ? Für mich war das Thema aktuell. Ich hätte eine der beiden Buchungen storniert und meine Reisepläne geändert, wenn es geklappt hätte.
Insofern fand ich es wichtig, auf die (damals) fehlende Stornierungsmöglichkeit hinzuweisen, damit andere Reisende wissen, worauf sie sich bei einer Buchung über Tourico einlassen. Das ist doch wohl der Sinn eines solchen Forums ...

popstar

Neues Mitglied
26.12.2014
1
0
Mietwagen via Tourico (Emirates)

N'Abend,

Ich hatte kürzlich Ärger mit Tourico (via Emirates Website Buchung): Habe Mietwagen online gebucht und Voucher von Tourico erhalten. Bei Abholung des Wagens hiess es dann, dass Voucher ungültig ist. - Nachfrage bei Tourico ergab, dass sie den Betrag nicht abbuchen konnten. Trotzdem schicken sie mir einen Voucher. Den Wagen musste ich dann zum Tagespreis vor Ort anmieten. War natürlich wesentlich teuerer.
Ist das normal?
Hatte Kontaktk mti Emirates u Tourico. Beide völlig uneinsichtig. Anwalt sagt rechtlich ist der Fall klar zu meinen Gunsten.