Voyage Prive - Warnung

ANZEIGE

pcomin

Neues Mitglied
29.07.2020
1
0
ANZEIGE
Leider habe ich die negativen Berichte erst nach meiner Buchung gelesen. Ich warne alle eindringlich vor einer Buchung bei Voyage Prive. In meinem Fall wurde das Geld eingezogen, eine Buchung von Hotel & Flug ist aber nicht erfolgt. Zumindest ist noch als Status aufgeführt, dass die Reservationsanfrage ausstehend ist. Eine Bestätigung wurde nicht verschickt, nur ein Standard-Mail, dass manuelle Prozesse notwendig seien.
Kann vorkommen könnte man denken. Das Problem ist aber, dass Voyage Prive alle ihre Telefonlinien eingestellt hat. Auch auf anderen Kanälen erreicht man niemanden mehr. Mails beantworten sie selbst nach Wochen nicht. Und auch Antworten via Kontaktformular erfolgen keine. Auch bei Facebook keine Antwort. Ich frage mich, ob sie bald vor dem Konkurs stehen. Auf alle Fälle müssen da massive Probleme vorliegen.
 

amexco

Reguläres Mitglied
11.05.2019
42
11
Aktuell gibt es verlockende Angebote, die zum Teil deutlich günstiger sind als über alle anderen Plattformen. Über die vielen negativen Bewertungen bin ich allerdings auch gestolpert. Und die Tatsache, dass man bei einer Stornierung der Reise nur einen Gutschein erhält. Die Zurückhaltung hier und in anderen Foren verwundert mich dennoch.

Aktuell erreicht man nach wie vor niemanden telefonisch. Die prophezeite Insolvenz ist aber noch nicht eingetreten. Bucht hier niemand oder voyage privé? Nörgeln nur wenige Unzufriedene? Wo findet man weitere Infos? Danke für Eure Hilfe.
 

F.med

Neues Mitglied
11.07.2024
3
0
Hallo zusammen, ich möchte über ein Problem berichten, das ich kürzlich mit dem Reiseveranstalter Voyage Privé hatte. Ich hatte über deren Plattform ein Hotel zu einem sehr günstigen Preis gebucht. Am nächsten Tag wurde meine Reise jedoch ohne vorherige Kontaktaufnahme seitens Voyage Privé storniert. Das Geld wurde nicht zurückerstattet, sondern in Form eines Gutscheins einbehalten, und zusätzlich wurden mir 30 Franken als „Stornierungsgebühr“ abgezogen, obwohl ich keine Stornierung vorgenommen hatte.

Die Stornierung erfolgte kurz vor 18 Uhr, was es mir unmöglich machte, das Unternehmen telefonisch zu erreichen. Da ich die vorherige Buchung in einem anderen Hotel storniert hatte, stand ich nun ohne Unterkunft da.

Mehrfach habe ich versucht, mit Voyage Privé Kontakt aufzunehmen. Mir wurden Abklärungen und Rückrufe versprochen, die jedoch nicht eingehalten wurden. Meine E-Mails wurden als „erledigt“ markiert, ohne dass ich eine Antwort erhalten habe. Auch bei erneuten Anrufen wurde mir lediglich versprochen, dass mein Geld rückerstattet wird. Stattdessen wurden nur die „Stornogebühren“ zurückerstattet was ca. 30.- betrifft und mein Geld war weiterhin als „Gutschrift“ bei Voyage Privé verfügbar.

Auf meine erneuten Kontaktaufnahmen via E-Mail schrieben die Mitarbeiter zurück, dass ich kein Anrecht auf eine Rückerstattung habe. Sie verwiesen mich auf die AGB (obwohl die AGB auf andere Praktiken hinweisen, falls das Unternehmen eine Reise storniert). Nach mehreren Mails und hin und her ohne Lösung habe ich entschieden, die Rechtsschutzversicherung zu aktivieren.

Ich finde es äußerst problematisch, wie der Reiseveranstalter hier vorgegangen und rate jedem dringend, die Finger von diesem Anbieter zu lassen! Das Unternehmen ist nicht seriös und nimmt seine Kunden nicht ernst.

Nachdem ich die Rechtschutzversicherung aktiviert habe, war plötzlich eine Rückerstattung möglich! Daher, lasst die Finger von diesem Unternehmen! Die Menschen kommunizieren unanständig, die E-Mails sind voller grammatikalischer Fehler und man wird größtenteils ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

F.med

Neues Mitglied
11.07.2024
3
0
Danke für den Erfahrungsbericht. Dann hast du ja ein ziemlich gutes Leben.
Abhaken, in Zukunft direkt beim Hotel buchen, und weiterhin das Leben geniessen. 🙂
Danke. Ich meinte natürlich die Erfahrungen mit Reiseveranstaltern im Allgemeinen. Aber ja, mein Leben ist auch gut – du hast recht. ;)
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.035
Ist natürlich unglücklich gelaufen in deinem Fall - ich hatte bisher jedenfalls nie Probleme mit VP
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
gab doch vor ein paar Jahren schon mal eine Warnung...

 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.436
664
STR
Genau der gleiche Text steht auch auf Trustpilot. Willst du jetzt auf allen Kanälen über deine Erfahrungen mit VP berichten???
Ist doch grundsätzlich mal nicht schlecht. diese Portale haben ja durchaus ihre Berechtigung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wer weiß wie lange... Negativkritik lassen viele Unternehmen dort löschen.
Ich bin Schwabe (Nix gschwätzt, isch gnug globt), d.h. ich schreibe i.d.R. nur negative Kommentare. 5 negative Bewertungen führten zu 3 Kontakten mit Anwälten. Alle 5 Bewertungen stehen noch unverändert online. Also wenn man sich nichts aus den Fingern saugt muss man sich um die Dauerhaftigkeit keine Sorgen machen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.523
9.168
Trans Balkan Express
gab doch vor ein paar Jahren schon mal eine Warnung...


Gibt wohl auch eine Klage wegen einiger Klauseln der AGB beim LG Brandenburg:


@F.med Was ich nicht verstehe, wieso kommuniziert die Rechtsschutzversicherung direkt. Dies überlässt man doch nach Deckugszusage ggf. einem Anwalt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
Ist doch grundsätzlich mal nicht schlecht. diese Portale haben ja durchaus ihre Berechtigung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich bin Schwabe (Nix gschwätzt, isch gnug globt), d.h. ich schreibe i.d.R. nur negative Kommentare. 5 negative Bewertungen führten zu 3 Kontakten mit Anwälten. Alle 5 Bewertungen stehen noch unverändert online. Also wenn man sich nichts aus den Fingern saugt muss man sich um die Dauerhaftigkeit keine Sorgen machen.

dann hattest du wohl nur Glück ;)
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.436
664
STR
dann hattest du wohl nur Glück ;)
Ne, ich hatte Pech. Deswegen habe ich mich ja geäußert. Aber wenn Du Recht hast und denen sagst, dass Du Dich auf die Auseinandersetzung freust kommen dann maximal noch "unmoralische" Angebote. Der Rechtsweg wird dann nicht mehr beschritten.